“Nie wieder!!!! Sehr enttäuschend!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Wiesbaden City

Mercure Hotel Wiesbaden City
Nr. 2 von 45 Hotels in Wiesbaden
“Nie wieder!!!! Sehr enttäuschend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich habe über die Firmenkreditkarte ein Zimmer für zwei Wochen gebucht. Als ich einchecken wollte, wurde es mir gesagt, dass ich noch eine andere Kreditkarte hinterlegen muss und dass der Betrag für meinen Aufenthalt sofort "reserviert" wird.
In der Buchungs-E-Mail stand keine Information darüber, nur dass die Firmenkreditkarte für die Reservierung verwendet wurde.
Da ich keine Kreditkarte dabei hatte und auch keine Möglichkeit für meinen Aufenthalt in bar zu bezahlen, dürfte ich das Hotel verlassen und musste auch fast noch 24 Euro für das Parken zahlen. Man hat mich im Stich gelassen; so etwas ist mir noch nie passiert und ich bin immer unterwegs und habe viele Hotels gesehen. Das was mir beim Crowne Plaza passiert ist, ist sehr sehr enttäuschend.
Ich habe die Buchung stornieren lassen, es war aber unmöglich dafür noch eine Bestätigung zu bekommen. Danke HOTEL CROWNE PLAZA!
P.S. die Tiefgarage ist extrem eng.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Ionut B!
Crowne Plaza W, Director of Sales von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie sich in unserem Haus nicht gut aufgenommen gefühlt haben. Unsere Mitarbeiter sind hier nur internen Richtlinien gefolgt, die auch Ihrer Sicherheit dienen. Ohne die ausdrückliche Erlaubnis eines Karteninhabers, dürfen und werden wir keine Karten belasten, dies gilt insbesondere auch für Firmenkreditkarten. Dies soll Ihnen und auch Ihrem Unternehmen ein Stück Sicherheit und Schutz vor Missbrauch vermitteln. Leider können wir uns aber nicht erklären warum Sie fast 24 EUR für das Parken zahlen mussten und fürchten, dass hier ein Systemfehler vorliegt. Dies wird in der Regel nur für eine komplette Nacht fällig. Bitte lassen sie uns den Beleg zukommen, damit wir Ihnen diesen Betrag wieder gutschreiben können.
Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten und entschuldigen uns, dass wir hier leider nicht kulanter reagieren konnten.
Mit freundlichen Grüßen aus Wiesbaden

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Crowne Plaza zeichnet sich schon allein durch seine hervorragende Lage aus: nicht weit zum Bahnhof, die wichtigsten Busverbindungen vor der Haustür, fußläufig zum Stadt-/Einkaufszentrum und zum Kurpark.

Dazu vor allem die überzeugenden "inneren Werte": ein sehr freundlicher Empfang, ansprechende Lobby, große und komfortabel eingerichtete Zimmer sowie eine opulente Frühstücksauswahl für jeden Geschmack. Dazu kommen noch die Wellness-Möglichkeiten (Pool, Sauna, Fitness), für deren Nutzung mir allerdings die Zeit fehlte.

Und zum Schluss das Beste: all das Geschilderte gibt es schon für unter 80€ die Nacht. Also summa summarum: top empfehlenswert für einen Aufenthalt in Wiesbaden.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Homunculus56!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Ausgezeichnetes Hotel an perfekter Lage. (Stadtzentrum) Hervorragendes Frühstückbuffet. Die Ausstattung ist wohl etwas nüchtern, aber gut gestylt. Personal freundlich und dienstbereit. Das Ameropa-Angebot war wirklich einzigartig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Crowne Plaza W, Director of Sales von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Crowne Plaza Wiesbaden zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und sich wohlgefühlt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Crowne Plaza Wiesbaden

Gast Service Team
kempen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Das Crown Plaza hat mich positiv überrascht. Ich begleitete meinen Mann auf einer Dienstreise im Juni dorthin. Das Zimmer war sehr hell und geräumig. Die Betten hatten gute Matratzen und das TV war gestochen scharf im Bild! Leider warewn die Kissen nichts für unseren Nacken. Aber ein Wasserkocher für Kaffee und Tee stand bereit und es war nachts sehr ruhig -obwohl unser Zimmer nach hinten raus zu anderen Gebäuden lag-!
Ein intelligent durchdachtes Bad bot alles, was man zu einem guten Wohlfühlprogramm benötigt. Bügelbrett und Bademäntel werden automatisch dem Gast zur Verfügung gestellt! Sie warten im Schrank auf die Benutzung.
Leider war die Zeit zu kurz, um den schönen Pool mit der Sauna zu benutzen. Aber das werden wir beim nächsten Mal dann ausnutzen!
Der Frühstücksraum war sehr hell und freundlich und bot ein wenig Abwechslung mit seinen verschiedenen Ebenen. Auf dem Bufett war alles, was man sich morgens an Appetizern erhofft inclusive frisch zubereiteten Eierspeisen nach Wahl! Das Personal war sehr freundlich und schnell arbeitend!
Die Lage des Hotels ist ideal für Stadterkundungen. Man ist schnell überall dort, wo man Geld ausgeben möchte. Der Hbf ist auch nicht weit entfernt. Sogar das Kurzentrum lässt sich zu Fuß gut erreichen!
Wir kommen wieder! Ganz bestimmt dann in dieses Hotel!
Ein kleiner Wermutstropfen ist da noch: Die Azubis an der Rezeption werden mit Kundenwünschen allein gelassen. Dadurch entstehen zeitliche Verzögerungen und Unzufriedenheit bei der Abreise. Hier sollte man die jungen Leute mehr begleitend ausbilden. Dann würden Kundenwünsche schneller erledigt und die Azubis würden schneller ihr Handwerk lernen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, GuU12!
Crowne Plaza W, Director of Sales von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Haus bewertet haben.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten und diesen entsprechend auch geniessen konnten.

