“Rodizio Braunschweigisch: trocken und billig!”

Rodizio Brasil im Gastwerk
Platz Nr. 31 von 395 Restaurants in Braunschweig
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Büffet, Reservierung empfohlen
Hannover, Deutschland
“Rodizio Braunschweigisch: trocken und billig!”
Bewertet am 3. September 2012

Das Steakhouse "Rodizio Brasil" im Gastwerk in Braunschweig könnte ein Restaurant für Speisen aus aller Herren Länder sein - brasilianisch ist es mitnichten. Das Essen hat nichts im Entferntesten mit den Spezialitäten Brasiliens zu tun.
Der Reis ist hart, gelb und völlig ölig. Das sogenannte "Picanha" ist billiges Fleisch und trocken dazu. Egal, ob brasilianisch oder nicht: Das effektvoll am Spieß servierte Fleisch ist durchweg trocken.

Ich war sehr wütend und enttäuscht von diesem Restaurant. Für einen kurzen Moment überkam mich Glück, als ich die brasilianische Flagge entdeckt habe. Endlich etwas brasilianisches. Aber dann wurde mir klar, dass die aus China kommt.

• Aufenthalt August 2012
10 Danke, ManuelGourmet!

Salzgitter
Beitragender der Stufe 6
“Gute Küche in Braunschweig”
Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Rodizio im Gastwerk gehört zu den guten Adressen in Braunschweig. Ich war zusammen mit ein paar Freunden dort und hatten dort einen wirklich netten Abend. Wir haben alle für 21 EUR all you can eat geordert und dann ging's los, es gibt eine sehr große Auswahl an Beilagen an dem Buffet die alle sehr schmackhaft und lecker sind. Wärmend des gesamten abends kommen die Keller mit verschiedenen Fleischspießen vorbei und je nach Lust und Laune kann man sich von allem etwas geben lassen bis man satt und zufrieden ist. Alles in allem ist das Rodizio sehr empfehlenswert.

3 Danke, DRoeissle!
Hannover
Beitragender der Stufe 3
“Gourmetausflug nach Brasilien”
Bewertet am 13. März 2012

Ein wahrer Leckerbissen um es mit ein paar Worten zubeschreiben !
Wir haben das sogenannte Rodizio Brasil Buffet genossen, und es ist mal eine ganz andere Erfahrung. Man hat ein Buffet mit Beilagen, Salaten etc. Wo man sich die ganze Zeit ueber bedienen kann. Aber das Highlight kommt zum Tisch. Die Kellner kommen mit ca. 10 verschiedenen Fleischsorten am Spiess zum Tisch und schneiden dann nach Belieben Portionen ab.

Es ist fuer jeden Geschmack etwas dabei, und ich habe noch nie soviele unterschiedlich gewürzte und leckere Fleischsorten an einem Abend gegessen. Nach dem 2. Durchgang lässt man auch einige Spiesse aus, weil man weiss sein Favorit kommt gleich.

Das ganze Abends mit Musik und Fackeln im ganzen Restaurant verteilt vollendet das super Ambiente. Der Preis von 21,50€ ist zwar recht hoch, aber man wird dafür wirklich entschädigt :)

Das war nicht das letzte Mal, dass ich dort war. Eine ganz klare Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, VielfliegerHAJ!
Braunschweig, Deutschland
“Sehr enttäuschend”
Bewertet am 22. Februar 2012

Bin leider auch sehr enttäuscht was das Gastwerk angeht. Nach dem wir vor 2 Jahren unsere Betriebsfeier dort veranstalteten, beschloss ich letztes Wochenende mit meiner neuen Bekanntschaft mal was tolles essen zu gehen. Und so kam ich auf das GASTWERK mit seiner berüchtigten RODIZIO. Nach dem wir dort angekommen sind, wurden wir promt von einem Kellner begrüßt und zum Tisch geleitet den wir uns vorher aussuchen durften. Er nahm unsere Jacken ab hing sie an einen Jackenständer und brachte und schon kurz darauf die Speisekarte. Obwohl wir uns schon von vornherein für die RODIZIO, zum stolzen Preis von 21,50€p.P., entschieden haben, wollte ich es mir nicht nehmen einen Blick in die Karte zu werfen. Nach einer Bedenkzeit von ca 5 min, kam der Kellner schon wieder und wollte unsere Bestellung nun entgegennehmen. Ich bestellte RODIZIO für 2 Personen und 2 Softdrinks zum preis von je 3,80 / 0,4l. Er dankte sich und sagte das es los gehen kann. So machten wir uns auf den Weg Richtung Salatbuffet, welches zu der späten Stunde (20.30 Uhr) noch reichlich bedeckt und auch sehr frisch aus sah. wir nahmen nur wenig von Buffet auf die Teller da wir wusste das es noch viele verschiedene Fleisch Sorten geben wird. Als wir wieder am Tisch saßen, aßen wir langsam und die Speisen zusammen mit dem Fleisch auf nehmen zu können, vergebens. Nach einer Wartezeit von 15 min frage ich denn Keller wann die Spieße geschnitten werden. Der fragte mich verdutzt ob diese noch nicht da waren, was ich verneinte. Er rannte sofort in die Küche um das in Erfahrung zu bringen. Nach ewig langen 15 min kam er wieder entschuldigte sich und teilte uns mit das das RODIZIO für heute aus sei. Die Spieße wurden schon abgewaschen. Er hielt uns erneut die Karte hin damit wir uns was neues aussuchen konnte. ich dankte ab und sagte ihr das wir gern für das Buffet und die Getränke zahlen würden und dann das lokal verlassen möchten. Er ging davon aus das wir den normalen Preis zahlen möchten. Ich sagte das er da was machen muss. Nun ging er wieder und sprach mit ein paar leuten. nach ca wieder 15 Minuten ging ich zum Service Personal und fragte wie es nun ausschaut. ich schaute auf die Theke und sah meine Rechnung dort liegen. 28,10€ für 2 getränke und salat????? Hallo gehts noch? Wie er mir erklärte hat er ein RODIZIO storniert und wir müssten nur noch eins und die Getränke bezahlen. Nach einen ewigen hin und her zuwischen mir und dem küchenchef, so sah der Mann der mit gegenüberstand aus, einigten wir und auf 23€ welche in meinen Augen immer noch zu viel waren. Ich werde dieses Restaurante in Zukunft Meiden

• Aufenthalt Februar 2012
5 Danke, BartKollek!
Penang
Beitragender der Stufe 3
“Fantastisch”
Bewertet am 16. Januar 2012

Das Buffetessen war ausgezeichnet; Getraenke , Wein Bier usw sind inculusiv, Preiss-Leistung sehr gut, kann dieses Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, pefill!

Reisende, die sich Rodizio Brasil im Gastwerk angesehen haben, interessierten sich auch für:

Braunschweig, Niedersachsen

Sie waren bereits im Rodizio Brasil im Gastwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!