“Ideales Stadthotel mit kleinen Fehlern”

Mercure Hotel Wiesbaden City
Nr. 7 von 45 Hotels in Wiesbaden
Lustadt
“Ideales Stadthotel mit kleinen Fehlern”
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir (Marlene und Gunther Wengert) waren aus Anlass des Wilhelmstraßenfestes vom 06.-09.Juni 2013 im Crowne Plaza Wiesbaden. Hier unsere Eindrücke:
1. Die Lage ist top. Nur 10min Fußweg zur Wilhelmstraße, Fußgängerzone, Schlossplatz. Besser geht es kaum!
2. Die Parkgebühren von 24€ sind zu hoch, man kann sie aber auf 18€ reduzieren, wenn man sich als Priority-Miglied (kostenlos) anwerben lässt. Dann kann man auch etwas später auschecken.
3. Das Einchecken verlief problemlos und wir wurden sehr freundlich empfangen.
4. Überhaupt ist das Personal überaus zuvorkommend.
5. Wir hatten ein Standardzimmer im 4. Stock. Die Einrichting war neuwertig, der Teppichboden sehr sauber, es schaute alles sehr gepflegt aus. Ein großer Flat-TV, eine Kaffeebar, ein kostenlosess Mineralwasser jeden Tag, zahlreiche Gels und Cremes im Bad sind hervorzuheben.
6. Der Gang im 4. Stock roch stark nach Raucherdunst. Im Zimmer war davon allerdings nichts zu spüren.
7. Das Frühstück entsprach nahezu den Erwartungen. Die Wurstplatten könnten etwas zahlreicher sortiert sein, kleine süße Teilchen fehlen. Es gab auch kein Baguette, jedoch mehrere Sorten Bötchen. Eierspeisen werden als Show-cooking nach Wunsch zubereitet, das Personal ist sehr aufmerksam. Hervorzuheben sind die frisch geschnittenen Obstsorten und die Joghurts. Wir bekamen auf Wunsch frisch zubereiteten koffeinfreien Kaffee. Am Sonntag gab es Sekt. Der Frühstücksraum hat eine angenehme Atmosphäre.
8. Das ganze Hotel strömt eine ruhige Atmosphäre aus, man fühlt sich hier einfach wohl!

Fazit: Wir haben vor, nächstes Jahr wieder das Wilhelmstraßenfest zu besuchen, da es uns beeindruckend gut gefallen hat. So ein Fest mit solch einer Atmosphäre und solch einem kulturellen und kulinarischen Angebot findet man selten. Wir werden aus den oben aufgeführten positiven Eindrücken unbedingt wieder das Crowne Plaza Wiesbaden als unsere Unterkunft für diese Tage wählen. Danke an die Crew vom Crowne Plaza Wiesbaden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Gunther W!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Liebe Frau Wengert, lieber Herr Wengert,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes bei uns so ausführlich zu schildern. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns schön heute Sie im nächsten Jahr zum Wilhelmstrassenfest (wir sind hier absolut Ihrer Meinung-ein wirkliches schönes Fest) wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Nina

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. April 2013

Positives zuerst: Die Lage absolut altstadtnah ist wirklich top, der Bahnhof ist auch nicht weit. Das Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Das Frühstück für 15 € p.P gut und im Preis angemessen, da könnten sich manche Hotels was abgucken. Die Mitarbeiter haben wir durchgehend (wir waren aber nur eine Nacht dort) freundlich erlebt. ABER: Viele Details waren suboptimal und entsprachen nicht dem Preis, obwohl wir ein "Deluxe"-Zimmer hatten. Das Zimmer war direkt neben dem Aufzugschacht inklusive der anhaltenden entsprechenden Geräusche. Das Bad hatte nur eine Wanne mit Duschvorhang, keine Glasabtrennung, Duschen war ziemlich unbequem. Das Waschbecken war unvernünftig klein, obwohl Platz genug wäre. Die (ganz schönen) Lampen im Zimmer waren alle mit Energiespar-Leuchtmitteln bestückt, die auch den Gesündesten wie einen Vampir oder Schlimmeres aussehen lassen. Der Pool im Untergeschoß ist wirklich klein, Schwimmen im engeren Sinne kann man hier nicht. Das Parken in der Tiefgarage des Hauses schlug für weniger als 24 Stunden mit 24€ zusätzlich zu Buche. Insgesamt werden wir bei einem weiteren Aufenthalt in Wiesbaden lieber ein Hotel mit vielleicht weniger guter Lage und dafür besserer Ausstattung wählen. Da ich an den Kommentaren des Hotelmanagements bei Tripadvisor erkennen kann, dass Rückmeldungen wie diese hier ernst genommen werden (was mich ehrlich gesagt zur Wahl dieses Hotels veranlasst hat), möchte ich abschliessend nochmal betonen, dass die Mitarbeiter bei unserem kurzen Aufenthalt keinen Anlass zur Kritik geboten haben. Unsere Kritik zielt eher auf denjenigen ab, der für bauliche Fragen und Details der Ausstattung verantwortlich war! Naja, den Preis für die Tiefgarage könnte man natürlich auch nochmal hinterfragen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, triptype!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Hallo triptype,

wir möchten uns herzlich für Ihre Offenheit bedanken und finden es toll, dass Sie unsere Arbeit honorieren und sich ebenfalls die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern.
Wir haben uns einige Punkte Ihrer Bewertung herausgenommen um diese zu besprechen. Durch eine Umfrage konnten wir zum Beispiel schon feststellen, dass sich unser Pool auch hervorragend für Aqua Fitness eignet.
Wir wünschen Ihnen angenehme Feiertage im Mai und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie doch einmal wieder bei uns begrüßen dürfen.

