“Seit vielen Jahren meine Nr. 1 in Wiesbaden”
Bewertung zu Town Hotel Wiesbaden

Town Hotel Wiesbaden
Nr. 9 von 45 Hotels in Wiesbaden
Amsterdam, Niederlande
Beitragender der Stufe 4
“Seit vielen Jahren meine Nr. 1 in Wiesbaden”
Bewertet am 17. November 2011

Seit Bestehen dieses Hotels komme ich regelmäßig hierher. Beruflich, aber meistens privat. Die Lage ist ideal. Direkt im Centrum und doch ruhig. Die Zimmer sind gut eingerichtet und in gutem Zustand. Die Badezimmer verfügen über eine Regendusche und Radio. Im Zimmer liegen Hotelschuhe bereit.Telefonieren ins deutsche und europäische Festnetz (22 Länder) ist im Zimmerpreis inklusiv. Weiterhin steht ein Wasserkocher und löslicher Kaffee sowie Tee im Zimmer bereit. Für Bauch- und Seitenschläfer gibt es spezielle Kissen, die im Zimmer bereitliegen. Das Frührstück zum Preis fairen Preis von knapp 9 Euro ist umfangreich. Der Service freundlich und effizient. Bei der Rezeption gibt es einen Wasserautomaten, an dem Hotelgäste gratis Wasser 'zapfen' können. Die Rezeption ist spätabends und nachts geschlossen, man kann aber an einem einfach zu handhabenden Check-in-Automaten einchecken. Netter, persönlicher, aber nicht aufdringlicher Service. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, Henning R!

Rheinbach, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. Oktober 2011

Sehr schönes, kleines, gut gelegenes Hotel mit nettem Service. Gutes Frühstück. Ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ermäßigte Parkplätze in der naheliegenden (riesengrossen) Tiefgarage. - Jetzt soll ich insgesamt 300 Zeichen schreiben und weiss nicht mehr, was...................................

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, MSolar!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Oktober 2011

Meine Wochenendtrips führen mich ab und zu auch nach Wiesbaden! Dort übernachte ich IMMER im Town-Hotel. Das Hotel hat hübsch eingerichtete nette kleinere Zimmer und die Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich optimal. Das Hotel liegt direkt im Zentrum, aber ruhig in einer Gasse. So kann man alles sehr gut zu Fuss erreichen. Und zudem liegt es direkt neben meinem Lieblings-Thailänder CHOCKDEE. So kann ich von einem Haus raus und direkt ins andere rein und habe einen perfekten genussvollen Abend, eine gute Nacht und dann wartet auch schon wieder ein tolles abwechslungsreiches Frühstück mit gutem Kaffee im Hotel auf mich. So macht Wiesbaden immer wieder Spaß!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, ReinerW261!
Bewertet am 26. September 2011

Freundliche Besitzer/Angestellte, ruhiges, geräumiges Zimmer, gute Betten, alles sauber, tolles Frühstück. Auch die Lage mitten in der Stadt stimmt. Gute Restaurant und Geschäfte sind in wenigen Minuten zu erreichen. Kurzum: ein tolles Hotel zu bezahlbaren Preis. Schön, dass es sowas noch gibt. Werde wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, balboo66!
Im Norden
Bewertet am 25. September 2011

Als gebürtiger Wiesbadener ist man ja besonders kritisch, wenn man mal ein Hotel in der ehemaligen Heimat sucht. Durch andere Berichte hier in Tripadvisor bin ich auf das Town Hotel gestoßen und muss sagen „Ich war begeistert“.

Im Einzelnen
Die Lage im Zentrum ist 1A.
Freundlicher und schneller Service schon beim Buchen (persönliche E-Mail Antwort an einem Sonntagnachmittag innerhalb weniger Minuten bei einer Rückfrage)
Buchungsversprechen (ruhiges Zimmer nach hinten) wurde eingehalten.
Parkhaus Kurhaus nur wenige Gehminuten entfernt (den Hotel Hinterhof kann man aufgrund der Enge nicht wirklich empfehlen)
Leckeres Frühstück (man wird ausdrücklich ermuntert, sich für den Tag etwas mitzunehmen)
Zimmer klein aber OK
Kostenloses Internet plus kostenloses Telefonieren in über 20 Länder (wer mal ein Büro in der Stadt such, ist hier auch gut aufgehoben)
Freundliche sympathische Mitarbeiter und ein ebenso freundlicher Chef runden das Bild ab.

