“Penta Braunschweig” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 32 Hotels in Braunschweig
Cologne
“Penta Braunschweig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Gut ueberholtes Desinghotel! Hier hat man enldich mal an den Kunden gedacht. Buntes Konzept mit etwas mehr Pepp als sonst. Fuer die Region Braunschweig eine echte Berreicherung. Die alt eingesessenen Hotels sind im wahrsten Sinne des Wortes sehr alt. Hier im Penta geht es frisch zu nicht nur beim Personal sondern auch bei der Ausstattung.

Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Airborn-2007!

Königstein im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Zweiter Aufenthalt im Penta BS. Alles in allem ein angenehmes Hotel für Kurzreisen. Die vier Sterne, mit denen man sich schmückt, sind allerdings keineswegs gerechtfertigt. Von einem 4 Sterne Hotel kann man wesentlich mehr Einsatz und Service erwarten. (Keine Minibar, Roomservice nur Pizza, kein einziges Getränk). Preis-Leistungsverhältnis jedoch akzeptabel, mit Ausnahme der Parkgebühr (€ 11,-- für einen Tag).

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Hans J B!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2011
Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung. Für uns ist Ihre Meinung sehr
wichtig, denn nur so können wir unseren Gästen einen guten Service bieten.

Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren bedauern jedoch sehr, dass der Aufenthalt nicht ganz perfekt verlief.

Selbstverständlich können auch Getränke über den Roomservice bestellt werden, auch hier bieten wir über unsere Hotelbar eine reichhaltige Auswahl an.

Anstelle von Minibars bietet das pentahotel auf jeder Etage die MAXIBAR an. Hier finden Gäste
rund um die Uhr Snacks und Getränke.

Es freut uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Viele Grüße

S. Ney
General Manager
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Mir war dieses Hotel von einem Local empfohlen worde. In der Tat ist es nett (wenn auch nicht Designpreis-verdächtig) eingerichtet. Sehr nette Bar/Lounge, in der man sichz gut afhalten kann, akzeptable Getränkepreise dort. Sehr gutes Frühstücksbüffet.

Problem (für mich zumindest): das Hotel liegt an einer großen & verkehrsreichen Straße. Deshalb habe ich um ein Zimmer nach hinten raus gebeten, um dem Verkehrslärm zu entgehen. Dies bekam ich auch, allerdings direkt neben dem Fahrstuhl, der wirklich laut war (Nachts ab 1:00 allerdings kein Betrieb mehr). Außerdem stand ein ziemlich lauter Kühlschrank für Getränke/Snacks direkt neben meiner Zimmertür, deutlich hörbar im Zimmer. Ich fand es keine so nette Geste, dieses offensichtlich schlechtere Zimmer zugewiesen zu bekommen.

Die anderen Zimmer nach hinten raus sollten aber ok sein, Verkehrslärm gibt auf der Seite (fast) nicht. Tipp: die Etage ganz oben hat einen netten Blick über die Dächer.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, poklipsi!
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Das Hotel ist in Laufnähe von einigen guten Restaurants, das hoteleigene Restaurant finde ich vom Ambiente und Essen nicht sonderlich spannend. Die renovierten Zimmer (mittlerweile sollten alle Zimmer renoviert sein) sind sauber und nett. Ein- und Aus-checken ist manchmal etwas langsam und man gerade in der früh schon mal länger in der Schlange stehen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, travel2299!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Die Hotellandschaft in der Braunschweig, Salzgitter, Wolfenbuettel-Gegend ist ein Trauerspiel. Bislang wohnte ich im abgewohnten Moevenpick mit dem Charme der 70er. Jetzt wohne ich im Penta Hotel, wenn ich meine Mutter in Wolfenbuettel besuche. Es fuehlt sich an wie ein Mix aus "Youth Hostel / Motel One". Dass dieses Hotel bei Tripadvisor die Nr. 1 in BS ist, entspricht wohl den Tatsachen, ist aber bezeichnend fuer Niedersachsen. In jeder anderen Stadt wuerde ich in so einem Hotel nicht wohnen. Die Zimmer ein "gepimpter" Grauen in bunt, ohne Kleiderschrank, mit Moebeln auf denen jemand ueber 40 nicht sitzen kann, die Betten allerdings gut und das Housekeeping okay. Hatte ein Penta Deluxe King und musste drei Naechte zahlen, obwohl ich nur zwei gewohnt habe. Am 23. Dez. war eine Anreise wegen Blitzeis und unwetterwarnungen nicht moeglich. Kulanz: Fehlanzeige. Staff ist im Durchschnitt Anfang 20. Sie sind freundlich und bemueht, allerdings voellig unerfahren. Bestellungen dauern ewig, ein Club Sandwich wird ohne
Besteck, ohne Serviette und ohne Menagen serviert. Das Fruehstueck ist anstaendig, Servicepersonal vergisst jedoch alles und ist voellig ueberfordert. Das Konzept in der Lobby ist ganz okay und schaut freundlich aus, aber nochmal: Warum gibt es in dieser Stadt kein einigermassen anstaendiges Hotel, das internationalen (5 Sterne) Standards gerecht wird (Turn down etc...)? Das Penta ist meiner Ansicht nach ein 3 aber keine 4 Sterne Hotel.
Ach ja, Gym und Sauna sind ein Witz. Das erinnert an eine Badeanstalt von 1975.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
2 Danke, ICSAESJA!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir bemühen uns stetig unsere Dienstleistung zu verbessern.

