“Wiesbaden”
Bewertung zu Wiesbaden

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Istanbul
9 "Hilfreich"-
“Wiesbaden”
Bewertet am 30. September 2012

Grün und Historisch. es gibt ein sehr groses Park der die Stadt überquert. Wiesbaden ist optimal für Walking aber es gibt aus dehr gute Einkaufsmöglchkeiten.
Tufan Dagtekin

Danke, TufanDagtekin!
Germany
95 "Hilfreich"-
“Schöne Stadt”
Bewertet am 2. Mai 2011

Wiesbaden ist eine sehr schön gelegene Stadt in Hessen; ich kann sie sehr für einen Wochenend-Ausflug empfehlen. Man kann ganz tolle Weine trinken und zu einem Park auf einem Hügel spazieren, von dem man die ganze Stadt überblicken kann.

Danke, there-she-is!
40 "Hilfreich"-
“Nicht durchgehend mondän”
Bewertet am 12. April 2011

So mondän sich Wiesbaden rund ums Kurhaus gibt (welches wirklich schön und einen Besuch wert ist), so hässlich zeigt sich z.B. die Fußgängerzone. Hier kommt kein Flair auf, die Stadt wimmelt von Einkaufsketten. Da empfehle ich lieber einen Ausflug auf den Neroberg mit der Bergbahn, eine Wanderung durch den Kurpark hoch nach Sonnenberg oder einen Ausflug nach Biebrich ans Rheinufer. Restauranttipp: Sushi one in der Schulgasse.

Danke, Taucherin1968!
35 "Hilfreich"-
“Wiesbaden ist Top”
Bewertet am 4. April 2011

Wiesbaden in Hessen, die Landeshauptstadt (nicht Frankfurt) ist einfach Top. Wiesbaden hat eine sehr schöne Fussgängerzone und ist zum Entspannen gutgeeignet. Zu empfehlen ist das schöne Kurhaus und der angrenzende Park. Ein sehr guter Tip ist eine Fahrt mit einer der ältesten Standseilbahnen Europas, auf den Neroberg. Dort kann man im Sommer auch schön draussen sitzen und z.b. Formel Eins schauen. Aber auch der Blick über die Stadt ist nicht zu verachten.

Danke, airlinebuyer1881!
Stuttgart
147 "Hilfreich"-
“Schöne überscichtlich Stadt”
Bewertet am 18. März 2011

Wiesabden ist nach wie vor eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland. Neben den hervorragenden termalquellen und entsprechenden Bädern bietet das Kurhaus mit seiner alt-etablierten Spielbank eine hervorragende Möglichkeit sich zu amüsieren. Da im krieg wenig zersört wurde, bit es wunderschöne Viertel mit Jugendstilvillen und Gebäuden. Die Innenstat bietet auch ein großese Angebot an Gastronimie, von preiswert bis richtig teuer. Nicht zuletzt der Nahe Rheingau mit seinen guten Weinen macht Wiesbaden zu einem hervorragendem Ausflugsziel.

1 Danke, Broiler71!

Sie waren bereits im Wiesbaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!