“Schöne Location mit lahmen Essen”
Bewertung zu Cafe Strupait

Cafe Strupait
Platz Nr. 14 von 411 Restaurants in Braunschweig
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. April 2013

Das Konzept des Strupait ist gut. Das Essen hat mich und meine Kollegen allerdings wirklich enttäuscht. Kokossuppe vorweg war einfach nur geschmacklos, Hauptgerichte waren auch nicht besser. Das Rindercarpaccio war Katastrophal dekoriert mit völlig unpassenden Gemüse z.B. Gurken. Der Espresso ist wirklich gut. Meiner Meinung nach braucht ein solche schöne Location auch einen richtigen Koch und etwas professionelleres Service Personal.

2  Danke, Wolfgang K!

Bewertet am 24. März 2013

Waren mehrfach dort. Die Kreativität gepaart mit Freundlichkeit, Ambiente und Topp-Qualität sucht wahrhaft ihresgleichen. Das Engagement und die Herzlichkeit der Inhaber sind vorbildlich.
Die Gerichte sind liebevoll zubereitet und schenken jedem Gaumen ausreichend Freude.
Im Sommer läßt es sich draußen unter großen Schirmen sehr gut aushalten.

3  Danke, Gourmet13-05!
Bewertet am 14. März 2013

Das Café Strupait ist einzigartig. Es überzeugt durch klassischen Kaffeehaus Charme, ohne dabei veraltet zu wirken. Ob man bei einem Kännchen Kaffee Hildegard Knef lauscht und dazu einen hervorragenden Kuchen speist, oder bei einem romantischen Abendessen etwas von der ständig wechselnden und stets ausgezeichneten Speisekarte zu sich nimmt, das Strupait enttäuscht nicht.

Häufig trifft man auch die Besitzer an, die einen zusammen mit dem charmanten Serviceteam bedienen. Dadurch gewinnt das Café auch eine ganz besonders persönliche Note. Wie auch Claus Hipp steht Stefan Strupait mit seinem Namen für Qualität. Spaß bei Seite, das Strupait ist vermutlich das beste Restaurant/Café in Braunschweig. Ich würde es tatsächlich sogar dem Aqua in Wolfsburg vorziehen (bitte nicht persönlich nehmen, Herr Elverfeld). Wo sonst kann man zu humanen Preisen perfekt zubereiteten Papageifisch, Wels, etc. probieren?

Im Spiegelsaal kommen übrigens auch große Gruppen auf ihre Kosten!

6  Danke, Interflug!
Bewertet am 14. März 2013

Wir kamen zum ersten Mal nach Braunschweig, bummelten durch die Stadt und das Magniviertel und entdeckten dabei das Strupait
. Da es schon von außen so ansprechend aussah, gingen wir spontan hinein, um eine Kleinigkeit zu essen. Es war rappelvoll!! Die Betreiber haben spontan einen Tisch für uns herbeigeräumt, so daß wir nicht wieder gehen mussten. Wir wurden aufmerksam und zuvorkommend bedient und greschmeckt hat es uns so hervorragend, daß für den nächsten Abend dort einen Tisch zum Abendessen reserviert haben. Wieder waren wir sehr angetan. Trotz der Fülle wurden wir sehr aufmerksam bedient und das Essen war ausgezeichnet.

3  Danke, Elke B!
Bewertet am 26. Januar 2013

Das Frühstück ist top. Wir reservieren immer direkt bei unserem Besuch einen neuen Tisch. Unsere kleine Frühstücksgruppe wird immer größer. Auch der Kuchen am Nachmittag. (teils hausgemacht) und die kleine Karte am Abend sind sehr empfehlenswert.

4  Danke, smeister_1!