“Nett, aber teilweise ein wenig altbacken” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Favored Hotel Hansa

Favored Hotel Hansa
Nr. 14 von 45 Hotels in Wiesbaden
Eschwege
“Nett, aber teilweise ein wenig altbacken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Hotel ist zentral zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt gelegen, die Rhein-Main-Hallen liegen nur einen Steinwurf weit entfernt. Das Hotel ist sauber und ordentlich, man merkt ihm aber sein Alter durchaus an.
Mein Zimmer (Nr 150) lag im Anbau zum Hof, war etwas schwieriger zu erreichen (Vom ersten Stock Altbau geht's es wieder eine Treppe runter), dafür aber sehr großzügig und vor allem leise.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Vestitor!

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Dieses Hotel hat einen entscheidenen Vorteil. Es liegt ca. 5 Minuten fussläufig vom Hbf und ist 5 Minuten fussläufig von der Innenstadt entfernt. Gebäude aus der JAhrhunderwende, welches zum großen Teil über kleine Zimmer mit kleinen Betten verfügt. Typisch "DEUTSCH"; also EInzelbetten, die bei Bedarf zusammengeschoben werden; die Matrazen sind durchgelegen (diverse Erfahrungen von Freunden, die mit mir in dem Hotel waren). Die Zimmer sind älter. Durch die zentrale Lage kommt es zu einem entscheidenden Nachteil. Es ist laut - das Hotel liegt an einer strak befahrenen Kreuzung. Das Frühstück ist okay; jedoch auch nicht umwerfend. Das Personal ist freundlich. Hotel ist durchgängig sauber.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Koeln-1976!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Bahnhofstr (vom Hauptbahnhof kommend Richtung Innenstadt; 2 Bustationen für Gehmüde) und ist in 8-9 min vom Zug aus zu erreichen. In die Fußgängerzone geht man links heraus 4min oder beinahe geradeaus bis auf den Marktplatz (5min). Es gibt ein neben dem Frühstücksrestaurant einen gehobenen Italiener der auch von Einheimischen gerne angesteuert wird. Selbstverständlich ist der Bierkeller unter dem Marktplatz deutlich günstiger und deftiger (jeden Abend offen).
Zimmer weg von der Straße waren ruhig und völlig ausreichend für zwei Nächte.
Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut (2 für 1).

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
1 Danke, Fliegender T!
Bocholt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir waren im August in Wiesbaden und haben mit einem 99euro-Gutschein gebucht.

Das Raucherzimmer ging nach hinten raus, war riesengroß mit großem Bad und absolut sauber und ruhig, das Bett hätte etwas weniger nachgeben können.

Superfrühstück und nettes Abendessen mit Rabatt im Lokal unten im Haus.

Der Parkplatz war für meinen Wagen etwas sehr klein und schwer zu verlassen.