Fazit
Hier wird man als Gast noch wirklich persönlich behandelt und wert geschätzt. Ich komme definitiv wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Alpinfreund!
München
Bewertet am 21. Juni 2011

Es gibt hier alles, was man braucht. Nett eingerichtete Zimmer, zwar nicht riesig, aber völlig ausreichend. Und vor allem: es ist alles sehr neu und sauber. Man fühlt sich also sofort wohl!!!
Die Rezeption war sehr nett besetzt. Jedem wurden mit tollen Tipps weitergeholfen, so dass auch ein kurzer Trip nach Wiesbaden sehr schön wird. Es gibt zwar auf dem Zimmer keine Minibar, aber in der Rezeption steht ein großer Kühlschrank, mit allem was das Herz begehrt. Einfach auch nachts zugreifen und beim Auschecken den Konsom angeben. Das ist mal Vertrauen pur!
Dieses Vertrauen und die Herzlichkeit spiegelt sich in allen Bereichen wider. Könnte man vielleicht bei einem Berggasthof erwarten, aber sicherlich nicht Mitten in der City von Wiesbaden, direkt in der Einkaufszone, nur wenige Minuten von allen Sehenswürdigkeiten entfernt. Einfach grandios!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, Reiseente!
Sigmaringen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Mai 2011

Das Townhotel befindet sich im Zentrum Wiesbadens und daher sehr günstig für Touristen oder Kongressbesucher des Kurhauses gelegen.
Die Zimmer sind etwas eng, aber bedingt dadurch, dass sich das noch recht neue Hotel in einem sanierten Altbau befindet. Dafür war die Einrichtung des Zimmers und des Bades sehr modern und in sehr gutem, sauberem Zustand.
Das Hotel unscheidet sich durch einige Punkte grundlegend von anderen Hotels:
- kostenloser Internetzugang an PC in der Lobby
- kostenloser W-LAN Internetzugang
- Telefonate kostenlos (auch ins Ausland, bestimmte Länder)
- große Auswahl an Getränken und Snacks in Kühlschrank in der Lobby (anstatt Minibar), dort Selbstbedienung, relativ günstige Preise
- Auswahl an weiteren Kopfkissen im Zimmer
- Hinweis, wann die Matratzen zuletzt professionell gereinigt wurden (2010, in englicher Version 2009, dies läßt leider an der Glaubwürdigkeit zweifeln)
- Möglichkeit sich vom Frühstücksbuffet ein 2. Frühstück mitzunehmen
- Einchecken nach ca. 20 / 21 Uhr am Automaten, da Rezeption nicht mehr besetzt
- leider keine Möglichkeit für Gepäckaufbewahrung, außer das Angebot es in der Lobby stehen zu lassen, was uns als zu unsicher erschien.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider war es beim Frühstücksbuffet überfordert und nicht in der Lage alles aufgefüllt zu halten. Der Frühstücksraum war, wie die Zimmer, recht klein. Man saß an winzigen Tischen und ich mußte immer wieder etwas an den Tisch heranrutschen, damit sich andere am Buffet hinter mir bedienen konnten.

Zusammenfassend halte ich das Townhotel für ein gutes, modernes Hotel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn einem die etwas knappen Raumverhältnisse nichts ausmachen, ist das Townhotel sehr empfehlenswert.

Parkmöglichkeit besteht im nahe gelegenen Parkhaus des Kurhauses (kostenpflichtig, aber Sondertarif über Hotel).

• Aufenthalt März 2011, Business
Nr. 6 von 45 in Wiesbaden
Hotel Oranien
Hotel Oranien
Nr. 3 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Town Hotel Wiesbaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Town Hotel Wiesbaden

Unternehmen: Town Hotel Wiesbaden
Anschrift: Spiegelgasse 5 | Regierungsviertel, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 10 der Businesshotels in Wiesbaden
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 113€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Town Hotel Wiesbaden 3*
Town ist ein privat geführtes kleineres Budget Design Hotel in bester Lage Wiesbadens. Sie erreichen alle Sehenwürdigkeiten der Innenstadt zu Fuß - wir kennen unsere Stadt sehr gut und geben Ihnen gerne Tipps für eine schöne Zeit in und um Wiesbaden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Town Hotel Wiesbaden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Town Hotel Wiesbaden