Highlights aus Bewertungen

Bewertet am 8. Oktober 2018
agwhf
Alle 210 Bewertungen lesen

Bewertet vor 4 Wochen

Seit 34 Jahren leben wir in der Emigration (Essen(. Gerne kommen wir, mindest einmal im Jahr, nach Wiesbaden. Ein Spaziergang vom Kurhaus nach Sonnenberg und zurück gehört zu den Ritualen. Diesmal wiesen uns unsere Freunde auf "Lichtspiele Wiesbaden" ab 18 Uhr hin. So sind wir dann dorthin aufgebrochen, nachdem die Dunkelheit eintrat. Der erste Schock: Wahnsinns Preis !! Und dann, ein Angebot wie im dicksten Hinterland. Beleuchtete Bäume und Denkmäler, An- und ausgehende Lichter, Etwas Musik vom Band. Und Plakate über Plakate (Werbung der Sponsoren). Tief enttäuscht verliesen wir fluchtartig die Bühne. Wiesbaden sollte sich für diese miese Inszenierung schämen !!

Danke, Karl Hans F!
Bewertet vor 4 Wochen

Der Park ist sehr schön und ruhig. Die Lichtshow war mittelmäßig aber durchaus schön und setzt den Park in ein ganz anderes Ambiente.

Danke, Wilifred!
Bewertet am 8. Oktober 2018

Sicherlich sind die besten Jahre der etwas überalterten Anlage vorbei. Die Events in der Muschel oder auch der Blick von hinten auf das Casino vom Teich erinnern an vergangene Tage und sind erwähnenswert. Auch eine kleine Brücke für Liebesgeständnisse ist vorhanden. Ein Rundgang in der Mittagspause lässt sich mühelos mit Esspause in weniger als 30min vollziehen. Wir waren bei den Lichtspielen in der Latenight (ab 21.30Uhr) für 8,80€. Eine interessante Form den Park etwas aufzupeppen. Den regulären Eintriitspreis von 15€ halte ich für unangemessen hoch.

1  Danke, agwhf!
Bewertet am 10. September 2018

... kann man hier finden.Trotz manchmal vieler Menschen im Park findet man hier einen Ort zum Verweilen und Entspannen.

Danke, Hans S!
Bewertet am 2. Juli 2018

Der Kurpark an der Innenstadt lädt zum Verweilen ein. Für jeden gibt es etwas, auch Enten und andere tierische Bewohner.

Danke, A092013!
Bewertet am 19. Juni 2018

Unser lieber Kurpark, großflächig, gepflegt und geliebt von jung und alt. Es wird unterschieden in vorderen Park und hinteren Park. Beide Parks haben einen Teich. der vordere ist von Enten bewohnt und der hintere Teich kann zusätzlich mit dem Boot befahren werden. Das macht viel Spaß, weil da eine Wasserfontäne in der Mitte des Teiches ist und man etwas nass wird. Besonders für die Kurzen witzig.
Der Park ist groß und man kann lange zu Fuß gehen, sogar, wenn man möchte, bis nach Rambach. Das Gebiet ist der Wahnsinn. Wir nehmen immer das Laufrad mit und die kleinen können sich in der Autofreien Zone selbstständig und sicher bewegen. Grillen nicht erlaubt, aber eine Decke kann mitgebracht werden und es kann gepicknickt werden.
Toiletten auch vorhanden und die sind sogar ganz ok. Sonst einfach ins Kurhaus oder Casino gehen. Da sagt nm nein und da ist es blitzblank sauber :)
Am Teich im hinteren Park gibt es auch ein Cafe mit leckerem Kuchen und Apfelwein. Ausgezeichnet!
ach und Eis für die Kids :)

1  Danke, Makrele!
Bewertet am 18. Juni 2018

Der Kurpark in Wiesbaden ist sehr umfangreich und besteht aus mehreren Teilen,
die durch Verbindungsstraßen voneinander getrennt sind. Es gibt mehrere
Teiche, die von Nilgänsen, Enten und Teichhühnern bevölkert sind. Gelegenheit kann
man auch ein ausgesetzte Schildkröte sehen. Beeindruckend ist der Baumbestand mit
seltenen Arten, die woanders kaum zu sehen sind. Alte Baumriesen, wie Eichen, Buchen, Erlen und Ahornbäume, die ständig gepflegt und gehegt werden, säumen die sauberen Wege und sind auch über die kurz geschohrenen Rasenflächen verteilt. Im
Frühling sind riesige Felder, die mit Narzissen, Tulpen und Krokussen bepflanzt sind,
neben Tulpenbäumen und Fliederbüschen zu sehen.
Kurzum: ein Besuch lohnt sich!

1  Danke, Thien68!
Bewertet am 3. Juni 2018 über Mobile-Apps

Der Park liegt direkt hinter dem berühmten Kurhaus. Idealer Ort für Spaziergang, Joggen oder einfach Entspannung.

1  Danke, steelriver2014!
Bewertet am 30. April 2018

Der Wiesbadener Kurpark ist angenehm groß, so dass sich die Besucher ein wenig verteilen und man recht gut entspannen kann

Danke, a y!
Bewertet am 3. April 2018

Gut für Spaziergänge, aber auch Beginn einer Wanderung rund um Wiesbaden (13 km). Der Weg führt entlang des Baches , über einen Berg, ein Abstecher zur Russischen Kirche möglich.

1  Danke, Juergen302!