“Zu Teuer, unfreundliches Personal an der Rezeption” 3 von fünf Punkten

Hotel Alina
Hotel Alina
Nr. 32 von 45 Hotels in Wiesbaden
Groß-Zimmern, Hessen, Germany
“Zu Teuer, unfreundliches Personal an der Rezeption”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

Die Rezeption ist bis 22:00 Uhr besetzt, das wurde einem auch mehrmals bei der Reservierung gesagt. Ich kam um 21:45 Uhr im Hotel an und die Dame an der Rezeption saß schon mit Jacke und allem da, war also bereit für ihren Feierabend. Dann sagte sie mein Zimmer sei schon storniert, " ich habe Ihnen doch gesagt bis 22:00 Uhr einchecken" , bekam ich dann zu hören. Gut dass eine große uhr an der Wand hing, die zeigte, dass ich noch 15 minuten hatte. Aber diese ging angeblich falsch... naja, Das Zimmer für 3 Personen war klein und auch zu teuer.
Ich dachte beim Einchecken kam die unfreundlich dadurch, dass die Dame feierabend machen wollte, aber beim Auschecken war auch kein einziges freundliches Wort zu hören...kein: hatten Sie einen angenehmen Aufenthalt?, war alles in Ordnung bei Ihnen?
Diese Hotel würde ich nicht wieder buchen...

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Jamie D!

Alleinreisende
Trier, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Eines gleich vorweg: ich hatte in Mainz zu tun, dort aber kein Zimmer mehr bekommen und bin auf Wiesbaden ausgewichen.
Das Hotel ist sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit, die Zimmer geräumig, genügend Platz für Büroarbeit gibt's auch, die Anbindung an den ÖPNV (Buslinie nach Mainz) ist wirklich gut. Soviel zum Positiven.
Jetzt die weniger erfreulichen Umstände: der Preis war sicherlich dem späten Buchen und den Veranstaltungen in Mainz und Wiesbaden geschuldet und auch ansonsten ist Wiesbaden nicht unbedingt als günstiges Pflaster bekannt. Aber der Zimmerpreis war für ein ordentliches, aber einfaches Hotel an der äußersten Schmerzgrenze. Für den Preis erwartet man ansonsten freies W-Lan (hier nur gegen Aufpreis) und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Hier sind die Zimmer ein bisschen im Chick vergangener Jahrzehnte, wenn auch die Einrichtung in gutem Zustand war. Das Frühstück war mir zu teuer, daher hatte ich es abbestellt und kann dazu nichts sagen. Das "Befriedigend" kommt v.a. durch das Preis-Leistungs-Verhältnis zustande, sonst ist das Hotel womöglich besser, wenn auch nicht wirklich ansprechend. Im Notfall würde ich nochmal und für nicht mehr als eine Übernachtung hier absteigen, lieber aber evtl. ein besseres Hotel in einer der Innenstädte (Mainz oder Wiesbaden) zu einem ähnlichen Preis buchen oder aber auf eine der bekannten Systemhotellereieketten ausweichen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, HistoLit!
Erfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Die Zimmer sind in einem uralten Stil eingerichtet. Die Nutzung von WLAN kostet 9 !!! Euro am Tag und wenn man die Dame an der Rezeption versteht, dann hat man echt Glück! Der einzige Lichtblick war das Frühstück. Für eine Nacht mag das Hotel gerade so gehen aber für eine Woche wäre es mir nichts...

Aufenthalt November 2011, Business
Nr. 20 von 45 in Wiesbaden
Favored Hotel Hansa
Favored Hotel Hansa
Nr. 14 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Hotel Alina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alina

Unternehmen: Hotel Alina
Anschrift: Wiesbadener Str. 124, 55252 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 32 von 45 Hotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alina Wiesbaden