“Zauberhaft”

Platz Nr. 14 von 426 Restaurants in Braunschweig
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 14. März 2013

Das Café Strupait ist einzigartig. Es überzeugt durch klassischen Kaffeehaus Charme, ohne dabei veraltet zu wirken. Ob man bei einem Kännchen Kaffee Hildegard Knef lauscht und dazu einen hervorragenden Kuchen speist, oder bei einem romantischen Abendessen etwas von der ständig wechselnden und stets ausgezeichneten Speisekarte zu sich nimmt, das Strupait enttäuscht nicht.

Häufig trifft man auch die Besitzer an, die einen zusammen mit dem charmanten Serviceteam bedienen. Dadurch gewinnt das Café auch eine ganz besonders persönliche Note. Wie auch Claus Hipp steht Stefan Strupait mit seinem Namen für Qualität. Spaß bei Seite, das Strupait ist vermutlich das beste Restaurant/Café in Braunschweig. Ich würde es tatsächlich sogar dem Aqua in Wolfsburg vorziehen (bitte nicht persönlich nehmen, Herr Elverfeld). Wo sonst kann man zu humanen Preisen perfekt zubereiteten Papageifisch, Wels, etc. probieren?

Im Spiegelsaal kommen übrigens auch große Gruppen auf ihre Kosten!

6  Danke, Interflug!

Bewertet 14. März 2013

Wir kamen zum ersten Mal nach Braunschweig, bummelten durch die Stadt und das Magniviertel und entdeckten dabei das Strupait
. Da es schon von außen so ansprechend aussah, gingen wir spontan hinein, um eine Kleinigkeit zu essen. Es war rappelvoll!! Die Betreiber haben spontan einen Tisch für uns herbeigeräumt, so daß wir nicht wieder gehen mussten. Wir wurden aufmerksam und zuvorkommend bedient und greschmeckt hat es uns so hervorragend, daß für den nächsten Abend dort einen Tisch zum Abendessen reserviert haben. Wieder waren wir sehr angetan. Trotz der Fülle wurden wir sehr aufmerksam bedient und das Essen war ausgezeichnet.

3  Danke, Elke B!
Bewertet 26. Januar 2013

Das Frühstück ist top. Wir reservieren immer direkt bei unserem Besuch einen neuen Tisch. Unsere kleine Frühstücksgruppe wird immer größer. Auch der Kuchen am Nachmittag. (teils hausgemacht) und die kleine Karte am Abend sind sehr empfehlenswert.

4  Danke, smeister_1!
Bewertet 21. November 2012

Da das Cafè aufgrund der superfreundlichen Inhaber sowie des gesamten Teams oft sehr voll ist, freut man sich, wenn durch Hinzustellen von Tischen, Stühlen oder anderen Aktionen ermöglicht wird, dazubleiben. Vorhänge würden den Geräuschpegel etwas dämmen. Dieser spricht jedoch auch dafür, daß die (überwiegend Stamm-) Gäste aller Altersgruppen dorthin kommen, um sich angeregt zu unterhalten und mit leckeren Torten und Anderem verwöhnen zu lassen. - Wenn man bei einer Vorbestellung mit einem Drittel weniger Leute kommt, gebietet es die Höflichkeit, vorher Bescheid zu sagen. Absagen an andere Gäste können so vermieden werden. Gäste, die mit dem "Strupait" unzufrieden sind, kann man in der ganzen Stadt sicher an den Fingern einer Hand abzählen.

3  Danke, Marianne S!
Bewertet 17. November 2012

Wir hatten für 7 Pers. Frühstück bestellt, 2 waren krank. Da wurden wir gleich angezählt, das wir doch gefälligst hätten anrufen können, dann hätten wir einen kleineren Tisch bekommen. (und sie hätten noch mehr Kunden in die kleinen Räume gefercht!). Auf meine Bemerkung, dass der Kaffee für mich viel zu stark sei (er war bitter und wurde trotz halber Auffüllung mit Milch nicht wirklich heller) bekam ich zur Antwort:" Gut das Sie gesagt haben, er schmeckt IHNEN nicht. Der Herr am anderen Tisch fand ihn gut. Sie hätten sich doch Wasser bestellen können. Kommen Sie nicht auf die Idee im Internet zu schreiben, dass der Kaffee im Strupait schlecht sei! " Auf diese Idee wäre ich von alleine gar nicht gekommen..... Die anderen am Tisch trauten sich schon nichts mehr zu sagen. Als die Bedienung dann mit dem Tee kam, meinte er, auf solche Leute wie mich können sie gut verzichten.
Ich fand das ziemlich unglaublich, wie man mit Kritik umgeht. Und wenn man höflich seine Meinung sagt, quasi rausgeschmissen wird.
Auf so eine Behandlung kann ich auch gut verzichten..

Das Essen war für 14,- Euro nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Die Gläser mit O-Saft (kein frisch gepresster!) standen schon mindestens eine halbe Stunde vor dem Öffnen des Lokals auf dem Tisch...

7  Danke, Remi1966!