“Falsch verstanden”

Thermalbad Aukammtal
Platz Nr. 2 von 9 Spas & Wellness in Wiesbaden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 31. Juli 2012

Ich wollte eigentlich zwischen 2 Terminen in Wiesbaden meine Längen ziehen, jedoch gibt es kein Becken für ambitionierte Schwimmer. Zum entspannen wars jedoch Ok, da nicht viele Besucher anwesend waren.
Es könnte etwas mehr auf Sauberkeit geachtet werden, das Preis- Leistungsverhältniss ist Ok.

1  Danke, Stefan M!

Bewertet am 7. Juli 2012

ich und mein freund waren am 06.06.zu besuch im thermalbad aukammtal.der erste eindruck war schön.leider war der besuch ein enttäuschendes erlebnis.die fliesen bildeten einen gelben rand,die abflussrohre waren kackbraun.als wir das zwecks grundreinigung ansprachen hiess es nur das bad wird 1mal im jahr gereinigt.na toll!!ausserdem waren zu 80%nur alte leute dort da kurort.also nicht weiterzuempfehlen.

4  Danke, sonnenschein862!
Bewertet am 3. April 2012

Die Aukammtal Therme hat einen wunderschönen Sauna- und Thermalbereich - viele Saunen zur Auswahl, inklusive einem sehr schönen Dampfbad. Die Außenbereiche sind sehr geschmackvoll gestaltet, das warme Außenbecken ist sehr groß und gut geheizt. Es gibt viele Ruhe und Liegemöglichkeiten. Der Sauna Bereich ist bis auf einen Tag in der Woche für Kinder nicht zugelassen - und dadurch wunderschön ruhig! Toll zum Entspannen!

2  Danke, bonello1!
Bewertet am 26. Februar 2012

Um es vorweg zunehmen, das Thermalbad hat keinen richtigen Schwimmbereich und ist deswegen fuer die meisten Besucher mit etwas sportlicheren Ambitionen nicht gerade geeignet. Wer jedoch einfach mal ein wenig im warmen salzigen Wasser ausspannen moechte der ist hier richtig. Keine Attraktionen, kein hoher Geraeuschspegel, viele alte Leute (wie so oft in Wiesbaden) - mir macht das alles nichts aus, jedermanns Sache ist es bestimmt nicht. Im Vergleich zu vielen Thermen ist das Preis Leistungsverhaeltnis hier gut. Innen ist alles recht sauber und praktisch, ich bevorzuge es jedoch im Aussenbecken. Gerade wenn es schneit und man selbst sitzt im warmen Wasser an der frischen Luft, herrlich.

1  Danke, golfidian!
Bewertet am 7. Februar 2012

Das Thermalbad ist zwar klein, aber dennoch reicht der Platz immer um zu schwimmen. Es gibt ein Außenbecken und ein paar Liegen im Sommer draußen und drinnen. Ich finde das völlig ausreichend und bin gerne dort, da es auch nicht immer so überfüllt und laut ist, wie in diesen großen Schwimmburgen.
Der Umziehbereich mit seinen Kabinen und Schränken war bis jetzt immer ordentlich. Es ist sauber. Das einzige, was mir aufgefallen war, war der Fön, der leider schon leicht geschmolzen war an einer Seite. Das sollte nicht sein und regelmäßig überprüft werden.
Die Preise sind seit 2012 gestiegen. Ein Tagesticket kostet jetzt 10 Euro. Parken extra. Ich finde den Preis noch ok, dafür das man den ganzen Tag bleiben kann, ohne diese Zuzahlungen, die gern in den Schwimmburgen gemacht werden.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit, ein Ticket für Kurzschwimmer zu bekommen.
Es gibt zwar unter der Woche einen Feierabendtarif, aber dies nicht in Anbetracht der kurzen Schwimmzeit noch ein wenig zu teuer gehalten.

Alles in allem gebe ich mit gutem gewissen 4 Punkte und kann das Thermalbad weiterempfehlen.

Danke, Mandelaugen!