“Altes Gebäude mit modernen Touch.”
Bewertung zu Kemenate Hagenbrücke

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kemenate Hagenbrücke
Bewertet 29. März 2018

Die Kemenaten waren früher Aufbewahrungsorte für wertvolle Sachen. Sie boten als Steinbauten einen besseren Schutz gegen Feuer als die üblichen Fachwerkhäuser.
Heute steht die restaurierte Kemenate Hagenbrücke mit ihrem modernen "Aufsatz" für Ausstellungen zur Verfügung. Dauer-Austellungen von Jürgen Weber und Günter Affeldt bieten, neben der Architektur, einen Anreiz für eine Besichtigung. In der Regel ist die Besichtigung, bis auf Sonderausstellungen, kostenlos.

Danke, Michael P!