Aber natürlich sind wir auch immer bestrebt unsere Leistungen zu verbessern. Ihre Anregung bezüglich unserer Auszubildenden am Empfang haben wir sehr ernst genommen und bereits im Team besprochen.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie in der Zukunft noch einmal in unserem Haus begrüßen dürfen und Sie sich von den Verbesserungen ein eigenes Bild machen können.

Mit herzlichen Grüßen aus Wiesbaden
Lustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir (Marlene und Gunther Wengert) waren aus Anlass des Wilhelmstraßenfestes vom 06.-09.Juni 2013 im Crowne Plaza Wiesbaden. Hier unsere Eindrücke:
1. Die Lage ist top. Nur 10min Fußweg zur Wilhelmstraße, Fußgängerzone, Schlossplatz. Besser geht es kaum!
2. Die Parkgebühren von 24€ sind zu hoch, man kann sie aber auf 18€ reduzieren, wenn man sich als Priority-Miglied (kostenlos) anwerben lässt. Dann kann man auch etwas später auschecken.
3. Das Einchecken verlief problemlos und wir wurden sehr freundlich empfangen.
4. Überhaupt ist das Personal überaus zuvorkommend.
5. Wir hatten ein Standardzimmer im 4. Stock. Die Einrichting war neuwertig, der Teppichboden sehr sauber, es schaute alles sehr gepflegt aus. Ein großer Flat-TV, eine Kaffeebar, ein kostenlosess Mineralwasser jeden Tag, zahlreiche Gels und Cremes im Bad sind hervorzuheben.
6. Der Gang im 4. Stock roch stark nach Raucherdunst. Im Zimmer war davon allerdings nichts zu spüren.
7. Das Frühstück entsprach nahezu den Erwartungen. Die Wurstplatten könnten etwas zahlreicher sortiert sein, kleine süße Teilchen fehlen. Es gab auch kein Baguette, jedoch mehrere Sorten Bötchen. Eierspeisen werden als Show-cooking nach Wunsch zubereitet, das Personal ist sehr aufmerksam. Hervorzuheben sind die frisch geschnittenen Obstsorten und die Joghurts. Wir bekamen auf Wunsch frisch zubereiteten koffeinfreien Kaffee. Am Sonntag gab es Sekt. Der Frühstücksraum hat eine angenehme Atmosphäre.
8. Das ganze Hotel strömt eine ruhige Atmosphäre aus, man fühlt sich hier einfach wohl!

Fazit: Wir haben vor, nächstes Jahr wieder das Wilhelmstraßenfest zu besuchen, da es uns beeindruckend gut gefallen hat. So ein Fest mit solch einer Atmosphäre und solch einem kulturellen und kulinarischen Angebot findet man selten. Wir werden aus den oben aufgeführten positiven Eindrücken unbedingt wieder das Crowne Plaza Wiesbaden als unsere Unterkunft für diese Tage wählen. Danke an die Crew vom Crowne Plaza Wiesbaden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Gunther W!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Liebe Frau Wengert, lieber Herr Wengert,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes bei uns so ausführlich zu schildern. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns schön heute Sie im nächsten Jahr zum Wilhelmstrassenfest (wir sind hier absolut Ihrer Meinung-ein wirkliches schönes Fest) wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Nina
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Positives zuerst: Die Lage absolut altstadtnah ist wirklich top, der Bahnhof ist auch nicht weit. Das Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Das Frühstück für 15 € p.P gut und im Preis angemessen, da könnten sich manche Hotels was abgucken. Die Mitarbeiter haben wir durchgehend (wir waren aber nur eine Nacht dort) freundlich erlebt. ABER: Viele Details waren suboptimal und entsprachen nicht dem Preis, obwohl wir ein "Deluxe"-Zimmer hatten. Das Zimmer war direkt neben dem Aufzugschacht inklusive der anhaltenden entsprechenden Geräusche. Das Bad hatte nur eine Wanne mit Duschvorhang, keine Glasabtrennung, Duschen war ziemlich unbequem. Das Waschbecken war unvernünftig klein, obwohl Platz genug wäre. Die (ganz schönen) Lampen im Zimmer waren alle mit Energiespar-Leuchtmitteln bestückt, die auch den Gesündesten wie einen Vampir oder Schlimmeres aussehen lassen. Der Pool im Untergeschoß ist wirklich klein, Schwimmen im engeren Sinne kann man hier nicht. Das Parken in der Tiefgarage des Hauses schlug für weniger als 24 Stunden mit 24€ zusätzlich zu Buche. Insgesamt werden wir bei einem weiteren Aufenthalt in Wiesbaden lieber ein Hotel mit vielleicht weniger guter Lage und dafür besserer Ausstattung wählen. Da ich an den Kommentaren des Hotelmanagements bei Tripadvisor erkennen kann, dass Rückmeldungen wie diese hier ernst genommen werden (was mich ehrlich gesagt zur Wahl dieses Hotels veranlasst hat), möchte ich abschliessend nochmal betonen, dass die Mitarbeiter bei unserem kurzen Aufenthalt keinen Anlass zur Kritik geboten haben. Unsere Kritik zielt eher auf denjenigen ab, der für bauliche Fragen und Details der Ausstattung verantwortlich war! Naja, den Preis für die Tiefgarage könnte man natürlich auch nochmal hinterfragen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, triptype!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Hallo triptype,

