“Sehr schön und vieles sehr lecker”
Bewertung zu Ente

Ente
Platz Nr. 11 von 588 Restaurants in Wiesbaden
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die ENTE ist seit über 33 Jahren eine kulinarische Institution in Wiesbaden. Das Gourmetrestaurant ist nicht nur bei Feinschmeckern in der hessischen Landeshauptstadt beliebt, sondern weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebiets hinaus. Seit 1980 wird die ENTE ununterbrochen von den renommierten Restaurantkritikern des Guide Michelin mit einem Stern gekrönt. Die Küche von Michael Kammermeier zeichnet sich aus durch feine geradlinige europäische Küche, deren Klassiker von diesem jungen Küchenchef durch eine besondere persönliche Note individuell interpretiert werden.
Bad Kreuznach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Sehr schön und vieles sehr lecker”
Bewertet am 20. Mai 2013

Die Atmosphäre in der Ente ist einfach schön und der gesamte Service war sehr angenehm und gut. Das Essen fing auf höchstem Niveau an. Leider kamen dann ein Gang, dier mir gar nicht geschmeckt hat ( und das passiert fast nie in einem Gourmetrestaurant). Es waren halbrohe Krustentiere. Auch der Fisch (St. Pierre) war von Beliebigkeit, die ich hier nicht erwartet hätte. Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf den nächsten Besuch, wobei ich die Gerichte noch sorgfältiger wählen werde.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Langenfs!

• Thai zuerst
Singhofen
Beitragender der Stufe 5
“Super Service, super Essen, was will man mehr”
Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir waren dort zum "Geschäftsessen" und wurden nicht enttäuscht. Die Atmosphäre, die Bedienung, das Essen, die zentrale Lage, die super Parkmöglichkeit mit eigener Tiefgarage in der Innenstadt, alles einfach super. Kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • Ambiente
Danke, Krause007!
wiesbaden
Beitragender der Stufe 4
“Gourmet”
Bewertet am 9. August 2012

Für alle Gourmet freunde ist die Küche in der Ente ein muß. Die Wein Auswahl ist exzellent. Lassen Sie sich verwöhnen. Das Personal ist sehr freundlich und vertrauen Sie auf deren Empfehlungen.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, emel75!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Klassische Küche auf handwerlich hohem Niveau”
Bewertet am 6. Februar 2012

Ich möchte hier nicht die Diskussion führen, ob die Ente einen Stern verdient hat oder nicht. Tatsache ist, dass sich der Besuch lohnt und die Preise angemessen sind.
Leider arbeiten auch dort Menschen, und die machen auch Fehler...das war am Nachbartisch zu bemerken....
Wir jedoch waren rundum zufrieden. Der Empfang war freundlich und herzlich. Der Service war auch bereit flexibel auf (Änderungs-)Wünsche zu reagieren.
Geschmacklich und handwerklich waren die Speisen gut verarbeitet und gut präsentiert.
der Service war immer präsent aber nie aufdringlich

• Aufenthalt Februar 2012
    • Ambiente
Danke, Jean-Paul04!
Beitragender der Stufe 6
“sehr delikate küche”
Bewertet am 15. Oktober 2011

ich war zusammen mit meiner frau in wiesbaden und wir haben im restaurant ente im nassauer hof gegessen und wir waren sehr begeistert von dem tollen ambiente und dem service. die küche war gigantisch. ich war begeistert von dem menue, was mit den korrespondierenden weinen sehr lecker war. ich kann mich nicht entsinnen, zuletzt so lecker gegessen zu haben. wenn ich in wiesbaden wieder bin, komme ich wieder.....

Aufenthalt September 2011
Danke, Luxusreisender2000!