Uns hat's gefallen und wir werden garantiert wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, Kalle1952!
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Der Stil der Zimmereinrichtung lies bereits erkennen, dass hier wohl in den letzten 15-20 Jahren Renovierungen im rein „kosmetischen“ Bereich (Vorhang, Fernseher) durchgeführt waren worden. Des Weiteren war im Zimmer ein unangenehmer Geruch, der vermutlich daher rührt, dass dieses Zimmer früher ein Raucherzimmer gewesen war und sich der Geruch im Teppich und den offenbar uralten Strukturtapeten festgesetzt hat. Das Unangenehmste war allerdings der Straßenlärm. Das Hotel liegt im Eck zweier stark frequentierter Straßen. Sowas kann schon vorkommen, wenn man ein zentrales Hotel wählt – meine Überraschung war jedoch groß, als ich feststellte, dass das Fenster geschlossen war und nicht wie ich aufgrund des Lärms gedacht hatte geöffnet. Für den Straßenlärm kann niemand etwas, aber bei einem Zimmerpreis von stolzen Euro 75,-- (ohne Frühstück!) erwarte ich mir Schallschutzfenster!!!
So ging ich an die Rezeption und bat um ein Zimmer hinten hinaus. Der Rezeptionist war durch meine Anfrage sichtlich genervt (Hochsaison, weil Buchmesse) und erklärte mir, dass Menschen wohl unterschiedlich empfindlich seien, weil sich nicht viele Gäste beschweren. Danke für den Hinweis! Er bot mir dann ein Zimmer hinten hinaus an – sein letztes, leider ein Raucherzimmer, dafür aber ein Business Zimmer in das er mich gratis upgraden würde. Ich war schon ganz gespannt, ob vielleicht das „Business Zimmer“ in neuerem Mobiliar erstrahlen würde – aber nein. Außerdem roch es derart stark nach Rauch, dass ich den Lärm vorzog.
In dieser „Beschwerdestimmung“ stellte ich dann im Zimmer noch einige Mängel fest:
Die Deckenpaneele sind furchtbar scheußlich, ich kenne sowas nur aus Warteräumen und dergleichen. Offenbar hat es mal einen Wasserschaden gegeben, denn ein sehr großer unansehnlich braun eingetrockneter Fleck ziert die Decke im Eingangsbereich. So wie die Paneele ausschauen können sie nicht teuer sein, hätte man die Fleckigen nicht einfach austauschen können? Im Badezimmer lässt sich das Licht nur gleichzeitig mit der Lüftung schalten. Die ist derart laut, dass man sich überlegt, mit dem Lichtschein, der aus dem Zimmer hereinkommt auszukommen. Bei der Dusche gibt es wohl einen Defekt mit dem Umschaltknopf – es ist also nicht möglich das Wasser in die Dusche umzuleiten (den armen Rezeptionisten, wollte ich jetzt nicht auch damit noch quälen) also kam nur baden in Frage. Dabei entdeckte ich noch ein unappetitliches langes, dunkles Haar in der Wanne.
Da ich spät Bett ging und sehr müde war konnte ich glücklicherweise gut schlafen, bis kurz nach 6 Uhr als der Verkehr begann…
Gibt es etwas Positives am Best Western Hotel Hansa? Von außen sieht es sehr schön aus und die Lage war für unser Meeting wirklich sehr günstig. Ansonsten fällt mir nicht viel ein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, sonja234!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel ist zu empfehlen. Gut vom Bahnhof zu erreichen. Mein Einzelzimmer war sehr klein, aber für eine Nacht ausreichend. Sauber und freundlich. Frühstück war nicht ausufernd, aber alles Wichtige gab es. Preis-Leistungs-Verhältnis von 14€ ist jedoch etwas übertrieben. Nur der Ventilator im Badezimmer ist zu laut und geht nicht so schnell aus.
Mit kleinen Abstrichen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, vodolejka!
Hanau
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Sehr gute zentrale Lage - nahe der Innenstadt - zum shoppen ideal! Hotel liegt an stark befahrener Strasse also Zimmer zum Innenhof buchen weil ruhig. Vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen. Nettes Personal, Top Früstück...

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Nr. 1 von 45 in Wiesbaden
Novum Hotel Wiesbaden City
Novum Hotel Wiesbaden City
Nr. 12 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Favored Hotel Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Favored Hotel Hansa

Unternehmen: Favored Hotel Hansa
Anschrift: Bahnhofstr. 23, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Hansa)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 14 von 45 Hotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Favored Hotel Hansa 3.5*
Willkommen im Favored Hotel Hansa. Das 1898 erbaute Haus, hinter denkmalgeschützer Fassade im Jugendstil liegt mitten in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Unser Hotel verfügt über 76 komfortabel eingerichtete Zimmer, die alle in Größe und Schnitt unterschiedlich sind. Neben Einzelzimmern und Doppelzimmern bieten wir unseren Gästen eine Suite mit 40 qm und einen Tagungsraum mit 55 qm. Im gesamten Haus ist W-Lan verfügbar und für unsere Hotelgäste kostenfrei, Gäste, die ohne Laptop oder Smartphone reisen, nutzen unseren öffentlichen PC. Ihr Flug-oder Bahnticket drucken wir auch gern für Sie aus. In unserem gemütlichen Restaurant Rossini mit gehobener, italienischer Küche genießen Sie ausschließlich frische Produkte. Hinter dem Haus befindet sich ein Parkplatz, Einfahrt Rheinstrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Favored Hotel Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Wiesbaden
Favored Hotel Hansa Wiesbaden