“Angenehme Freundlichkeit” 4 von fünf Punkten

Nr. 16 von 45 Hotels in Wiesbaden
Hameln
“Angenehme Freundlichkeit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Eher durch Zufall bekam ich von einer weitgereisten Wiesbadenerin die Empfehlung für dieses Haus mit exzellentem Restaurant.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Relativ zentral und dennoch ruhig gelegen. Sehr freundlicher Service und die Empfehlung gleich dort im Restaurant zu speisen war goldrichtig.
Die Zimmer sind einfach und praktisch, aber ohne den "Charme" von Massenhotels. Man fühlt sich in jeder Hinsicht wie in einem gutgeführten, persönlichen Boutiquehotel.
Leider ist die Parksituation etwas unglücklich, da die Garage doch etwa 5 Min. entfernt liegt.
Das Preis/Leistungsverhältniss ist gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, rattenfanger!

• Slowakisch zuerst
Liestal, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Die Superior Zimmer sind sehr schön und gross. Das Hotel ist sehr persönlich geführt, wir fühlten uns wieder sehr gut aufgehoben. Service sehr gut. Lage sehr gut, zentral, aber ruhig.Die Einrichtung der Zimmer ist sehr schön und einfallsreich, Badezimmer sehr modern und praktisch. Superior Zimmer haben eine grosse Terrasse oder Garten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, ClaudiG!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel ist circa 10-15 Minuten zu Fuß von den Rhein-Main Hallen gelegen und damit noch einigermaßen zentral. Das Personal war freundlich und das Frühstück war gut. Das Zimmer, das ich hatte, war etwas seltsam geschnitten (Eckzimmer) und recht klein, dafür war es aber sehr ruhig. Wenn man gut schlafen will und erholt in den Tag starten will, ist das Hotel eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, PufferfishMunich!
Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Ich war auf einem Kongress in Wiesbaden und habe dieses Hotel über HRS gebucht. Das Hotel ist recht klein und hat eine sehr persönliche Atmosphäre. Das Pesonal ist super nett und sehr freundlich.
Das Zimmer dass ich hatte lag im 1. Stock zur Taunusstr. raus.
Das war nicht so gut. Ich konnte nur bei geschlossenem fenster schlafen und ich mußte auch die Vorhänge zuziehen, da die Hotelfassade und damit auch mein Zmmer von Scheinwerfern angestrahlt wurde.
Was toll ist, ist das kostenloss schnelle W-Lan Netz im Hause und auch im Zimmer.

Das Frühstüch war super lecker. Es gibt auch Cappuccino, Latte, etc. auf Wunsch. Das Ambiente des Restaurants ist wirklich sehr ansprechend mit sehr viel Stil. Leider muß man für Rühreier mit Speck 3 € extra zahlen. Ist in dieser Hotelkategorie nicht angemessen.

Was sehr gut ist ist die zentrale Lage. Mitten drin. Schnell am Kurhaus, schnell in der Einkaufsstraße. Zum Bahnhof mit dem Taxi 10 min.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Zwei1000!
Ravensburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel befindet zentrumsnah einer einer belebten Durchfahrtsstrasse in Wiesbaden. Es gibt sehr geräumige und schöne Zimmer, die recht modern und elegant ausgestattet sind. Im obersten Stock gibt es jedoch auch recht kleine Einheiten, die im Sommer recht stickig und warm sind, da keine Klimaanlage vorhanden ist. Das Hotel verfügt über ein gutes Restaurant, das Frühstück ist ausreichend, jedoch mit einer überschaubaren Auswahl. Es gibt ein Parkhaus, dieses ist jedoch ein Stück entfernt, direkt vorm Hotel ist das Parken recht schwer.

• Aufenthalt Oktober 2009
Danke, docozo!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2006

Ich war auf Empfehlung einiger einheimischer Geschäftsleute in diesem Hotel. Die Lage ist sehr gut, vom Hotel kann man zu Fuß zum Kursaal/Theater/Stadtzentrum laufen und an der Straße gibt es viele Restaurants und Cafes.

Pluspunkte: Es war makellos sauber und modern, das Personal war freundlich und gründlich. Mit hat vor allem die Einrichtung im Frühstücksraum bzw. Restaurant gefallen. Zum Frühstück gab es nicht nur Kaffee, sondern auch Latte oder Cappuccino und der Tee kam auch nicht aus Beuteln, sonder war „richtiger“ Tee. Die Marke Eilles ist sehr gut. Außer gekochten Eiern gab kein warmes Frühstück, aber die Qualität des Aufschnitts, des Käses, der Marmelade usw. war sehr gut. Drei alkoholfreie Getränke in der Minibar waren umsonst.

Minuspunkte: Ich hatte ein Einzelzimmer, das sehr klein wirkte und das mit einem kleinen Einzelbett ausgestattet war. In einer Hotel dieser Kategorie erwartet man eigentlich auch in einem Einzelzimmer ein größeres Bett. Das Zimmer war auch warm und stickig (keine Klimaanlage) und ich habe das große türenartige Fenster die ganze Nacht auf gehabt. Mein Zimmer war zur Straße raus und daher eigentlich lauter. Ich hatte aber Glück, dass ich am Wochenende da war, wo der Verkehr nicht so schlimm dort ist. Richtig schlecht war das Bad. Es war zwar makellos sauber, es hat aber ganz übel gerochen. Stellen Sie sich Venedig bei Vollmond vor – irgendetwas schlammiges, modriges muss dort durch die Toilette hoch gekommen sein. Wenn die Tür zu war, dann ging es noch, aber man ist nicht gerne ins Bad gegangen. Ich kann das Hotel für eine kurze Geschäftsreise empfehlen, nicht aber für einen romantischen Trip.

Danke, Reginleif!
Nr. 8 von 45 in Wiesbaden
Novum Hotel Wiesbaden City
Novum Hotel Wiesbaden City
Nr. 12 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Unternehmen: Hotel de France
Anschrift: Taunusstr. 49 | 65183 Wiesbaden, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de France 4*
Herzlich Willkommen ~ Schön, dass Sie da sind Unser Boutique-Hotel präsentiert sich mit seinen 37 Zimmer und Bäder unseren Gästen in einem stilbewussten, unaufdringlichem Design und zeichnet sich durch die Verwendung von hochwertigen Materialien aus. Mit einer 520 qm großen Terrassen- und Gartenlandschaft hinter dem Hotelgebäude haben wir für unsere Gäste eine erholsame Rückzugsmöglichkeit im Grünen geschaffen – eine Oase mitten in der Stadt. W-LAN-Internetzugang: Selbstverständlich haben Sie in Ihrem Zimmer und allen öffentlichen Bereichen des Hotels kostenfreien und unbegrenzten Internetzugang über unser drahtloses lokales Netzwerk. In unmittelbare Nachbarschaft erreichen Sie eine Vielfalt an Restaurants, Cafés und Bars. Als Ihre Gastgeber wird jeder in unserem Team dafür sorgen, dass Ihr Aufenthalt bei uns immer etwas ganz Besonderes wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, HRS, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
France Wiesbaden
Hotel De France Wiesbaden