“Ostermenü”

Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018

Unser erstes Ma(h)l im Landhaus Diedert:
Schöne Lage und gemütliches Ambiente (für manche vielleicht zu rustikal, aber uns hat's gefallen, besonders der große, offene Kamin). Leider sind die Tischbeine so gearbeitet, dass jeweils eine Person an einem 2er Tisch die Beine nicht ausstrecken kann, die Stühle sind aber sehr bequem.
Meinen Wunsch nicht in der Raum-Mitte sondern am Rand zu sitzen quittierte die freundliche Service-Dame mit einem knappen "NEIN"...sowas kann man geschickter machen, selbst wenn der gewünschte Tisch schon vergeben ist.
Wir bekamen sogleich die Karte und es wurde nach Getränkewünschen gefragt - Apero und Wasser dann auch recht schnell gebracht. Überhaupt war die Wartezeit zwischen den Gängen, auch angesichts des strammen Oster-Geschäfts, nicht zu lange.
Nach dem Aperitif saß ich dann aber eine Weile "trocken", knapp vor dem Hauptgang konnte ich dann noch einen Rotwein bestellen, wobei mir keine Weinkarte angeboten wurde, sondern nur ein "Roter, kräftig oder milder". Ich entschied mich für den kräftigen Spanier "Barbazul" (0,2l zu € 9.80). Kein schlechter Wein aber halt auch nichts was mich zum weitertrinken animiert.
Und diese Mittelmäßigkeit zog sich durch den gesamten Abend: Die Vorspeisenvariation (Lachstatar und eine Perlhuhnterrine ausgezeichnet, Spargelsalat und Blattsalate belanglos bis langweilig), das Hauptgericht (Lammnüsschen fast durch aber zart, Borlottibohnen langweilig und zerkocht, ebenso die Rosmarinkartoffeln, Portweinjus lecker), sowie die Desservariation (Sauerampfereis sehr fein und originell, Creme Brulee mit Geschmack und Konsistenz einer Quarkspeise, Schokoladenbrownie trocken), alles "sowohl als auch"...
Ich tue mir schwer dieses Lokal zu empfehlen, und eigentlich ist es schade bei so guten Ansätzen im Ergebnis dann doch eine gewisse Unzufriedenheit beim Gast zu hinterlassen...Anspruch und Niveau des Hauses verdienen ein bessere Umsetzung!

1  Danke, Cambon1!

Bewertet 10. Januar 2018 über Mobile-Apps

In Wiesbaden gibt es nicht so viele gute Restaurants und nach einer Umfrage im Freundeskreis „Wohin in Wiesbaden wenn es ein schöner Abend sein soll“, sind wir für einen besonderen Anlass im Landhaus-Dietert gelandet.
Wir saßen in der Nähe der Theke, das ist ok aber nicht der schönste und gemütliche Bereich. Wir hatten als Vorspeise einen fruchtigen Herbst-Salt mit Birnen, Nüssen usw.. Der war sehr lecker! Danach gab es Gänsebraten und Roastbeef - geschmacklich auch sehr gut. Dazu ein Wasser sowie den Hauswein, ein sehr fruchtiger mundiger Grauburgunder! Einen Nachtisch haben wir nicht mehr geschafft!
Der Service durch einen der Brüder war freundlich, professionell und unaufgeregt! Eine jüngere weibliche Servicekraft könnte etwas mehr lächeln, das würde ihr gut zu Gesicht stehen!
Insgesamt ein netter, nicht alltäglicher aber auch nicht hervorragender Abend mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis!
Gerne kommen wir wieder wenn es ein besondererer Abend sein soll!

Danke, ReiseErlebtes!
Bewertet 29. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Hier stimmt alles. Exzellentes Essen, tolle Weine und aufmerksamer Service. Wir kommen mit Sicherheit wieder. Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Abend

Danke, Christiane S!
Bewertet 3. Dezember 2017

Wir hatten "Ente satt" an einem Mittwoch im November reserviert und es war einfach nur großartig. Sehr freundlicher Empfang und eine spitzenmäßige, freundliche Bedienung am Tisch. Die Ente ein Traum. Wir hatten einen rundherum gelungenen Abend. Vielen Dank!
Man sollte unbedingt reservieren.

Danke, Claudia B!
Bewertet 13. November 2017

Service freundlich kompetent, Essen schmackhaft. Leider nur mit vorbestellung sonst kann es eng werden mit einem Platz Ansonsten Empfehlenswert

Danke, guenter692017!