“sehr delikate küche”

Ente
Platz Nr. 12 von 593 Restaurants in Wiesbaden
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die ENTE ist seit über 33 Jahren eine kulinarische Institution in Wiesbaden. Das Gourmetrestaurant ist nicht nur bei Feinschmeckern in der hessischen Landeshauptstadt beliebt, sondern weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebiets hinaus. Seit 1980 wird die ENTE ununterbrochen von den renommierten Restaurantkritikern des Guide Michelin mit einem Stern gekrönt. Die Küche von Michael Kammermeier zeichnet sich aus durch feine geradlinige europäische Küche, deren Klassiker von diesem jungen Küchenchef durch eine besondere persönliche Note individuell interpretiert werden.
Bewertet am 15. Oktober 2011

ich war zusammen mit meiner frau in wiesbaden und wir haben im restaurant ente im nassauer hof gegessen und wir waren sehr begeistert von dem tollen ambiente und dem service. die küche war gigantisch. ich war begeistert von dem menue, was mit den korrespondierenden weinen sehr lecker war. ich kann mich nicht entsinnen, zuletzt so lecker gegessen zu haben. wenn ich in wiesbaden wieder bin, komme ich wieder.....

Danke, Luxusreisender2000!

Bewertet am 13. Oktober 2011

Man kann es nicht leugnen: Die Ente ist das beste Restaurant der Stadt. Dazu: schönes Ambiente, aufmerksamer, gut trainierter Service, gute Weinkarte mit entsprechender Beratung, kreative Küche handwerklich perfekt inszeniert. Manchmal wünscht man sich noch ein wenig mehr Mut von der Küchencrew, die eigentlich mehr kann, als die manchmal etwas klassischen Gerichte vermuten lassen. Hohes Preisniveau.

Danke, Travelstar2000!
Bewertet am 7. September 2011

In der Ente geht es zu, wie man es in einem guten Sternerestaurant erwartet: Makellose Speisen, perfekter Service, gute Weinauswahl und -beratung. Es gibt in der Tat nahezu nichts auszusetzen. Lediglich manchmal wünscht man sich von der Küche, dass sie ihrer Kreativität etwas mehr freien Raum lassen würde. Im Sommer schöne Terrasse.

1  Danke, travelmaster111!
Bewertet am 3. August 2011

Dieses Restaurant war einmal "das" Restaurant in Wiesbaden und Umgebung, wir kennen es seit mehr als 20 Jahren. Wir haben hier einige Köche kommen und gehen sehen, jeder der Köche hatte seinen ganz besonderen Stil und das Restaurant hatte bis zur Übernahme durch den jetzigen unserer Meinung nach den einen Michelin-Stern auch verdient. Sicherlich war das Rastaurant immer überteuert, was auch auf die doch enorm hohen Weinpreise zurückzuführen ist, aber derzeit stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht mehr. Die Speisen sind nur von mittlerer Qualität, nicht sehr einfallsreich, der Service ist ok, aber einen Stern würden wir diesem 'Restaurant auf keinen Fall zuerkennen.

3  Danke, Beppi73!
Bewertet am 3. Mai 2011

Das, im zu den Leading Hotels of the World gehörende Hotel Nassauer Hof , gelegene Restaurant, das mal zu den Jeunes Restaurateurs D'Europe gehörte trägt seinen Michelinstern zu Recht. Das Essen war sehr gut. Die geeiste Spargelsuppe himmlisch! Die Wisper Goldforelle mit Erbsenravioli, Spargel, Morcheln hervoragend. Allerdings war meine Reservierung per Email, obwohl rückbestätigt, nicht im Restaurant angekommen. Aber trotzdem bekam ich einen sehr schönen Tisch. Der Service war sehr aufmerksam. Runum ein sehr gelungener Abend, der zur Wiederholung animiert.

2  Danke, gourmetfeinschmecker!