“Die besten Zeiten sind vorbei”

Mercure Hotel Wiesbaden City
Nr. 5 von 45 Hotels in Wiesbaden
Bewertet am 24. Juni 2010

Das Personal in der Lobby ist sehr nett und hilfsbereit und gibt sich alle Mühe, die Makel der Zimmer wett zu machen. Die Zimmer sind nicht unbedingt modern, wer dies wünscht, sollte ein anderes Hotel buchen. Jedoch sind sie zweckmäßig und haben sogar einen Wasserkocher für Tee oder Kaffee. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Wiesbaden-Typisch zu hoch. Sehr empfehlenswert ist das Frühstück. Hier gibt es alles was man sich wünscht. Zu Stoßzeiten kann es aber schnell sehr voll werden. Das Hotel ist relativ Zentrumsnah und max. 600 m von der Rhein-Main-Halle entfernt.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, nico201065!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juni 2010

Für Geschäftsreisende ein solides Hotel, das jedoch meiner Meinung nach etwas überteuert ist.
Der Empfang war sehr freundlich, habe auch ein Upgrade bekommen. Außerdem wurde länger nach einem Raucherzimmer für mich gesucht, obwohl das bei der Buchung nicht weitergegeben worden war. Sehr guter Service.
Das Zimmer mit Kingsize-Bett war sehr groß und recht gemütlich. Die Klimaanlage hatte kaum einen Kühlungseffekt, wenn man das Fenster öffnete, hatte man ziemlichen Straßenlärm.
Das Bett war bequem, die Lampen direkt über dem Kopfende kamen mir allerdings etwas gefährlich vor...
Die Auswahl beim Frühstück war in Ordnung und alle Angestellten sehr nett.
Insgesamt für einen geschäftlichen Aufenthalt durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, ariblues!
Bewertet am 6. April 2010

zentrale Lage, Zimmer neu renoviert, nur Fussßoden sehr uneben, trotz Teppichboden, Frühstück sehr gut, Hallenbad klein aber schön, Sauna defekt, Parkgarage zu teuer,
trotz Zimmer zum Innenhof sehr laute Lüftungsgeräusche nachts. Betten ziemlich durchgelegen. Zimmer sonst sehr gut praktische eingerichtet.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, barthvebor!
Bewertet am 1. Februar 2010

Gewalked ist nicht schlimmes, jedoch bei der Anreisse nicht mal angeschaut zu werden ( sogar von MOD ) das war kein tolles Erlebniss. Rechtst stand ein Rezeptionist und hat die ganze Zeit mit einem Techniker gesprochen. Peinlich war es auch das ich kurz danach im HRS gesehen haben das das Hotel immer noch über HRS Verfügbarkeit hatte zur 89 Euro im Dobbelzimmer. Ich war schon öfters mit freunden da aber dieses mal das letze mal. ! Wenn man ausquartiert werden normalerweisse in was adequates oder einen Stern höher, jedoch wurden wir gleich in ein 3 Sterne Garni gewalked. !

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Frankfurter1234!
Bewertet am 29. November 2009

