“Klassische Küche auf handwerlich hohem Niveau” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ente

Ente
Platz Nr. 11 von 554 Restaurants in Wiesbaden
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Die ENTE ist seit über 33 Jahren eine kulinarische Institution in Wiesbaden. Das Gourmetrestaurant ist nicht nur bei Feinschmeckern in der hessischen Landeshauptstadt beliebt, sondern weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebiets hinaus. Seit 1980 wird die ENTE ununterbrochen von den renommierten Restaurantkritikern des Guide Michelin mit einem Stern gekrönt. Die Küche von Michael Kammermeier zeichnet sich aus durch feine geradlinige europäische Küche, deren Klassiker von diesem jungen Küchenchef durch eine besondere persönliche Note individuell interpretiert werden.
Berlin
“Klassische Küche auf handwerlich hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Ich möchte hier nicht die Diskussion führen, ob die Ente einen Stern verdient hat oder nicht. Tatsache ist, dass sich der Besuch lohnt und die Preise angemessen sind.
Leider arbeiten auch dort Menschen, und die machen auch Fehler...das war am Nachbartisch zu bemerken....
Wir jedoch waren rundum zufrieden. Der Empfang war freundlich und herzlich. Der Service war auch bereit flexibel auf (Änderungs-)Wünsche zu reagieren.
Geschmacklich und handwerklich waren die Speisen gut verarbeitet und gut präsentiert.
der Service war immer präsent aber nie aufdringlich

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Jean-Paul04!

“sehr delikate küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

ich war zusammen mit meiner frau in wiesbaden und wir haben im restaurant ente im nassauer hof gegessen und wir waren sehr begeistert von dem tollen ambiente und dem service. die küche war gigantisch. ich war begeistert von dem menue, was mit den korrespondierenden weinen sehr lecker war. ich kann mich nicht entsinnen, zuletzt so lecker gegessen zu haben. wenn ich in wiesbaden wieder bin, komme ich wieder.....

Aufenthalt September 2011
Danke, Luxusreisender2000!
Düsseldorf
“Das beste Restaurant in Wiesbaden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Man kann es nicht leugnen: Die Ente ist das beste Restaurant der Stadt. Dazu: schönes Ambiente, aufmerksamer, gut trainierter Service, gute Weinkarte mit entsprechender Beratung, kreative Küche handwerklich perfekt inszeniert. Manchmal wünscht man sich noch ein wenig mehr Mut von der Küchencrew, die eigentlich mehr kann, als die manchmal etwas klassischen Gerichte vermuten lassen. Hohes Preisniveau.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Travelstar2000!
Köln
“Sterneküche mit gutem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

In der Ente geht es zu, wie man es in einem guten Sternerestaurant erwartet: Makellose Speisen, perfekter Service, gute Weinauswahl und -beratung. Es gibt in der Tat nahezu nichts auszusetzen. Lediglich manchmal wünscht man sich von der Küche, dass sie ihrer Kreativität etwas mehr freien Raum lassen würde. Im Sommer schöne Terrasse.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, travelmaster111!
wiesbaden
“Ruf besser als Qualität des Essens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Dieses Restaurant war einmal "das" Restaurant in Wiesbaden und Umgebung, wir kennen es seit mehr als 20 Jahren. Wir haben hier einige Köche kommen und gehen sehen, jeder der Köche hatte seinen ganz besonderen Stil und das Restaurant hatte bis zur Übernahme durch den jetzigen unserer Meinung nach den einen Michelin-Stern auch verdient. Sicherlich war das Rastaurant immer überteuert, was auch auf die doch enorm hohen Weinpreise zurückzuführen ist, aber derzeit stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht mehr. Die Speisen sind nur von mittlerer Qualität, nicht sehr einfallsreich, der Service ist ok, aber einen Stern würden wir diesem 'Restaurant auf keinen Fall zuerkennen.

• Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, Beppi73!