Bewertet 3. Mai 2012

Am letzten April Wochenende haben wir eine Nacht im Motel One in Wiesbaden verbracht. Wir haben über HRS gebucht, aber der gleich Preise wäre auch im Hotel verfügbar gewesen.
Die Lage ist sehr günstig, sowohl für Auto- als auch für Bahnfahrer. Direkt unter dem Hotel und mit direkte Lift verbunden ist eine Tiefgarage. Mit Abrechnung über die Rezeption kann man hier preiswert sein Auto abstellen. Der Hauptbahnhof der Landeshauptstadt ist direkt nebenan, ebenso wie ein Einkaufszentrum. Der Weg zu Fuß in die Innenstadt dauert ca. 10 Minuten.
Als Aussichtspunkt lohnt sich die oberste Etage des Parkhauses von Karstadt in der Fußgängerzone.
Das Zimmer ist modern eingerichtet und mit fast allem was man braucht. Einen Schrank gibt es nicht, dafür aber eine ausreichende Kleiderstange und genug Platz den Koffer abzulegen.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstücksbufett konnte wir aus Zeitgründen leider nicht probieren, aber wenn es so ist, wie in München West, ist es empfehlenswert.
Gerne wieder, wenn wir in Wiesbaden übernachten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FSchlagwein!
Bewertet 2. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral direkt neben dem Bahnhof und einem Einkaufszentrum.
Ich hatte während meines Aufenthaltes ein Business-Zimmer das sehr geräumig war. Das Bett war bequem und alles war sauber. Trotz der Lage an der Hauptstrasse war es sehr ruhig. Parken kann man direkt in der grossen Tiefgarage (öffentlich, 6,- € pro Nacht), die direkten Zugang zum Hotel bietet. Frühstück ist Motel One Standard.
Wer etwas anderes möchte kann auch zum Starbuck am Einkaufzentrum gehen diese hat ab 7.00 Uhr auf.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Traveller__DE__MUC!
Bewertet 11. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral direkt neben einem Einkaufszentrum und ist mit grosser Tiefgarage (öffentlich, aber mit direktem Zugang und mit 6,-- € sehr preiswert) ausgestattet. Trotz der Lage an einer Hautstrasse sehr ruhig, selbst in der Halle. Ideal als Ausgangspunkt für Besichtung der Stadt oder für den Besuch der Rhein-Main-Halle. Wir hatten über ein Hotelportal gebucht, aber noch telefonische Nachfragen. Diese wurden superfreundlich, kompetent, geduldig und ausführlich beantwortet. Auch bei der Anreise das gleiche Bild des Personals: Einfach top. Kleiner Tipp: Nach Eckzimmer in den oberen Etagen fragen. Zimmer und Bad (im 7.OG) waren zwar etwas klein, man hatte aber einen fantastischen Blick über Wiesbaden. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und der Preis von 7,50 € durchaus angemessen. Einen separaten Frühstücksraum gibt es nicht, die Tische sind in der Halle untergebracht. Trotzdem ist der Aufenthalt zum frühstücken angenehm. Wir würden dies Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisekenner!
Bewertet 8. April 2012

Meine Eltern haben in diesem Hotel 2 Wochen gewohnt und es hat ihnen ganz gut gefallen. Nur einmal war der Aufzug kaputt, und sie wussten gar nicht, wohin :) + Das Doppelzimmer ist viel zu klein. Aber passt schon fuer Uebernachtungen. Aber grundsaetzlich ist es der guenstigste Platz von dem Niveau in Wiesbaden. Das Hotel ist ganz neu, deshalb ist es auch drinne sehr sauber, stinkt nicht (im Vergleich zu den aelteren Hotels) und mit dem neuen Moebel usw. Ich wuerde es empfehlen und weiter meine Freunde/Verwandte dahin einladen, wenn sie mich wieder in Wiesbaden besuchen kommen!

Kleiner Tipp fuer diejenigen, die "Plastik"-Wurst im Fruehstuecksbuffet des Hotels nicht moegen: im selben Gebaeude gibt's ein ziemlich grosses Einkaufzentrum (Lilien-Carre), wo es auch Starbucks und Kamps Cafes gibt. Bei Kamps kann man ziemlich guenstig (Kaffee + belegtes Broetchen) fruestuecken und keine 7,50 fuers Fruehstuecksbuffet im Hotel ausgeben.

sorry fuer evtl. Fehler. Bin Russin.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daria K!
Bewertet 6. April 2012

"Kennt man eines, kennt man alle" - ist ja in der Regel nicht positiv besetzt, im Falle von Motel One aber schon. Es ist schon sehr beeindruckend, wie es die Kette schafft, in allen Standorten den gleichen Standard zu erreichen. Vom Zimmer, über das Reinigungspersonal, über die Getränke bis zur Rezeption ist alles top. Die Lage, sowie Preis/Leistung sowieso.

Was ich mir noch wünschen würde wären zwei Dinge:
- ordentliche Kleiderbügel (vor allem für Anzugshosen)
- und eine Fitness-Lösung. Gerne auch als Kooperation oder gegen Aufpreis (im Haus ist immer besser).

Das Haus in Wiesbaden gibt es schon länger ist aber top in Schuss, zentral gelegen und erfüllt überhaupt das, was man von Motel One erwartet!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, obx9802!