“Service geht anders...”

Platz Nr. 1 von 7 Dessert in Wiesbaden
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. April 2014

Am Sonntag trafen wir uns mit einigen Freunden zum Stoffmarkt und Shopping.

Wir wollten uns mit Kaffee und Kuchen auf das bevorstehende Shopping Einkaufstour stärken und sind auf Anraten einer Freundin (gebürtige Wiesbadenerin) ist ins Maldaner gegangen.

Der erste Eindruck war vielversprechend. Wir setzten uns zu dritt in den Aussenbereich und warteten auf zwei weitere Freunde. Wir bestellten schon mal Kaffee und Kuchen und warteten. Als unsere Freunde kamen, wurde gerade der Nebentisch frei und wir schoben die beiden Tische zusammen.

Schon bald stand ein Kellner neben dem Tisch (schneller übrigens als die Bestellung aufgenommen wurde) und wies uns in einem sehr strengen Ton dass das so nicht gehe. Auf unsere Frage nach dem Grund wurde immer wieder darauf hingewisen dass der Chef das nicht will. Sichtlich genervt sagte er schliesslich dass wir auch woanders essen könnten.

Endlich liess er sich dazu herab seinen Vorgesetzten zu holen der uns auch nicht besser behandelte.

Leider hatten wir teilweise schon unsere Getränke und Kuchen, wir wären sonst geschlossen gegangen. Ein derartiges unflexibles und unhöfliches Verhalten ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Auch das andere Personal war nicht freundlicher. Ich musste die sanitären Anlagen aufsuchen und auf dem Rückweg kam mir eine Kellnerin entgegen. Da der Durchgang sehr schmal war, habe ich mich zwischen zwei Tische gestellt damit sie nicht warten muss bis ich durch bin. Sie konnte sich weder zu einem "Danke" noch zu einem Lächeln herabwürdigen.

Mein Lebensgefährte erzählte dass er sich suchend nach den Toiletten umsah und sogar aus dem Weg geschubst wurde. Höflichkeit, gutes Benehmen und Wiener Charme sehen anders aus.

Das war mit Sicherheit der erste und letzte Besuch im Malander. Da werde ich bei Starbucks um Klassen besser behandelt. Das konnte auch der nur mässige Käse-Mohnkuchen nicht mehr rausreissen.

Da hat wohl jemand genug verdient und ruht sich auf seinen Lorbeeren aus.

8  Danke, Ute G!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cafe Maldaner
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. April 2014

Wir haben uns dort mit ein paar Freunden getroffen. Bei dem schönen wetter kann man hier wunderbar im freien sitzen. Da wir aber 7 Personen waren und die Tische immer nur für 2-4 Personen aufgestellt sind, wollten wir 2 Tische zusammenstellen. Der Kellner jedoch wollte dies nicht und auch nach Rücksprache mit den Stellvertetenden Chef gab es hier keine Möglichkeit. Alles muss akorat stehen. Stattdessen hat man uns angeraten zu gehen und woanders zu essen. Dieses Kaffee hat es offensichtlich nicht nötig oder das prinzip Kundenfreundlichkeit und Anpassung noch nicht verstanden. Ich kann diese Cafe daher nicht empfehlen, zumindest wenn man mehr als 4 Personen ist und im freien sitzen möchte.

6  Danke, Matthias W!
Bewertet am 6. April 2014

Als Wiesbadener war ich schon öfters hier frühstücken.
Es ist nicht nachvollziehbar und mir völlig unverständlich
dass es hier keine frische Brötchen mehr gibt.
Die servierten Brötchen sind aufgebacken, aufgewärmt und
teilweise im Inneren noch frostig kalt.

5  Danke, FredMan44!
Bewertet am 1. März 2014

Wir haben uns eigentlich gefreut in einem richtigen Wienercafé zu frühstücken. Schon der Empfang war frostig - wir mussten einen Kellner "bemühen" unsere Frage zu beantworten, ob allenfalls noch ein Tisch für vier Personen frei wäre, vielleicht auch im oberen Stock. "Na schauen Sie sich mal um." Im 1. Stock kamen wir nicht mal zur Tür rein: "Nix frei!" Wieder unten scheiterte die erneute Anfrage an der Gegenfrage: "Sehen Sie freie Tische?" Auf unsere Antwort: "Ja, da gibt es zahlreiche Tische die jetzt um 10 Uhr ohne weitere Angabe mit reserviert bezeichnet sind." Kellner: "Eben, dann sind die auch nicht frei!"

8  Danke, P C!
Bewertet am 21. Januar 2014

Das Café existiert seit 1859 zu Wiesbaden und ohne dieses Café kann man sich Wiesbaden kaum vorstellen. Auf einen Platz in dem 2. stöckigen Café muss mal schon mal warten und wir mussten auch schon gehen, besonders wenn die 1. Etage nicht geöffnet war. Tolles Ambiente und der Kuchen ist Spitze.

Danke, Stefan T!