“Gutes Hotel mit skurilen Momenten”

Dorint Pallas Wiesbaden
Nr. 7 von 45 Hotels in Wiesbaden
Bewertet am 28. November 2013

Im Zimmer standen noch Flaschen des Gastes der Nacht zuvor, das Tageszimmer ist Mittags nur halb aufgeräumt worden (Tassen und Gläser stapelten sich auf dem Tisch, aber der Müll ist geleert worden). Kann passieren, bei den gehobenen Preisen aber nicht üblich.

Das Zimmer war ansprechend, aber:
1.) Zwei Fernseher derselben Bauart sind verbaut (Sitzecke und beim Bett), daher ging der eine an, wenn ich den anderen ausschalten wollte, herrliches TV Ping-Pong
2.) Das Licht geht ohne Zimmerkarte nach 30 Sekunden aus (normalerweise geht es bei anderen Häusern gar nicht an!). Man kommt also mit Licht in das Zimmer und wenn man am anderen Ende angekommen ist, geht das Licht aus und man darf sich durch das dunkle Zimmer kämpfen, um die Karte einzustecken. Gut gemeint, aber blöde Umsetzung - ich bin tatsächlich 3 mal mit Handy-Taschenlampe durch das Zimmer gelaufen.

Bemühtes Personal hat alles versucht, meinen Aufenthalt angenehm zu gestalten. Nachdem ich mit Schal durch die Lobby ging und hustete, brachte mir eine Mitarbeiterin des Empfangs ungefragt eine heiße Zitrone auf's Zimmer, wow!

Zimmertipp: EG rechts, kurzer Weg und ruhig.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, EikeHH!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Business und Konferenzhotel ist wohl oft gut belegt, dies war auch bei meinem zweitägigen Besuch so, es hatte insbesondere sehr viele asiatische Gäste. Dies ergibt ein bisschen Bienenhaus-Charakter, was ich insbesondere beim Liftfwarten/-fahren als störend empfand. Mein einzel belegtes Doppelzimmer war gut eingerichtet, zweckmässig (qualitativ guter HDTV Apparat), sauber und neutral riechend mit Klimaanlage. Da schaue ich auch gerne über den dunkelblauen Spannteppich im Zimmer hinweg. Die Konferenzräume sind modern und angenehm, die zum Hotel gehörende Tiefgarage ideal für Autofahrer. Nicht meinen Ansprüchen genügte das servierte Essen beim Businesslunch. Als Vegetarier ist man darauf angewiesen, dass am Buffet alles klar und sauber angeschrieben ist, zudem schmeckte es mir nicht wirklich. Weiterer Minuspunkt ist der grosse Frühstücks-Speisesaal, das Frühstücksangebot ist zwar immens, aber die vielen Leute mit Ihren Smartphones in dem grossen Saal verbreiten Hektik und Lärm am Morgen. Die trübe Kaffeebrühe aus der Kanne ist nicht zu empfehlen, aber es ist alternativ ein Kaffeeautomat mit Kaffee/Espresso vorhanden (sowohl im Frühstücksraum als auch im Konferenz-Bereich). Ich benutzte auch die Sauna- und Fitnesslandschaft im Untergeschoss, diese ist modern und zu empfehlen, Tücher und alles sonstige vorhanden. Mein Eindruck ist gemischt, zumal die stolzen Preise höhere Erwartungen schüren.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, zimda!
Bewertet am 22. August 2013

An der Rezeption wurden wir freundlich und kompetent empfangen und während unseres Aufenthaltes (3 Nächte) beraten. Das Zimmer (617) hat einen hübschen Blick auf einen Park. Ansonsten ist das Zimmer zweckmäßig, klein, von der Möblierung 0815. Das Bad ist winzig mit einem sehr engen Duscheinstieg (wir sind nicht dick!). Der Ferneseher steht so ungünstig, dass er vom Bett aus nicht fernbedient werden kann, weil der Kühlschrank das Signal umleitet.

Was uns sehr gestört hat war, dass auf dem Gang stets vor den Zimmertüren Abfall steht (McD-Tüten mit Lebensmittelabfall, leer Flaschen etc.). Außerdem wird das Hotel von arabischen Großfamilien frequentiert und dominiert, die nun mal andere Lebensgewohnheiten und Sitten haben.

Erstmals ist uns aufgefallen, wie unsinnig es ist, Fremdkräften für Putzdienste zu nutzen. EIgenes Personal würde wahrscheinlich mehr auf die Möbel achten und wesentlich gründlicher arbeiten. Z.B. war der Sockelbezug unseres Bettes sehr verdreckt, eine Steckdose hing schief, die Ritzen im Bad waren voller Zahnpasta etc. Wenn Fremdkräfte im Akkord arbeiten, kann man sicherlich nicht viel mehr erwarten. Schade!.

