“preiswert”

Mercure Hotel Wiesbaden City
Nr. 4 von 45 Hotels in Wiesbaden
Bewertet am 6. April 2010

zentrale Lage, Zimmer neu renoviert, nur Fussßoden sehr uneben, trotz Teppichboden, Frühstück sehr gut, Hallenbad klein aber schön, Sauna defekt, Parkgarage zu teuer,
trotz Zimmer zum Innenhof sehr laute Lüftungsgeräusche nachts. Betten ziemlich durchgelegen. Zimmer sonst sehr gut praktische eingerichtet.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, barthvebor!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Februar 2010

Gewalked ist nicht schlimmes, jedoch bei der Anreisse nicht mal angeschaut zu werden ( sogar von MOD ) das war kein tolles Erlebniss. Rechtst stand ein Rezeptionist und hat die ganze Zeit mit einem Techniker gesprochen. Peinlich war es auch das ich kurz danach im HRS gesehen haben das das Hotel immer noch über HRS Verfügbarkeit hatte zur 89 Euro im Dobbelzimmer. Ich war schon öfters mit freunden da aber dieses mal das letze mal. ! Wenn man ausquartiert werden normalerweisse in was adequates oder einen Stern höher, jedoch wurden wir gleich in ein 3 Sterne Garni gewalked. !

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Frankfurter1234!
Bewertet am 29. November 2009

Das man im CP Wiesbaden bei auschecken noch nicht einmal gefragt wird, ob es einem gefallen hat, hat mit Sicherheit gute Gründe. Ich weiß gar nicht, womit ich beginnen soll. Mit der nicht funktionierenden Sauna (ist bei den Hygieneverhältnissen in diesem Hotel aber auch besser so, wahrscheinlich lägen wir jetzt bereits im Krankenhaus) oder bei den Flecken auf den Sesseln, dem Dreck im Badezimmer, oder doch besser bei den Telefonen, die man sich nicht traut anzufassen. Wir haben zuerst mal Sprühsagrotan besorgt, unsere Sachen gar nicht erst ausgepackt, aus Angst, sie könnten mit Hotelmobiliar in Berührung kommen.Im sog. Fitnessraum (Heimgeräte, welche mittlerweile aber Antiquitäten sind) steht ein Wasserspender, dieser strotzt vor Schmutz und was die Partikel darin darstellen, wage ich gar nicht zu Ende zu denken. Das Personal bei Mc Donals ist hilfsbereiter und kompetenter als diese "Damen". Versuchen Sie erst gar nicht morgens zu schlafen, 3 Störungen pro Stunde durch Personal sind obligat. Ich habe das abgewetzte Mobiliar, die Fensterrahmen und den Wellnessbereich fotografiert und werde den Link hier gern mal einstellen. Warum dieses Hotel 4 Sterne hat und wofür diese mal standen, ist uns ein absolutes Rätsel. Das Preis-Leistungsverhältnis eine echte Unverschämtheit. 138 Euro das Doppelzimmer pro Nacht, 18 Euro für eine Tiefgarage die aber für jeden zugänglich ist, die Schranke zudem noch defekt, 12 Euro für die Nutzung des W-Lans natürlich pro 24 Stunden, eine Entschuldigung für die nicht funktionierende Sauna natürlich nicht im Enfertesten. Das Frühstück reichlich gewöhnlich, der Cafe ist an jeder Straßenecke besser (einfachster, billigster Filtercafe). Das bisher schlechteste Hotel für uns als geschäftlch Vielreisende. Man sollte mindestens 3 Sterne schnellstmöglich wegnehmen lassen. Was nur sollen Ausländer von uns denken, wenn sie diese Zustände sehen. Peinlich, peinlich.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, checkout_9!
Bewertet am 16. November 2009

Personal sehr kompetent und sehr freundlich. Check-in/Check-out schnell und unkompliziert, Sauberkeit in Zimmer und Bad gut, Ausstattung gut, Frühstücksbuffet gut (frisches Obst, guter Kaffee, gutes Brot etc.) ABER:
alle Gebrauchsmöbel abgenutzt und fleckig, Teppich indiskutabel, Armaturen und Waschbecken mit Beulen und Katschen, auf ursprünglicher Badezimmer aufgebrachte Folie in Holzoptik löst sich überall, Abfluß der Badewanne verstopft, Armaturen im Wellnessbereich verrostet, Wäschekörbe im Wellnessbereich verrostet, Bezug Stühle/Sessel der Bar abgeschabt, fleckig und löchrig etc.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vielreisende1963!
Bewertet am 27. Oktober 2009

