“Mit Abstand die Nummer 1 in Braunschweig” 5 von fünf Punkten

Küche: europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung empfohlen
Wolfsburg, Deutschland
“Mit Abstand die Nummer 1 in Braunschweig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

"Das Alte Haus" in Braunschweig bietet in jeder Hinsicht Top-Leistungen. Eine äußerst kreative Küche bereitet hochwertige Produkte - viele davon aus der Region - delikat zu. Ein äußerst herzlicher und freundlicher Service begleitet den Gast sehr umsichtig durch den Abend. Die Atmosphäre ist entspannt - in einer zugleich modernen wie auch anheimelnden Umgebung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Mit Abstand ist dieses Restaurant die Nummer 1 in Braunschweig - und es verwundert, dass "Das Alte Haus" (noch) nicht in den einschlägigen Gourmetführern zu finden ist.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, 2014OnTheRoad!

Chicago, Illinois
“Geheimtipp der Region”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

DER Geheimtipp der Region, definitiv auf Sternekurs: Liebevoll, kreativ und phantasievoll präsentierte Gerichte mit immer wieder neu überraschender Geschmacksvielfalt. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service und ruhiges, entspanntes Ambiente!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Bjoern D!
braunschweig
“Das meiner Meinung nach derzeit beste Restaurant in Braunschweig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Nach sehr zwiespältigen Erfahrungen kurz nach der Eröffnung vor einigen Jahren nun in der Vorweihnachtszeit ein neuer Versuch: es hat sich gelohnt. Angenehme Atmosphäre, freundliches Personal.
Es gab ein tolles 5 Gang Menü zu wirklich fairem Preis, dazu wurde ein begleitendes Weinserie angeboten.
Die Küche ist bodenständig aber fein.
Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, marthinoz!
Ahaus
“Sehr gutes Essen zum guten Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Bei unserem Aufenthalt in Braunschweig hatten wir das Glück, auf der Terrasse des Alten Hauses sitzen zu können. Dort konnten wir unter großen Sonnenschirmen auf bequemen Stühlen wunderbar dinieren. Wir bestellten das Dreigangmenü "Daheim" und waren von der Qualität der einzelnen Gerichte mehr als überrascht. Auch das Weinangebot war zu vernünftigen Preisen sehr gut. Es gab sowohl offene als auch Flaschenweine. Der Service war exzellent und es wird bestimmt nicht unser letzter Besuch im Alten Haus gewesen sein!

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Lukullus11!
braunschweig
“endlich hochklassige küche in braunschweig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

die kulinarische szene in braunschweig ist ehr schlecht als recht - so ist es eine offenbarung gewesen, im "alten haus" am 25.1.2013 essen zu gehen.
hervorragende qualität, originelle zusammenstellungen, unverbrauchte geschmackskompositionen und enrico dunkel, der dies mit seinem kompagnon mit leidenschaft und hingabe zubereitet. hach, was war das lecker.
wir empfanden das ambiente als warm, angenehm und vor allem nicht überfüllt - zu den nachbartischen gab es einen guten abstand, so dass man seine privatspähäre hatte.
zwei 5gängige menüs, getränke, sekt als aperitiv und eine halbe flasche wein für knapp 130 € - das geht absolut in ordnung!

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, louna65!