“zentral gelegenes, gutes Hotel”

Mercure Hotel Wiesbaden City
Nr. 7 von 45 Hotels in Wiesbaden
Dinslaken
Beitragender der Stufe 6
“zentral gelegenes, gutes Hotel”
Bewertet am 19. Mai 2014

zentral gelegenes, gutes Hotel,wenige Meter von der Fußgängerzone/Altstadt entfernt, Empfang freundlich (meist), Zimmer und Frühstück sind gut, Getränkepreise sollten beachtet werden! Parkgebühr sehr teuer.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Wolfgang H!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Es freut uns, dass Ihnen die zentrale Lage, sowohl als auch das Frühstück gefallen haben.

Wir hoffen Sie bald wieder willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Caroline

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 12. April 2014

Das Crowne Plaza liegt sehr schön mitten in Wiesbaden, ganz in der Nähe vom Marktplatz und der Fußgängerzone. Auch den Hauptbahnhof kann man gut zu Fuß erreichen.
Das Haus selbst ist nicht ganz neu, aber das Hotel hat eine recht neue, sehr angenehme und sympathische Einrichtung, sowohl in der Lobby als auch in den recht geräumigen Zimmern.
Alles ist sehr sauber und gepflegt. Die Betten sind sehr gut, es gibt verschiedene Kopfkissen zur Auswahl und sogar Einschlafhilfen auf Basis ätherischer Öle (sehr nette Idee). Auch die Pflegeprodukte im Bad sind sehr angenehm.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, eine große Auswahl von frischem Obstsalat und Müsli bis hin zum warmen "englischen" Frühstück. An der "Eierstation" kann man sich seine Eierspeise frisch und ganz nach eigenem Geschmack zubereiten lassen. Kaffee und Tee (in sehr guter Qualität) werden sogar serviert.
Hotelbar und Restaurant sind sehr teuer und (wie so oft in Hotels) nicht ganz das viele Geld wert. Aber aufgrund der zentralen Lage ist das auch kein Problem, Wiesbaden bietet hier wirklich genügend Möglichkeiten.
Das Hotel hat auch Fitnessräume und Spa mit Schwimmbad (habe ich aber nicht benutzt und kann die Qualität daher nicht beurteilen).
Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, HK103!
Crowne Plaza W, Director of Sales von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen in unserem Haus mit Anderen teilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Ellingen
Bewertet am 14. März 2014

Wegen eines Streiks am Frankfurter Flughafen und der daraus resultierenden Verzögerung unseres Fluges auf den nächsten Tag wurden wir von der Fluggesellschaft mit ca. 40 anderen Passagieren im Crowne Plaza Hotel in Wiesbaden untergebracht.
Das Hotel liegt sehr zentral in der schönen Wiesbadener Innenstadt. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und das Einchecken war trotz des gemeinsamen Eintreffens einer Busladung voll Gästen sehr schnell und unkompliziert erledigt. Unser Zimmer zum Hof war ruhig, sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Auch im Bad alles in Ordnung. Sehr schön auch bei früher Abreise die Möglichkeit, auf dem Zimmer Kaffee oder Tee zu bereiten.
Der insgesamt positive Eindruck des Zimmers und des Hotels wurde aber durch die Leistung des Restaurants ganz entscheidend getrübt: das Essen wurde als Buffet für alle Gäste der Fluglinie gleichzeitig serviert. Hier war aber die Küchnmannschaft in jeder Hinsicht überfordert: die Menge an Speisen war für die Anzahl der Gäste völlig unzureichend, es mußte immer wieder nachgeliefert werden, und in kürzester Zeit waren die Schüsseln leer, es dauerte immer wieder lange, bis Nachschub aus der Küche kam. Die Qualität des Angebots war ebenfalls sehr dürftig, auch wenn man berücksichtigt, daß die Gruppe recht kurzfristig im Hotel ankam. Aber in 4 Stunden hätte man von einer guten Küche mehr als Reis oder Nudeln, Hühnchen und Schweinefleisch, das alles mit Fertigsauce serviert, erwarten können.
Wenn man das Restaurant meidet, ist das Crowne Plaza aber eine gute Wahl für eine Städtetour ins schöne Wiesbaden.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger als die au die Bahnhofstraße
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Kosmopolit_12!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr verehrter Gast,