Ich wurde für eine Veranstaltung in dieses Hotel eingebucht. Die Zimmer sind wohl schon länger nicht mehr renoviert worden. Für eine Nacht ging es, der an der Zimmertür ausgewiesene Preis wäre aber für die Leistungen utopisch gewesen (musste zum Glück nicht selbst zahlen, sonst hätte ich mich sehr geärgert). Dafür ist die Lage sehr gut in der Innenstadt. Wenn man es günstig buchen kann, sicher in Ordnung, als (wie man sich selbst sieht) First Class Hotel jedoch wirklich nicht zu betrachten. Das Parkhaus ist mit 18 Euro ebenfalls recht teuer und zudem so eng, dass sich einem Kollegen dort sein Auto ramponiert wurde.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HappyDayGermany!
Bewertet am 22. November 2007

Die sehr gute Lage (nähe zum Stadtzentrum und Hauptbahnhof) und der sehr nette Service des gesamten Personals können den eher mäßigen Zustand des Gebäudes etwas aufwiegen.

Insbesondere ist das Mobiliar veraltet, die Zimmer sind eher klein und insbesondere die Fußböden sehr, sehr uneben (als ob der Estrich unter den Teppichen hochkommt). Fitnessbereich wirkt veraltet und beengt. Laufband, Stepper, Fahrrad und Maschinen scheinen noch aus einer anderen Zeit zu kommen, funktionieren aber noch einwandfrei.

Für Business und kurze Aufenthalte ok, längere Aufenthalte würde ich nicht planen.

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, HHChris!
Bewertet am 1. Dezember 2006

Das Crowne Plaza in Wiesbaden befindet sich nahe der Fußgängerzone in der Innenstadt und hat eine eigene, überteuerte Tiefgarage. Der Witz war, dass sie dort ihren Gästen mehr Geld abgeknöpft haben als den Leuten von der Straße. Es gab dort ein Schild, dass Parkplätze zu einem sehr günstigen Tarif anbot. Meine Frage, ob auch Hotelgäste diesen Tarif bekommen könnten, wurde mit ‚Nein’ beantwortet.
Das Zimmer hatte ungefähr den durchschnittlichen Standard für ein deutsches Hotel. Ich hatte aufgrund meiner goldenen Priority-Club-Karte einen Upgrade bekommen und möchte lieber nicht wissen, wie die normalen Zimmer dort aussehen.
Ich war insgesamt für 25 Nächte in diesem Hotel. Ich habe insgesamt viermal recht verdächtige Flecken in der Bettwäsche entdecken können. Es war im Sommer sehr heiß dort, glücklicherweise gab es eine Klimaanlage, die zwar nicht sehr stark war, aber das Zimmer gekühlt hat.
Die Korridore aber waren warm und die Zimmermädchen waren dort immer am schwitzen und mufften auch ein wenig, man konnte den Gestank manchmal sogar noch im Zimmer riechen.
Das Frühstück – ein amerikanisches - war gut, aber nicht im Preis mit drin. Wenn man aber eine Woche oder länger dort ist, dann wird es schnell langweilig, da die Auswahl nicht sehr groß war. Die Mahlzeiten im Restaurant am Abend waren überteuert und auch nicht so gut.
Das Personal war in der Regel freundlich, manchmal etwas kurz angebunden. Richtigen Kundenservice kennen sie dort noch nicht. Sie haben einem für alles was berechnet, aber immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Insgesamt war es ein Holiday Inn im Gewand eines Crowne Plaza. Die Lobby war auch immer verraucht und um in sein Zimmer zu kommen, musste man erst einmal durch den ganzen Rauch durch.
Das Hilton in Mainz ist besser und auch in Wiesbaden gibt es für längere Aufenthalte bessere Hotels. Wenn Sie eine Unterkunft für eine oder zwei Nächte suchen, dann werden Sie dort zufrieden sein, aber fragen Sie nach den Preisen dort...

1  Danke, dcl80!
Favored Hotel Hansa
Nr. 16 von 45 in Wiesbaden
7,6 km entfernt
Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt

Sie waren bereits im Mercure Hotel Wiesbaden City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Wiesbaden City

Anschrift: Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals Crowne Plaza Wiesbaden)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 2 der Romantikhotels in Wiesbaden
Nr. 3 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Businesshotels in Wiesbaden
Preisklasse: 83€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Wiesbaden City 4*
Wiesbadener Eleganz modern interpretiert: unser 4 Sterne Hotel im Herzen der Wiesbadener Innenstadt wurde in 2017 renoviert und trifft mit seiner zeitlosen Einrichtung, gepaart mit modernen Elementen, den Puls der Zeit! 235 klimatisierte Nichtraucherzimmer mit Smart-TV´s, kostenfreies Wi-Fi in allen Bereichen, moderne Tagungstechnik in unseren sechs Tagungsräumen und die hoteleigene Tiefgarage stehen Ihnen zur Verfügung. Der Wellnessbereich ist aufgrund Renovierung bis ca. Ende Februar 2018 geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Accorhotels.com, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Wiesbaden City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Wiesbaden
Mercure Hotel Wiesbaden City