“Schönes Hotel mit tollem Service”
Bewertung zu Hotel de France

Hotel de France
Nr. 19 von 45 Hotels in Wiesbaden
Bewertet am 14. Juli 2012

Im Rahmen unserer Hochzeitsfeier hatten wir das komplette Hotel de France für uns reserviert. Die komplexe Organisation, die bei einem solchen Ereignis unvermeidbar ist, wurde durch das Hotel souverän gehandhabt - sowohl vorab als auch am fraglichen Wochenende.

Die Zimmer, insbesondere die Suiten, sind allesamt sehr geschmackvoll eingerichtet. Sauberkeit und Bequemlichkeit lassen keine Wünsche übrig. Die Economy Einzelzimmer sind eher einfach und entsprechend preiswert. Hier soll in den nächsten 12 Monaten aber auch eine Modernisierung erfolgen.

Das reichhaltige und gute Frühstück gibt es im Restaurant (früher M, jetzt Mohrs).

Einziges Manko ist die Parkplatzsituation. Unmittelbar vor dem Hotel kann man maximal 5h parken. Zwar gibt es eine ca. 5 Gehminuten entfernte Garage des Hotels, jedoch sind dort nur rund 5-8 Parkplätze verfügbar. Alternativ kann jedoch im Nerotal (10 Gehminuten) kostenlos und langfristig das Auto abgestellt werden.

Fazit: Tolles Hotel! Wird uns auch bei zukünftigen Wiesbadenbesuchen als Anlaufstelle dienen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Dagger0815!

Bewertet am 12. Juli 2012

Bereits zum zweiten Mal habe ich das Hotel De France besucht. Die Lage an der Taunustraße ist ideal. Zu Fuss sind es nur wenige Minuten in die Stadtmitte und in der Nähe des Hotels gibt es ausreichende öffentliche Parkplätze. Viele der Zimmer liegen auf der Rückseite des Hauses und bieten einen Blick auf den schönen und idyllischen Innenhof bzw. Garten. Die Zimmerausstattung bietet alles was man braucht. Flatscreen, DVD Spieler, Soundsystem, kostenfreies WLan, Minibar und sogar ein Bügelbrett inkl. -Eisen sind vorhanden. Auch die Bäder sind hochwertig ausgestattet. Die Sauberkeit ist ohne Fehl und Tadel. Die Einrichtung des Hotels ist insgesamt geschmackvoll, modern und gepflegt. Auch das das Restaurant weiß mit seinem Ambiente zu überzeugen. Der Service ist stets zuvorkommend und freundlich. Alles in Allem kann ich dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, JCRTravel!
Bewertet am 22. Juni 2012

Ich habe vor kurzem mehrere Nächte in einem kleinen Zimmer im 4 Stock übernachtet - das Zimmer war super sauber, sehr ruhig und absolut top (Preis/Leistung). Der immer freundliche und sehr bemühte Service lässt einen sich direkt willkommen und ein klein wenig zuhause fühlen. Morgens keine Zeit zum frühstücken und bereits etwas in Hektik? - zack - hat man einen leckeren Coffee to go in der Hand, so soll es sein! Der Gast steht im absoluten Mittelpunkt. Auch die geschmackvolle Einrichtung möchte ich an dieser Stelle loben - wirklich sehr gelungen. In Wiesbaden ist das Hotel de France meine erste Wahl.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
4  Danke, 123gast!
Bewertet am 13. Mai 2012

Ein bis zweimal im Jahr besuchen wir Freunde in Wiesbaden und übernachten immer im Hotel de France.
Es wird wohl auch von Geschäftsreisenden stark frequentiert und man sollte nicht zu lange mit der Reservierung warten - oder ein Last-Minute buchen. Übrigens sind die Zimmer auch über Reiseportale im Internet buchbar.

Die Standard-Zimmer sind sauber, funtional eingerichtet. Es liegt immer Lektüre bereit und auch eine Flasche Mineralwasser. Besonders schön sind die Superior-Zimmer zum terrassenförmig angelegten Innenhof, der im Sommer zum Verweilen einlädt.

Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas. Die Auswahl ist mehr als Standard. Und das Ambiente des Restaurants ist toll.

Die zentrale Lage ermöglicht es zu Fuß unterwegs zu sein.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, AK_MUC!
Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel de France ist für privat und business Übernachtungen eine gute Wahl in bester Wiesbadener Lage. Guter Service, schnelle Reservierungsbearbeitung, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Empfehlenswert ist auch das wunderbare Restaurant M im Erdgeschoss. Vor allem wenn man Kunden in einer persönlichen Atmosphäre unterbringen will ist das de France eine gute Option zum doch recht exclusiven aber eben auch teuren Nassauer Hof.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Oberpfalz77!
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel de France ist in der Taunusstraße in einem der hübschen und ansehnlichen Großbürgertumhäuser des ausgehenden 19 Jhds untergebracht.
Natürlich alles auf dem neuesten Stand.
Wir sind freundlich empfangen worden, erhielten unseren Zimmerschlüssel bei jeder Rückkehr ins Haus ohne Namensnennung: Man wiedererkennt seine Gäste eben sofort.

Im eiskalten Januar 2012 konnten wir den mediterranen Garten hinter dem Haus natürlich nur kurz begutachten.
Das Frühstücksbuffet verrät auf den ersten Blick, dass das Haus von österreichischen Inhabern oder solchen mit einer Affinität dorthin geführt wird.
Marillenkonfitüre erster Klasse, wo gibt es das schon? Die Wurst von einem steirischen Metzger würde jede Geschmacks-Goldmedaille gewinnen, die Brötchen (Semmerln) sind ein Gedicht. Das Rührei wird noch mit richtigen Eiern von Hand angefertigt.

Bis zum Kurzentrum /Innenstadt sind es vielleicht 500 Meter zu gehen.

Das Parkhaus liegt leider nicht am Haus, sondern ca. 300 Meter entgegengesetzt der Innenstadt bergauf. So edel hat unser Auto noch nie gestanden. 12 € ist ein stolzer Preis, allerdings füllen 5 Stunden Parkuhr am Straßenrand dem Stadtsäckel auch 10 € zu; aber auch nur, wenn dort ein Parkplatz wäre.

Die Taunusstraße entlang stadteinwärts finden wir entweder Lokal an Lokal oder Antiquitätenladen an Antiquitätenladen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Uwe O!
Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel de France in Wiesbaden ist ein Erste-Klasse-Hotel! Es stimmt alles: Das Zimmer (Wir hatten Junior-Suite) war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet und hatte Zugang zu einem Garten (inkl. Gartenmöbel - leider waren es zu kalt draußen).
Die Angestellten waren sehr freundlich, das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Alles bestens!!

Wissenswert: Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur 5 min zu Fuß in die Fußgängerzone. Eine Garage befindet sich ca. 10 Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Novum Hotel Wiesbaden City
Novum Hotel Wiesbaden City
Nr. 14 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Anschrift: Taunusstr. 49 | 65183 Wiesbaden, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Wiesbaden
Preisklasse: 70€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de France 4*
Herzlich Willkommen ~ Schön, dass Sie da sind Unser Boutique-Hotel präsentiert sich mit seinen 37 Zimmer und Bäder unseren Gästen in einem stilbewussten, unaufdringlichem Design und zeichnet sich durch die Verwendung von hochwertigen Materialien aus. Mit einer 520 qm großen Terrassen- und Gartenlandschaft hinter dem Hotelgebäude haben wir für unsere Gäste eine erholsame Rückzugsmöglichkeit im Grünen geschaffen – eine Oase mitten in der Stadt. W-LAN-Internetzugang: Selbstverständlich haben Sie in Ihrem Zimmer und allen öffentlichen Bereichen des Hotels kostenfreien und unbegrenzten Internetzugang über unser drahtloses lokales Netzwerk. In unmittelbare Nachbarschaft erreichen Sie eine Vielfalt an Restaurants, Cafés und Bars. Als Ihre Gastgeber wird jeder in unserem Team dafür sorgen, dass Ihr Aufenthalt bei uns immer etwas ganz Besonderes wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
France Wiesbaden
Hotel De France Wiesbaden