auch wenn Ihre Reisepläne durch den Streik durcheinander gebracht wurden und dies sicher Unannehmlichkeiten für Sie barg, freuen wir uns doch, dass Sie dadurch unser Hotel kennenlernen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre positiven Kommentare über unser Personal und das Zimmer und bitten Sie um Verständnis, dass auf Grund der sehr kurzfristigen Vorbereitungsmöglichkeiten unsere Küche die Speisen nicht gemäß Ihrer Erwartungen zubereiten konnte.

Gerne heißen wir Sie wieder bei uns willkommen und würden uns freuen, wenn Sie auch unserem Restaurant noch einmal eine Chance geben.

Hanna
Dortmund
Bewertet am 12. März 2014

Die Lage des Hotels nahe der Fußgängerzone ist positiv. In den letzten Jahren ist das Hotel saniert worden. Der Stil ist für mich aber nicht erkennbar. Das Mobiliar in den Zimmern ist bezogen auf die Zimmergröße erschlagend. Viel zu voll. Die Lobby wirkt einladend, die Gänge zu den Zimmern sind wenig einladend. In dem Hotel übernachten viele Airlines-Crews und amerikanische Gäste. Der Lärmpegel, besonders während des Frühstücks, ist teilweise sehr hoch. Amerikaner scheinen die laute Sprache zu bevorzugen. Das Frühstück ist durchschnittlich, das Preis-Leistungsverhältnis in der Bar nicht angemessen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist gut für einen kurzen Aufenthalt, für eine längere Verweildauer würde ich ein anderes Hotel wählen.

Zimmertipp: Immer Zimmer zum Innenhof wählen. Bei Zimmern zur Straße ist der Straßenlärm bei geöffnetem Zimmer s ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Hartmut B!
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie den sehr guten Service und die praktische Innenstadt-Lage unseres Hotels zu schätzen wissen. Auch vielen Dank für die Kommentare über unseren Restaurantbereich, wir werden die angegebenen Kritikpunkte überprüfen.
Wir hoffen, Sie auch in Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Hanna
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. März 2014

Dieses Crowne Plaza hat mich zum Betreten der Lobby erst sehr erschreckt.
Lobby wirkt wie eine Wartehalle im Krankenhaus.Sehr steril und kühl.
Der Check In, Abend in der Bar, Frühstück am Morgen, das Zimmer war tadellos.
Das Hotel zeichnet sich durch seine Toplage aus.
Allerdings wurde ich morgens zum Auschecken sehr laut und schroff begrüßt.
Ich glaube die Gäste im Restaurant haben mitbekommen, welche Firmenadresse ich benötigte.
Ich wartete in der Lobby auf meine Kollegen und zu sehen, ob ich Schuld war an der Begrüßung, aber jeder Gast hat leider dieselbe Erfahrung gemacht.
Abgesehen von dieser Mitarbeiterin (Frau Ch. J.) war mein Aufenthalt absolut zufrieden stellend.
Ich komme gern wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, falke u!
Crowne Plaza W, Guest Service Team von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Crowne Plaza Wiesbaden zu bewerten.
Wir haben Ihren kleinen Vermerk an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Wiesbaden wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Rathia
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. November 2013

Die Erscheinung des Hotels von aussen war auf den ersten Blick nicht so toll, dafür ist die Lobby sehr ansprechend. Der Empfang war sehr freundlich und effizient. Trotzdem wurden die wichtigsten Hotelinformationen rübergebracht und weitere Hilfe bezüglich des Aufenthaltes angeboten. Das Zimmer war sehr schön, sauber und das Doppelbett war sehr bequem. Man sollte unbedingt darauf achten kein Zimmer auf die Strasse zu bekommen. Wir hatten eines Richtung Innenhofe, da hörten wir den Strassenlärm nur etwas durch eine Einfahrt. In Summe ein schöner Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel.