wir möchten uns herzlich für Ihre Offenheit bedanken und finden es toll, dass Sie unsere Arbeit honorieren und sich ebenfalls die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern.
Wir haben uns einige Punkte Ihrer Bewertung herausgenommen um diese zu besprechen. Durch eine Umfrage konnten wir zum Beispiel schon feststellen, dass sich unser Pool auch hervorragend für Aqua Fitness eignet.
Wir wünschen Ihnen angenehme Feiertage im Mai und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie doch einmal wieder bei uns begrüßen dürfen.

Katrin
Beuren
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwar nur für eine Nacht in einem Standardzimmer untergebracht. Es gab nichts zu meckern. Alles picobello sauber. Wasserkocher zur Zubereitung von Kaffee war auch vorhanden. Tolle Betten, Super bequem und TV mit gestochen scharfem Bild. Frühstück war sehr gut und die Auswahl war reichlich. Eier und Omelette wurden frisch zubereitet. Wenn wir mal wieder in die Gegend kommen, ist dieses Hotel unsere erste Wahl

Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, mogge1958!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2013
Guten Tag mogge1958,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das Ihnen alle Aspekte Ihres Aufenthaltes gut gefallen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten macht uns stolz. Die Sauberkeit und der besondere Bettenkomfort sind Teil unserer hohen Standards bei Crowne Plaza, die uns sehr wichtig sind. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße
Nr. 1 von 45 in Wiesbaden
Hotel Oranien
Hotel Oranien
Nr. 3 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Mercure Hotel Wiesbaden City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Wiesbaden City

Unternehmen: Mercure Hotel Wiesbaden City
Anschrift: Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals Crowne Plaza Wiesbaden)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 1 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Romantikhotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Businesshotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Wiesbaden City 4*
Das zentral gelegene Business-Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihren Besuch in Wiesbaden und in der Rhein-Main-Region. Seine exzellente Lage ermöglicht es Ihnen das Hotel bequem per PKW, sowie mit Bus und Bahn zu erreichen. Der internationale Flughafen Frankfurt Airport (FRA) ist ca. 30 Taximinuten entfernt. Die hoteleigene Tiefgarage bietet insgesamt 140 Parkplätze.Durch die Nähe zur Wiesbadener Innenstadt ist das Mercure Hotel Wiesbaden City ideal für Ihre Städtetour. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Wilhelmstraße, das Casino, das Theater, die historische Altstadt und das Wiesbadener Kurhaus erreichen Sie innerhalb weniger Gehminuten. Die beliebte Rheingauregion liegt unmittelbar vor den Toren der Stadt.Für berufliche Reisen nach Wiesbaden ist die Nähe des Hotels zu lokalen Firmen und Behörden von Vorteil.Das Hotel verfügt über 235 modernisierte Gästezimmer mit kostenfreier WLAN-Internetverbindung, Klimaanlage und Flachbild Entertainment-System. Besonders hochwertige Betten und eine Ruhezone bieten Ihnen ein besonderes Schlaferlebnis. Für ein Mehr an Komfort modernisieren wir ab dem 4. Oktober 2016 die öffentlichen Bereiche für Sie. Die voraussichtliche Dauer des Umbaus ist bis Oktober 2017 geplant. Wir versuchen leise zu sein, dennoch kann es tagsüber zu Ruhestörungen kommen. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Zeitraum nicht barrierefrei sind und wir leider kein Gepäck für Sie an der Rezeption unterstellen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, HRS, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Wiesbaden City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Wiesbaden
Mercure Hotel Wiesbaden City