“Das beste Restaurant in Wiesbaden”
Bewertung zu Ente

Ente
Platz Nr. 9 von 582 Restaurants in Wiesbaden
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die ENTE ist seit über 33 Jahren eine kulinarische Institution in Wiesbaden. Das Gourmetrestaurant ist nicht nur bei Feinschmeckern in der hessischen Landeshauptstadt beliebt, sondern weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebiets hinaus. Seit 1980 wird die ENTE ununterbrochen von den renommierten Restaurantkritikern des Guide Michelin mit einem Stern gekrönt. Die Küche von Michael Kammermeier zeichnet sich aus durch feine geradlinige europäische Küche, deren Klassiker von diesem jungen Küchenchef durch eine besondere persönliche Note individuell interpretiert werden.
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
“Das beste Restaurant in Wiesbaden”
Bewertet am 13. Oktober 2011

Man kann es nicht leugnen: Die Ente ist das beste Restaurant der Stadt. Dazu: schönes Ambiente, aufmerksamer, gut trainierter Service, gute Weinkarte mit entsprechender Beratung, kreative Küche handwerklich perfekt inszeniert. Manchmal wünscht man sich noch ein wenig mehr Mut von der Küchencrew, die eigentlich mehr kann, als die manchmal etwas klassischen Gerichte vermuten lassen. Hohes Preisniveau.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Travelstar2000!

• Thai zuerst
Köln
Beitragender der Stufe 6
“Sterneküche mit gutem Service”
Bewertet am 7. September 2011

In der Ente geht es zu, wie man es in einem guten Sternerestaurant erwartet: Makellose Speisen, perfekter Service, gute Weinauswahl und -beratung. Es gibt in der Tat nahezu nichts auszusetzen. Lediglich manchmal wünscht man sich von der Küche, dass sie ihrer Kreativität etwas mehr freien Raum lassen würde. Im Sommer schöne Terrasse.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, travelmaster111!
wiesbaden
Beitragender der Stufe 3
“Ruf besser als Qualität des Essens”
Bewertet am 3. August 2011

Dieses Restaurant war einmal "das" Restaurant in Wiesbaden und Umgebung, wir kennen es seit mehr als 20 Jahren. Wir haben hier einige Köche kommen und gehen sehen, jeder der Köche hatte seinen ganz besonderen Stil und das Restaurant hatte bis zur Übernahme durch den jetzigen unserer Meinung nach den einen Michelin-Stern auch verdient. Sicherlich war das Rastaurant immer überteuert, was auch auf die doch enorm hohen Weinpreise zurückzuführen ist, aber derzeit stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht mehr. Die Speisen sind nur von mittlerer Qualität, nicht sehr einfallsreich, der Service ist ok, aber einen Stern würden wir diesem 'Restaurant auf keinen Fall zuerkennen.

• Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, Beppi73!
Worms, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Restaurant in einem segr guten Stadthotel”
Bewertet am 3. Mai 2011

Das, im zu den Leading Hotels of the World gehörende Hotel Nassauer Hof , gelegene Restaurant, das mal zu den Jeunes Restaurateurs D'Europe gehörte trägt seinen Michelinstern zu Recht. Das Essen war sehr gut. Die geeiste Spargelsuppe himmlisch! Die Wisper Goldforelle mit Erbsenravioli, Spargel, Morcheln hervoragend. Allerdings war meine Reservierung per Email, obwohl rückbestätigt, nicht im Restaurant angekommen. Aber trotzdem bekam ich einen sehr schönen Tisch. Der Service war sehr aufmerksam. Runum ein sehr gelungener Abend, der zur Wiederholung animiert.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, gourmetfeinschmecker!
Germany
“Etwas Besonderes”
Bewertet am 27. Dezember 2010

Die Ente kennt man nicht nur in Wiesbaden, wobei es die Ente gibt, aber auch das Ente Bistro und den wunderschönen Ente Keller mit dem Gewölbe, den man für private Feiern mieten kann. Dass dies teuer ist, versteht sich von selbst. Doch dies ist bei einem Besuch der Ente zweitrangig, man schaut am besten gar nicht auf die Preise. Dieses Gourmet-Restaurant, das direkt am Luxus-Hotel "Nassauer Hof" liegt , hat weit und breit einen sehr guten Ruf. Parken sollte man am besten gegenüber am Casino, denn an der Straße wird man kaum Glück haben. Und wer weiß, vielleicht kann man sich das Geld für den Besuch auch gleich erspielen.
Es gibt einen kleineren und größeren Raum. Man kann auch oben in einer wunderschönen Galerie sitzen. Es ist sehr elegant eingerichtet. Kleine Tischgruppierungen geben genügend Raum für private Gespräche. Für romantische Stunden ist dies ideal, denn die Tische werden auch für besondere Wünsche besonders arrangiert. So ist die Ente auch sicherlich ein Restaurant für spezielle Anlässe, denn die kulinarischen Kreationen kann man nicht jeden Tag geniessen - obwohl es vorzüglich schmeckt. Mein Mann hatte Atlantik Heilbutt mit Gänseleber und Kartoffelschaum bestellt, während ich mich für Sylter Lammrücken mit gegrilltem Gemüse und Bohnensalat entschied. Nun, die 80,- Euro waren schon viel, doch es war es wert. Hinzu kamen natürlich die Getränke. Es gibt eine riesige Auswahl von Weinen. Selbstverständlich für so ein Restaurant, dass man beraten wird, doch es fiel bei dem Angebot schon schwer.
Angenehm ist die Atmosphäre, denn auch wenn das Restaurant gut besucht ist, ist es doch ruhig. Der Service ist professionell, doch nicht immer freundlich. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass lediglich Stammgäste angelächelt wurden. Schade, denn besondere Anlässe gibt es immer wieder im Leben, oder man kann sie sich schaffen und würde dann noch lieber zur Ente gehen.

Danke, Funning!