“Eine besondere Schatzsuche”

TIXS UG
Platz Nr. 2 von 7 Spaß & Spiele in Wiesbaden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: "Escape the Room" oder "Exit the Room games" und Teambuilding in Wiesbaden
Taunusstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Eine besondere Schatzsuche”
Bewertet am 18. August 2014

Der Besuch bei TIXS im Alten Landgericht war außergewöhnlich! Die Location - ein altes leerstehendes Gebäude mitten in Wiesbadens Innenstadt - ist wirklich sehenswert. Die sehr netten Betreiber haben uns einen spannenden Nachmittag bereitet. Wir waren zu Viert in dem liebevoll eingerichteten Raum und hatten eine Stunde, vollgepackt mit witzigen und erstaunlichen Rätsel, die wir im Team lösen mussten. Ich hatte schon von Escape Rooms gehört und freue mich, dass es so etwas jetzt auch in unserer Region gibt. Außerdem konnten wir den Sunshine Rabatt nutzen, was unserem Geldbeutel entgegen kam. Vielen Dank dafür!

Aufenthalt August 2014
2 Danke, Nadine K!

common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“007 lebt”

- eine sehr schöne Location
- eine gut durchdachte Story
- sehr sehr liebevoll gemachte Rätsel im Raum

Wow, was die Jungs von TIXS alles in diesem Raum an Verstecken und Rätseln untergebracht haben ist die reine Wonne für alle Rätselfreunde und Agentenanwärter.
Wir hatten so etwas noch nicht gesehen und freuen uns schon wenn TIXS ein weiteres Zimmer eröffnet.
Wer 60 min. Spannung und Freude an wirklich guten Rätseln hat, ist hier genau richtig.
Wir können es nur weiterempfehlen.
Nochmals ein Riesenlob an die Macher

Christoph S.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Christoph S!
Mainz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Wer Rätsel mag muss ins Gericht !”
Bewertet am 18. August 2014

Wir sind zur Dritt angetreten um die Erbschaftsfrage zu klären.
Es war fantastisch.
Wir stellten im laufe des Spiels fest, das wir ein ziemlich gutes Team waren.
Ich will nicht zu viel verraten, aber unsere Zeit war ziemlich gut.
Der Einfallsreichtum der "Spielmacher" zauberte mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
kann ich jedem nur Empfehlen, und warte gespannt darauf, dass es weitere Räume gibt.
Hingehen, seine grauen Zellen unter Spannung bringen und mit einem Lächeln Rausgehen.

...seweryn...

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, seweryn z!
Heidenrod, Deutschland
“Rätselspaß und Spannung”
Bewertet am 12. August 2014

Wir waren bereits im Juni bei TIXS und haben den Raum "Enterbt!" gemeistert. Mit einem Team von vier Personen sind wir angetreten, um gegen die Zeit zu rätseln. Nach einer kurzen und einfachen Einführung ging es direkt los. Der erste Eindruck der Kulisse war unglaublich, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und auch bei genauerem Hinsehen überzeugt "Enterbt!" mit kleinen, netten, in den Rätseln eingebauten Details. Alles umfassend war es ein klaase Erlebnis, was einem keiner so schnell noch einmal bescheren kann. Eben eine komplett neue Spieleerfahrung!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Anna_Insane!
Weidenbach, Deutschland
“Sehr positive Überraschung”
Bewertet am 12. August 2014

Ich wusste Anfangs nicht genau was mich bei TIXS erwarten wird. Ich wusste zwar grob worum es geht, aber ich dachte ich lasse mich überraschen. Und überrascht wurde ich definitiv. Der Raum in dem man sich aufhält ist super authentisch eingerichtet und die Rätsel sind klasse in den Raum integriert. Ich fühlte mich zu keinen Moment unwohl, auch wenn es ein bisschen Zeit braucht sich durchzuringen den Raum auf jedes Detail zu untersuchen. Die Rätsel waren nie unmöglich zu schaffen und gut durchdachte.
Ich bin schon sehr gespannt was die nächsten Räume, die kommen sollen, bereit halten.

Wer also mit einen paar Freunden seine grauen Zellen anstrengen will und eine cooles Erlebnis haben will sollte sich das Countdown Game nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Janek O!