Bitte seien Sie versichert, das wir bereits Maßnahmen eingeleitet haben um unseren Service zu verbessern schliesslich wollen wir unseren Gästen den Service bieten, den sie von uns erwarten.

Mit freundlichen Grüßen

S. Ney General Manager
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel liegt in der Nähe zum Zentrum. Ich hatte durch eine längeren Aufenthaltsdauer in Braunschweig "das Vergnügen" gehabt, viele unterschiedliche Hotels kennenzulernen. Von den zur Auswahl stehenden Hotels in Braunschweig gehört das Pentahotel zu den besten. Das Hotel weist eine außergewöhnliche, frische Ausstattung auf. Peppig und ein wenig schrill - aber nicht übertrieben. Die Zimmer sind groß und gut. Die Ausstattung vier Sterne angemessen. Das Hotel scheint erst vor kurzem (gefühlte 1-2 Jahre) vollumfänglich renoviert worden zu sein. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig - bietet aber keine großen Überraschungen. Die Lounge kann ich empfehlen. Wir hatten die Möglichkeit dort am Billardtisch einige heitere Stunden verbracht. In Summe kann ich das Hotel nur empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Zoranbr!
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Man muss zugeben, dass wir einen ungünstigen Tag / Nacht zumn Übernachten gewählt hatten: an diesem Abend fand im Hotel einen Party statt. Dies wurde uns aber vorher nicht gesagt. Fazit: wir langen wegen der Lautstärke die halbe Nacht wach. Das Personal wies uns nur unfreundlich darauf hin, dass wir ja hätten mitfeiern können.
Kurz und gut:
Pro: liegt Zentral, ist sauber
Contra: unfreundliches, fast schnippisches Personal, der Empfang ist keine Rezeption sondern eine Bar, ältere Gäste, die zur gleichen Zeit ankamen wurden warten gelassen.
Nicht genügend Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, miriam_kamin!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2010
Sehr verehrte Gäste,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig für uns, denn nur so können wir unseren Gästen den Service bieten, den sie erwarten. Wir haben am 25.11.2010 einmalig das Grand Opening des pentahotel Braunschweig gefeiert. Es war ein einzigartig tolles Event. Alle Gäste des Hauses wurde zu diesem Event bei Anreise informiert und schriftlich eingeladen. Das es den Anschein erweckte, wir haben uns nicht um eine Reisegruppe gekümmert tut uns sehr leid, wir waren mit dem Reiseleiter eng in Kontakt und soweit wir informiert sind haben sich die Gäste sehr wohl gefühlt. Das Sie selber von der Lautstärke im unteren Teil des Haus viel mitbekommen haben, war uns leider nicht bekannt, was wir sehr bedauern.

Wir bedanken uns für Ihre Meinung. Viele Grüße S.Ney General Manager
Nr. 6 von 32 in Braunschweig
Ibis Budget Braunschweig Nord
Ibis Budget Braunschweig Nord
Nr. 8 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im pentahotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Braunschweig

Unternehmen: pentahotel Braunschweig
Anschrift: Auguststr. 6-8, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Braunschweig 4*
Im Stadtzentrum von Braunschweig bietet Ihnen dieses nur 600 m vom Braunschweiger Dom und dem historischen Burgplatz entfernte Hotel moderne und gemütliche Unterkünfte. Die stilvollen Zimmer im pentahotel Braunschweig verfügen über komfortable Betten, kostenlose Pay-TV-Kanäle und eine Regendusche. Standard-WLAN nutzen Sie kostenlos. Premium-WLAN ist ebenfalls verfügbar. Die pentalounge des Hotels besteht aus einem Restaurant, einer Bar und einer Rezeption. In der pentalounge genießen Sie eine Auswahl an köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken zu günstigen Preisen. Entspannung und Geselligkeit verspricht das Spielezimmer im pentahotel Braunschweig, das mit einem Billardtisch und einer Sony Playstation 4-Konsole ausgestattet ist. Das Spielezimmer nutzen Sie als Hotelgast kostenfrei. Nach einem erlebnisreichen Tag entspannen Sie im pentahotel in der Sauna oder beim Training im modern ausgestatteten Fitnessraum. Innenstadt ist bei Reisenden, die an Theater, Shoppen und Geschichte & Historisches interessiert sind, sehr beliebt. Auch Ihr Elektrofahrzeug wird bei uns mit neuer Energie versorgt. Gegen eine Servicegebühr stehen Ihnen 2 Elektroladesäulen (Typ 2 / 3,7kW) zur Verfügung. Fahrzeugspezifisches Ladekabel ist jeweils mitzubringen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Braunschweig
Braunschweig Penta Hotel