Das Intercity liegt, wie die meisten, direkt am Hauptbahnhof. Es ist aber auch mit dem Auto gut zu erreichen und es gibt eine Parkgarage, aber in der Parallelstraße auch kostenlose Parkplätze. Trotz der Nähe zum Bahnhof liegt es an einer sehr ruhigen Sackstraße.
Die Zimmer entsprechen dem Intercity Standard, sind gut, modern und alles funktioniert. Im Zimmer kann man sich wohl fühlen, es ist auch ein Sessel sowie ein kleiner Schreibtisch vorhanden, ebenso eine Minibar zum selbst befüllen. Die Klimaanlage im Zimmer hat auch gut funktioniert. Automaten für Getränke und Snacks gibt es im EG, aber in direkter Nachbarschaft ist ein kleines Shoppingcenter, wo es ua. einen Rewe und auch einen kleinen Foodcourt gibt. Dort sind Getränke natürlich deutlich günstiger (und im HBF gibt es eine Rossmann-Filiale, die täglich geöffnet hat).
Die Preise an der Bar oder für das Frühstück sind unangemessen hoch, daher der Hinweis auf die umliegenden Gelegenheiten.
Das Personal an der Rezeption war freundlich, beim Service gibt es aber einen Abzug: Der Zimmerservice klopfte (ohne sich als Zimmerservice zu identifizieren) und öffnete maximal zwei Sekunden später die Türe und das recht früh am Morgen (und ich bin mir sogar ziemlich sicher, ein bitte nicht stören Schild gehabt zu haben). Das geht gar nicht!!