Zimmertipp: vermeiden Sie Zimmer auf der Strassenseite
Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, falke1314!
Crowne Plaza W, Director of Sales von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie sich bei uns wohlfühlen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie in die Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Wiesbaden
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. November 2013

Ich habe über die Firmenkreditkarte ein Zimmer für zwei Wochen gebucht. Als ich einchecken wollte, wurde es mir gesagt, dass ich noch eine andere Kreditkarte hinterlegen muss und dass der Betrag für meinen Aufenthalt sofort "reserviert" wird.
In der Buchungs-E-Mail stand keine Information darüber, nur dass die Firmenkreditkarte für die Reservierung verwendet wurde.
Da ich keine Kreditkarte dabei hatte und auch keine Möglichkeit für meinen Aufenthalt in bar zu bezahlen, dürfte ich das Hotel verlassen und musste auch fast noch 24 Euro für das Parken zahlen. Man hat mich im Stich gelassen; so etwas ist mir noch nie passiert und ich bin immer unterwegs und habe viele Hotels gesehen. Das was mir beim Crowne Plaza passiert ist, ist sehr sehr enttäuschend.
Ich habe die Buchung stornieren lassen, es war aber unmöglich dafür noch eine Bestätigung zu bekommen. Danke HOTEL CROWNE PLAZA!
P.S. die Tiefgarage ist extrem eng.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Ionut B!
Crowne Plaza W, Director of Sales von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie sich in unserem Haus nicht gut aufgenommen gefühlt haben. Unsere Mitarbeiter sind hier nur internen Richtlinien gefolgt, die auch Ihrer Sicherheit dienen. Ohne die ausdrückliche Erlaubnis eines Karteninhabers, dürfen und werden wir keine Karten belasten, dies gilt insbesondere auch für Firmenkreditkarten. Dies soll Ihnen und auch Ihrem Unternehmen ein Stück Sicherheit und Schutz vor Missbrauch vermitteln. Leider können wir uns aber nicht erklären warum Sie fast 24 EUR für das Parken zahlen mussten und fürchten, dass hier ein Systemfehler vorliegt. Dies wird in der Regel nur für eine komplette Nacht fällig. Bitte lassen sie uns den Beleg zukommen, damit wir Ihnen diesen Betrag wieder gutschreiben können.
Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten und entschuldigen uns, dass wir hier leider nicht kulanter reagieren konnten.
Mit freundlichen Grüßen aus Wiesbaden
Nr. 10 von 45 in Wiesbaden
Motel One Wiesbaden
Motel One Wiesbaden
Nr. 2 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Mercure Hotel Wiesbaden City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Wiesbaden City

Unternehmen: Mercure Hotel Wiesbaden City
Anschrift: Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals Crowne Plaza Wiesbaden)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 2 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Romantikhotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 6 der Luxushotels in Wiesbaden
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 160€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Wiesbaden City 4*
Herzlich Willkommen im Mercure Hotel Wiesbaden City. Das zentral gelegene Business-Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihren Besuch in Wiesbaden und dem Rhein-Main-Gebiet. Durch die hervorragende Lage des Hotels bedeutet, ist es s man mit dem Auto, Bus oder Bahn sehr zentral. Der Frankfurter Flughafen (FRA) ist mit dem Taxi in ca. 30 Minuten zu erreichen. Die hoteleigene Tiefgarage verfügt über 140 Plätze. Die Nähe des Mercure Hotel Wiesbaden City zum Stadtzentrum von Wiesbaden macht es ideal für Ihren Rundgang durch die Stadt. Sie erreichen viele Sehenswürdigkeiten wie die Wilhelmstraße, das Kasino, das Theater, die historische Altstadt und das Wiesbadener Kurhaus in nur wenigen Gehminuten. Die beliebte Rheingau-Region beginnt unmittelbar vor den Toren der Stadt. Für Geschäftsreise in Wiesbaden bietet das Hotel eine praktische Nähe zu den lokalen Firmen und den Behörden. Das Hotel verfügt über 235 modernisierte Gästezimmer mit kostenfreiem WLAN Internetanschluss, Klimaanlage und ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Wiesbaden City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Wiesbaden
Mercure Hotel Wiesbaden City