Das man im CP Wiesbaden bei auschecken noch nicht einmal gefragt wird, ob es einem gefallen hat, hat mit Sicherheit gute Gründe. Ich weiß gar nicht, womit ich beginnen soll. Mit der nicht funktionierenden Sauna (ist bei den Hygieneverhältnissen in diesem Hotel aber auch besser so, wahrscheinlich lägen wir jetzt bereits im Krankenhaus) oder bei den Flecken auf den Sesseln, dem Dreck im Badezimmer, oder doch besser bei den Telefonen, die man sich nicht traut anzufassen. Wir haben zuerst mal Sprühsagrotan besorgt, unsere Sachen gar nicht erst ausgepackt, aus Angst, sie könnten mit Hotelmobiliar in Berührung kommen.Im sog. Fitnessraum (Heimgeräte, welche mittlerweile aber Antiquitäten sind) steht ein Wasserspender, dieser strotzt vor Schmutz und was die Partikel darin darstellen, wage ich gar nicht zu Ende zu denken. Das Personal bei Mc Donals ist hilfsbereiter und kompetenter als diese "Damen". Versuchen Sie erst gar nicht morgens zu schlafen, 3 Störungen pro Stunde durch Personal sind obligat. Ich habe das abgewetzte Mobiliar, die Fensterrahmen und den Wellnessbereich fotografiert und werde den Link hier gern mal einstellen. Warum dieses Hotel 4 Sterne hat und wofür diese mal standen, ist uns ein absolutes Rätsel. Das Preis-Leistungsverhältnis eine echte Unverschämtheit. 138 Euro das Doppelzimmer pro Nacht, 18 Euro für eine Tiefgarage die aber für jeden zugänglich ist, die Schranke zudem noch defekt, 12 Euro für die Nutzung des W-Lans natürlich pro 24 Stunden, eine Entschuldigung für die nicht funktionierende Sauna natürlich nicht im Enfertesten. Das Frühstück reichlich gewöhnlich, der Cafe ist an jeder Straßenecke besser (einfachster, billigster Filtercafe). Das bisher schlechteste Hotel für uns als geschäftlch Vielreisende. Man sollte mindestens 3 Sterne schnellstmöglich wegnehmen lassen. Was nur sollen Ausländer von uns denken, wenn sie diese Zustände sehen. Peinlich, peinlich.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, checkout_9!
Bewertet am 16. November 2009

Personal sehr kompetent und sehr freundlich. Check-in/Check-out schnell und unkompliziert, Sauberkeit in Zimmer und Bad gut, Ausstattung gut, Frühstücksbuffet gut (frisches Obst, guter Kaffee, gutes Brot etc.) ABER:
alle Gebrauchsmöbel abgenutzt und fleckig, Teppich indiskutabel, Armaturen und Waschbecken mit Beulen und Katschen, auf ursprünglicher Badezimmer aufgebrachte Folie in Holzoptik löst sich überall, Abfluß der Badewanne verstopft, Armaturen im Wellnessbereich verrostet, Wäschekörbe im Wellnessbereich verrostet, Bezug Stühle/Sessel der Bar abgeschabt, fleckig und löchrig etc.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vielreisende1963!
Bewertet am 27. Oktober 2009

Ich wurde für eine Veranstaltung in dieses Hotel eingebucht. Die Zimmer sind wohl schon länger nicht mehr renoviert worden. Für eine Nacht ging es, der an der Zimmertür ausgewiesene Preis wäre aber für die Leistungen utopisch gewesen (musste zum Glück nicht selbst zahlen, sonst hätte ich mich sehr geärgert). Dafür ist die Lage sehr gut in der Innenstadt. Wenn man es günstig buchen kann, sicher in Ordnung, als (wie man sich selbst sieht) First Class Hotel jedoch wirklich nicht zu betrachten. Das Parkhaus ist mit 18 Euro ebenfalls recht teuer und zudem so eng, dass sich einem Kollegen dort sein Auto ramponiert wurde.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 10 von 45 in Wiesbaden
Favored Hotel Hansa
Favored Hotel Hansa
Nr. 16 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Mercure Hotel Wiesbaden City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Wiesbaden City

Anschrift: Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals Crowne Plaza Wiesbaden)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 2 der Romantikhotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 4 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Businesshotels in Wiesbaden
Preisklasse: 82€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Wiesbaden City 4*
Wir modernisieren die öffentlichen Bereiche für Sie. Die voraussichtliche Dauer des Umbaus ist bis November 2017 geplant. Tagsüber kann es zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr zu Einschränkungen durch Baulärm kommen. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Zeitraum nicht barrierefrei sind und wir leider kein Gepäck für Sie an der Rezeption unterstellen können. Der Wellness- und Fitnessbereich ist ab dem 30.11.2016 für bis ca. 28.02.2018 geschlossen. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage weitere Informationen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ostrovok, ACCOR, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Wiesbaden City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Wiesbaden
Mercure Hotel Wiesbaden City