“Vergessen Sie's, Wiesbaden kann auf der "Bayern-Schiene" viel mehr” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Die Hütte

Die Hütte
Platz Nr. 97 von 554 Restaurants in Wiesbaden
Preisbereich: 5 $ - 32 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Eppstein, Deutschland
“Vergessen Sie's, Wiesbaden kann auf der "Bayern-Schiene" viel mehr”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Von einer guten Bewertung durch tripadvisor angelockt, waren wir gestern hier "bayrisch Essen".

Nach Rücksprache mit unserer freundlichen Bedienung wurde als Highlite der Küche
- HAXE- empfohlen. Gesagt.. bestellt !
Nach ca. einer Stunde kam das Empfohlene:
Gelinde gesagt eine Zumutung; ein ausgetrocknete, überpöckelte Haxe ohne die obligatorische knusprige Haut. (sicher ein tiefgeforenes Fertigprodukt)
Die Krönung war allerdings der dazugehörige ""Knödel"".
Ein Fertigding das nicht nach Zubereitung-Vorschrift bereitet wurde.
(Ein grießiger, harter, kalter, bröseliger halbierter Klumpen).

Mir stellt sich die Frage: WER ODER WAS KOCHT HIER?
Die vielen anwesenden amerikanischen Gäste sind vielleicht zu blenden....

Ein Blick auf den Teller meiner Begleiterin/Nachbartische zeigt; das Schnitzel (in üblichen Varianten) mit Pommes und Beilagen-Salat eine essbare Alternative zu sein scheint.
Mein Essen war allerdings so "unterirdisch" das es mir schwer fällt der Hütte eine neue Chance einzuräumen.

• Aufenthalt Februar 2014
6 Danke, KritikerBS!

“Naja...!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren am Sa in der Hütte zum Abendessen.War aber nicht sonderlich gut.Ich hatte Frankfurter Grüne Soße.Die Soße war lecker aber die Kartoffeln waren aufgewärmt und das schmeckt man.

Da gibt es in der Stadt besseres essen....!!!

1 Danke, Melanie M!
Wiesbaden, Deutschland
“perfekte Hochzeitsfeier in der Hütte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir möchten uns hiermit bei der Hütte, vor allem jedoch bei den Menschen die dahinterstehen, ganz herzlich für einen unvergesslichen Tag bedanken. Wir durften dieses Jahr unsere Hochzeit in der Hütte feiern und wurden an keiner Stelle enttäuscht. Ganz im Gegenteil - Markus Hanson und sein Team verstanden es, diesen für uns besonderen Tag, auch gastronomisch zu etwas ganz besonderem werden zu lassen.
Bereits während der Angebotsphase haben wir uns verstanden und gut aufgehoben gefühlt und uns schnell neben den anderen Alternativen für die Hütte und die langjährige Event-Erfahrung von Herrn Hanson entschieden.

Die Bewirtung und Betreuung der ca. 100 Gäste lief professionell und harmonisch ab.
Sowohl die frisch zubereiteten Speisen (es wurden u.a. Meeresfrüchte gegrillt), als auch die Auswahl der Getränke erfolgte auf einem beeindruckend hohem Niveau.

Die gesamte Veranstaltung wurde zuvorkommend und professionell begleitet. Das Personal war stets zugegen, doch dabei nie aufdringlich. Selbst das spontane Organisieren einer Tanzfläche verlief wie von Geisterhand im Hintergrund und war plötzlich gegeben.

persönliches Highlight: Ein Caterer, welcher für einen Mittagssnack nach der Trauung vorgesehen war, ist kurzfristig ausgefallen. Hier ist Herr Hanson ganz unbürokratisch und absolut flexibel eingesprungen und hat spontan für alle Gäste ein Catering in der Innenstadt organisiert.

Noch heute werden wir von unseren Hochzeitsgästen auf die festliche, gemütliche Location und das gelungene Essen angesprochen. Dieses sehr gute Feedback hat uns sehr gefreut und hiermit möchten wir das klasse Team der Hütte daran teilhaben lassen.

Vielen Dank !

Aufenthalt August 2013
3 Danke, GlobeHesse!
“ein echter Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ich war neulich abends mit Freunden in Wiesbaden unterwegs. Auf der Suche nach einer Lokalität für unser Abendessen haben wir uns von "rheinmain geht aus" inspirieren lassen. Da wir uns in der Nähe der Frankfurter Straße befanden, entschieden wir uns für einen Besuch in der "Hütte". Zugegen war ich anfangs etwas skeptisch, da das Restaurant zwar sehr gut, aber vor allem unter der Kategorie "open air" bewertet wurde. Der schöne Biergarten fungierte aufgrund der Jahreszeit natürlich nur als Raucherbereich, aber auch der Innenbereich des Restaurants ist nicht zu verachten. Wir fanden ein herrliches und gemütliches Ambiente vor. Auf der Hinterseite gibt es sogar eine große und gemütlich Sonnenterasse. Hier müssen wir bei schönem Wetter unbedingt nochmal hin. Der Service war sehr nett und freundlich. Neben einer sehr gut sortierten Speisekarte gab es auch eine Tageskarte. Daraus wählten wir das Coq au vin und waren alle restlos begeistert. Die Hütte war nicht bis auf den letzen Platz besetzt, weshalb ich sie noch als absoluten Geheimtipp einstufe. Uns hat es so gut gefallen, dass wir bis Ladenschluss blieben und kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Januar 2013
7 Danke, Thorsten S!
Wiesbaden
“Hüttenzauber in Wiesbaden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Auch in der kühlen Jahreszeit lohnt sich ein Besuch in der Hütte. Bei Kerzenschein und gemütlicher Atmosphäre schmecken die lecker deftigen Speisen tatsächlich ein wenig nach Hüttenzauber in den Bergen.
Das Mettbrot ist ein Highlight genauso wie das Beef Tartar. (Die Küche genießt mein absolutes Vertrauen). Saisonbedingt stehen aktuell Gans und Co. auf dem Speiseplan und es gibt sogar Fondue. Das werde ich demnächst testen und berichten.
Im Sommer hatte mir der bayrische Biergarten auch schon gut gefallen.
Sehr gute Parkmöglichkeiten vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, Sabine-S S!