Beuren
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwar nur für eine Nacht in einem Standardzimmer untergebracht. Es gab nichts zu meckern. Alles picobello sauber. Wasserkocher zur Zubereitung von Kaffee war auch vorhanden. Tolle Betten, Super bequem und TV mit gestochen scharfem Bild. Frühstück war sehr gut und die Auswahl war reichlich. Eier und Omelette wurden frisch zubereitet. Wenn wir mal wieder in die Gegend kommen, ist dieses Hotel unsere erste Wahl

Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, mogge1958!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2013
Guten Tag mogge1958,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das Ihnen alle Aspekte Ihres Aufenthaltes gut gefallen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten macht uns stolz. Die Sauberkeit und der besondere Bettenkomfort sind Teil unserer hohen Standards bei Crowne Plaza, die uns sehr wichtig sind. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren hier für eine Nacht und waren von der Lage und dem Service begeistert. Man ist nach wenigen Minuten per pedes in der Altstadt und auf der Wilhelmstrasse. Von hier aus kann man die Sehenswürdigkeiten von Wiesbaden gut zu Fuss erkunden. Wir bekamen durch unser PRIORITY CLUB MEMBERSHIP noch ein Upgrading und waren rundum zufrieden. Bei unserem nächsten Wiesbaden - Besuch sind wir wieder da. Danke.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Ullimann!
Hallo Ullimann,

schön, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen dürfen.
Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Erfahrungen über Ihren Aufenthalt und unser Crowne Plaza Wiesbaden zu schildern. Vielleicht besuchen Sie ja im Sommer mal das Wilhemstraßenfest. Auf der Wilhelmstraße wird in diesem Jahr zum 36. Mal gefeiert. Am 7. und 8. Juni 2013 locken Musik, Show und Unterhaltung sowie ein Markt für Gourmets.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Für ein 4 Sterne Hotel sollte man erwarten können, dass
1. man nicht jedes Getränk sofort beim Essen bar bezahlen muss sondern das es auch möglich ist die Getränke aufs Zimmer zu buchen. Am Silvester Abend direkt wird es noch komplizierter: Mann muss Bargeld (!) in Chips umtauschen um die Getränke zu bezahlen. "Rückgeld" gibt es dann aber wieder in Bar (!)
2. das Personal vorab ein Briefing erhält so dass jeder Mitarbeiter das gleiche weiß. Vor allem, wenn die Gäste beim Einchecken einen Ablaufplan bekommen auf dem z.B. Frühstück bis 11:30 Uhr angegeben wird beim Betreten des Frühstückraumes aber vom Personal darauf hingewiesen wird dass jetzt um 10:30 Uhr das Frühstück vorbei sei.
3. das die Zimmer etwas besser Schall isoliert sind. Mann kann jede Bewegung des Aufzuges hören, inkl. dem klingeln wenn der Aufzug angekommen ist.
Alles in allem schade denn das Horel liegt Super. Man kann alles zu Fuß erreichen. Kleiner Lichtblick war ein Herr an der Rezeption der wirklich bemüht war dem Service eines 4 Sterne Hotels gerecht zu werden.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, AjFex!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Hallo AjFex,

als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Nur durch das kontinuierliche Feedback unserer Gäste, wie Ihnen, ist es uns möglich unsere Leistung zu verbessern. Es tut mir sehr Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ich habe ihre aufgezählten Punkte an die jeweiligen Ansprechpartner weitergeleitet und wir werden uns gemeinsam um eine Verbesserung kümmern. Sehr gerne würden wir nochmal mit Ihnen persönlich über Ihre Kritikpunkte sprechen, deshalb würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns per Email unter sales.wiesbaden@ihg.com kontaktieren. Wir hoffen Sie geben uns noch eine zweite Chance und würden uns freuen Sie bald wieder im Crowne Plaza Wiesbaden begrüßen zu dürfen.