Ansonsten:
Frühstücksbuffett: reichlich und sehr gut, Service flink und freundlich
Garage: mit 25 €/Tag schon sehr teuer

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MUC9846!
Bewertet am 28. April 2013

Aufenthalt für drei Nächte, dazu drei Tage Tagung mit - kein Scherz - drei Personen. :-)

Aller guten Dinge sind drei - es ging aber nicht so gut los.

Mein typischer Mecker-Punkt war, wie so oft in deutschen Hotels, das fehlende gratis-WLAN. Und ich werde damit nicht aufhören, es nervt und ist unnötig. Gerade als Tagungsleiter, im Tagungsbereich vor allem, sollte - nein MUSS - das Internet in der heutigen Zeit gratis zur Verfügung stehen.

Genug drüber geärgert - ich habe am Abend einen sehr leckeren Cesars Salat gegessen und mich mit der charmanten Dame an der Bar sehr gut unterhalten. Nett, schnell, gute Weinempfehlung, sogar noch ein paar Tipps für die nähere Umgebung - alles fein.

Tagungsbereich sehr groß, sehr professionell. Und hier war er dann auch - mein guter Geist für die drei Tage. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, der Herr war superaufmerksam und hat mir - unter der Hand - sogar jeden Morgen einen WLAN-Code zurechtgelegt. Mann - so sollte es immer sein - ich habe mich wirklich gefreut.

Als wir am ersten Abend mit dem Essen nicht so zufrieden waren, kam der Koch extra zu uns und hat uns am zweiten Abend nach Strich und Faden verwöhnt. Noch so ein Highlight.

Unterm Strich war die Betreuung trotz meiner "Mini-Gruppe" extrem toll, sehr individuell und somit den Preis absolut wert.

Ich komme sehr gerne wieder!

Zum Zimmer kann ich gerade nichts mehr sagen - sorry - ist mir entfallen. Kann also nichts besonders negatives wie positives gewesen sein - ich date up, wenn ich wieder dort war. :-)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, opm7!
Bewertet am 10. März 2013

Die Lage des Hotels ist genial: Der Bahnhof und die Innenstadt sind zu Fuss innert Kürze erreichbar. Mein Zimmer war funktional und sauber. Das Bad ist sehr klein. Die Lampen im Zimmer sind mühsam, weil die Lichtschalter nicht intuitiv zuordenbar sind und es auch kein Hauptlicht gibt, mit dem das Zimmer so richtig hell würde.
Wir hatten ein Seminar und dies funktionierte sehr gut. Einzig in der Pause musste man immer wieder darauf hinweisen, dass wir eine internationale Gruppe sind und dass deswegen auch kohlensäurefreies Wasser erwünscht ist.
Das Buffet am Mittag war nicht gut, das Essen ist völlig fad und lieblos. Auch das Frühstücksbuffet hat mich nicht überzeugt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, segaristretto!
Bewertet am 20. Februar 2013

Nachdem wir, erschöpft von der Anreise, in der ersten Nacht noch leidlich geschlafen haben, war die zweite Nacht bei einer Zimmertemperatur von 26 Grad und stickiger Luft um 3:00 Uhr zu Ende. Schlafen bei offenem Fenster war nicht möglich, weil vor dem Hotel Taxis mit laufendem Motor warteten. Der angesprochene Nachtportier meinte, es sei wohl die Klimaanlage in unsrem Zimmer ausgefallen; wir sollten uns am nächsten Morgen ein neues Zimmer geben lassen. Morgens erklärte uns die Mitarbeiterin am Empfang im ganzen Haus sei die Klimaanlage ausgestellt (den Winter über); alle Zimmer seien so warm,die meisten Kunden fänden die Zimmertemperatur sehr angenehm. Wir haben es vorgezogen, abzureisen. Preise für Nebenleistungen WLAN 9,99 €/24 Std., Tiefgarage 26,00 €/24 Std.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, tahsdr!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, das Hotel liegt in zentraler Lage von Wiesbaden, die Innenstadt ist schnell zu Fuß erreichbar, der Service ist freundlich und geht auf die Wünsche der Gäste ein. Wir waren sehr zufrieden mit den gebotenen Leistungen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 45 in Wiesbaden
Novum Hotel Wiesbaden City
Novum Hotel Wiesbaden City
Nr. 13 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Dorint Pallas Wiesbaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Pallas Wiesbaden

Anschrift: Auguste-Viktoria-Str. 15, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 3 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Romantikhotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Luxushotels in Wiesbaden
Preisklasse: 90€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Pallas Wiesbaden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Pallas Wiesbaden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Pallas Wiesbaden
Dorint Pallas Wiesbaden Hotel Wiesbaden