“Das Maldaner ist ein Cafehaus mit Stil”
Bewertung zu Cafe Maldaner

Cafe Maldaner
Platz Nr. 1 von 7 Dessert in Wiesbaden
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Gehe immer wieder gerne dort Frühstücken . Tolles Anbiente , man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt und das Frühstücksangebot ist reichhaltik und sehr lecker .

Danke, Gabi D!

Bewertet am 15. April 2014

hübsch eingerichtet, leider ist es sehr eng bestuhlt. Kaffe und Kuchen, bzw. Torten sind für meinen Geschmack sehr gut. Bei schönem Wetter Aussenbestuhlung. Gehe sehr gern hin, falls ich einen freien Platz finde

Danke, idefix46!
Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Das älteste Café von Wiesbaden. ...wunderbare Atmosphäre und Ausstattung! ! Man fühlt sich zurückversetzt in ein anderes Jahrhundert. ..tolle Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten. ..sehr zu empfehlen

Danke, FEEROB1610!
Bewertet am 9. April 2014

Wir waren mit einer Gruppe von Engländern zu Gast in dem Café. Die Rechnung wollte ein englischer Gast mit Kreditkarte bezahlen und war unsicher, ob der Service eingeschlossen ist oder nicht, und bat den Kellner um Auskunft.
Dieser entgegnete allen Ernstes in Deutschland sei der Service im Rechnungsbetrag nicht eingeschlossen, worauf der Gast den Betrag entsprechend verändern wollte. Von mir zur Rede gestellt ( auch mit dem Verweis auf den entsprechenden Passus der Speisekarte ) blieb er bei der Behauptung ( nur die Mehrwertsteuer sei eingeschlossen ! ).
Schade, dass das Image dieses Cafés darunter leiden muss.

7  Danke, Peter K!
Bewertet am 8. April 2014

Am Sonntag trafen wir uns mit einigen Freunden zum Stoffmarkt und Shopping.

Wir wollten uns mit Kaffee und Kuchen auf das bevorstehende Shopping Einkaufstour stärken und sind auf Anraten einer Freundin (gebürtige Wiesbadenerin) ist ins Maldaner gegangen.

Der erste Eindruck war vielversprechend. Wir setzten uns zu dritt in den Aussenbereich und warteten auf zwei weitere Freunde. Wir bestellten schon mal Kaffee und Kuchen und warteten. Als unsere Freunde kamen, wurde gerade der Nebentisch frei und wir schoben die beiden Tische zusammen.

Schon bald stand ein Kellner neben dem Tisch (schneller übrigens als die Bestellung aufgenommen wurde) und wies uns in einem sehr strengen Ton dass das so nicht gehe. Auf unsere Frage nach dem Grund wurde immer wieder darauf hingewisen dass der Chef das nicht will. Sichtlich genervt sagte er schliesslich dass wir auch woanders essen könnten.

Endlich liess er sich dazu herab seinen Vorgesetzten zu holen der uns auch nicht besser behandelte.

Leider hatten wir teilweise schon unsere Getränke und Kuchen, wir wären sonst geschlossen gegangen. Ein derartiges unflexibles und unhöfliches Verhalten ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Auch das andere Personal war nicht freundlicher. Ich musste die sanitären Anlagen aufsuchen und auf dem Rückweg kam mir eine Kellnerin entgegen. Da der Durchgang sehr schmal war, habe ich mich zwischen zwei Tische gestellt damit sie nicht warten muss bis ich durch bin. Sie konnte sich weder zu einem "Danke" noch zu einem Lächeln herabwürdigen.

Mein Lebensgefährte erzählte dass er sich suchend nach den Toiletten umsah und sogar aus dem Weg geschubst wurde. Höflichkeit, gutes Benehmen und Wiener Charme sehen anders aus.

Das war mit Sicherheit der erste und letzte Besuch im Malander. Da werde ich bei Starbucks um Klassen besser behandelt. Das konnte auch der nur mässige Käse-Mohnkuchen nicht mehr rausreissen.

Da hat wohl jemand genug verdient und ruht sich auf seinen Lorbeeren aus.

8  Danke, Ute G!