Irene
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Dezember 2012

Ich schätze dieses Hotel jetzt seit 10 Jahren. Es hat allen Komfort den man braucht, aber der größte Vorteil ist die Lage. Man fährt von der Bahnhofstraße direkt in die Tiefgarage und wenn man aus dem Hotel geht liegt der Marktplatz nur noch 150 m entfernt. Ideal zum shoppen, Theaterbesuch etc. Das Hotel wurde dieses Jahr umfangreich renoviert, als sauber und neu aber vorher war's gemütlicher. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Wiesbaden kaum zu toppen, hat aber den Nachteil, daß jetzt deutlich mehr Gäste da sind. Im Frühstücksraum ist jetzt doch etwas Hektik, aber damit kann man leben. Ich habe nur den Eindruck, daß das Personal laufend wechselt, jedesmal andere Gesichter, ich mag's halt etwas persönlicher.
CP für mich aber immer wieder

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Heinz-Dieter B!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2012
Hallo Heinz-Dieter,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über Ihre Aufenthalte bei uns zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie regelmäßig wieder kommen. Ich habe mir Ihre Anmerkungen aufgeschrieben und werde daran mit meinen Kollegen arbeiten. Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Erfolg.
Bis bald
Social Media Team
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 9. Dezember 2012

Ein sehr gut gelegenes schönes und sauberes Hotel.
Insagesamt bin ich zufrieden und Ausstattung etc. möchte ich nicht bewerten.
Das Personal war freundlich und ich konnte sogar kostenlos auf Anfrage ein paar Seiten ausdrucken lassen.
Leider wurden alle meine Q-Tips vom Reinigungspersonal weggeschmissen (ärgerlich).
Außerdem war die Dusche immer nach der Reinigung so verstellt, dass ein einziger harter Strahl aus der Düse kommt: Wurde damit das Bad "ausgesprüht", damit man nicht "schrubben" muss!?
Der Knaller kam am Frühstücksbuffet am Abreisetag: Das Frühstück an sich ist top und die Auswahl groß, das Obst frisch etc. 16 € pP für das Frühstück zu verlange n ist viel, jedoch für das Frühstueck an sich okay. MAN SOLLTE KEINE SOFTDRINKS BESTELLEN!! Eine einfache Cola (die ohne Eis und ohne Zitrone kommt) kostet 5.80 € !! Eine Frechheit! So viel habe ich selbst in 5*+-Häusern noch nicht bezahlt. Der daraufhin kontaktierte Manager war "grinsend" und unfreundlich, und verwies nur an die Zentrale und darauf, dass er keinen Einfluss darauf habe. Ich finde wenn man hohe Kosten für ein Wochenende in Wiesbaden at, sollte man nicht noch knapp 6 € für eine Standardcola bezahlen müssen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Max K!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Hallo Max K,
vielen Dank für deine Rückmeldung zu deinem Aufenthalt am Wochenende bei uns.
Es tut mir wirklich leid, dass du nicht so 100%ig zufrieden warst.
Ich habe die betreffenden Punkte schon an meine Kollegen weitergegeben.
Wir werden mit den Zimmermädchen sprechen und uns nochmal über die Getränke zum Frühstück Gedanken machen.
Ich würde mich freuen, wenn du bald mal wieder bei uns übernachtest.
Social Media Team
Nr. 10 von 45 in Wiesbaden
Motel One Wiesbaden
Motel One Wiesbaden
Nr. 2 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Mercure Hotel Wiesbaden City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Wiesbaden City

Unternehmen: Mercure Hotel Wiesbaden City
Anschrift: Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals Crowne Plaza Wiesbaden)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 2 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Romantikhotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 6 der Luxushotels in Wiesbaden
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 149€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Wiesbaden City 4*
Das zentral gelegene Business-Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihren Besuch in Wiesbaden und in der Rhein-Main-Region. Seine exzellente Lage ermöglicht es Ihnen das Hotel bequem per PKW, sowie mit Bus und Bahn zu erreichen. Der internationale Flughafen Frankfurt Airport (FRA) ist ca. 30 Taximinuten entfernt. Die hoteleigene Tiefgarage bietet insgesamt 140 Parkplätze.Durch die Nähe zur Wiesbadener Innenstadt ist das Mercure Hotel Wiesbaden City ideal für Ihre Städtetour. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Wilhelmstraße, das Casino, das Theater, die historische Altstadt und das Wiesbadener Kurhaus erreichen Sie innerhalb weniger Gehminuten. Die beliebte Rheingauregion liegt unmittelbar vor den Toren der Stadt.Für berufliche Reisen nach Wiesbaden ist die Nähe des Hotels zu lokalen Firmen und Behörden von Vorteil.Das Hotel verfügt über 235 modernisierte Gästezimmer mit kostenfreier WLAN-Internetverbindung, Klimaanlage und Flachbild Entertainment-System. Besonders hochwertige Betten und eine Ruhezone bieten Ihnen ein besonderes Schlaferlebnis. Für ein Mehr an Komfort modernisieren wir ab dem 4.10.2016 die öffentlichen Bereiche für Sie. Die voraussichtliche Dauer des Umbaus ist bis November 2017 geplant. Unsere Zimmer, die Hotelbar und das Restaurant stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Wir versuchen leise zu sein, dennoch kann es tagsüber zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr zu Einschränkungen durch Baulärm kommen. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Zeitraum nicht barrierefrei sind und wir leider kein Gepäck für Sie an der Rezeption unterstellen können. Der Wellness- und Fitnessbereich ist ab dem 30.11.2016 bis voraussichtlich 30.09.2017 geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, ACCOR, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Wiesbaden City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Wiesbaden
Mercure Hotel Wiesbaden City