“1A Lage für Wiesbadenbesucher”

Mercure Hotel Wiesbaden City
Nr. 4 von 45 Hotels in Wiesbaden
Bewertet am 26. Dezember 2012

Ich schätze dieses Hotel jetzt seit 10 Jahren. Es hat allen Komfort den man braucht, aber der größte Vorteil ist die Lage. Man fährt von der Bahnhofstraße direkt in die Tiefgarage und wenn man aus dem Hotel geht liegt der Marktplatz nur noch 150 m entfernt. Ideal zum shoppen, Theaterbesuch etc. Das Hotel wurde dieses Jahr umfangreich renoviert, als sauber und neu aber vorher war's gemütlicher. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Wiesbaden kaum zu toppen, hat aber den Nachteil, daß jetzt deutlich mehr Gäste da sind. Im Frühstücksraum ist jetzt doch etwas Hektik, aber damit kann man leben. Ich habe nur den Eindruck, daß das Personal laufend wechselt, jedesmal andere Gesichter, ich mag's halt etwas persönlicher.
CP für mich aber immer wieder

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz-Dieter B!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2012

Hallo Heinz-Dieter,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über Ihre Aufenthalte bei uns zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie regelmäßig wieder kommen. Ich habe mir Ihre Anmerkungen aufgeschrieben und werde daran mit meinen Kollegen arbeiten. Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Erfolg.
Bis bald

• Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Dezember 2012

Ein sehr gut gelegenes schönes und sauberes Hotel.
Insagesamt bin ich zufrieden und Ausstattung etc. möchte ich nicht bewerten.
Das Personal war freundlich und ich konnte sogar kostenlos auf Anfrage ein paar Seiten ausdrucken lassen.
Leider wurden alle meine Q-Tips vom Reinigungspersonal weggeschmissen (ärgerlich).
Außerdem war die Dusche immer nach der Reinigung so verstellt, dass ein einziger harter Strahl aus der Düse kommt: Wurde damit das Bad "ausgesprüht", damit man nicht "schrubben" muss!?
Der Knaller kam am Frühstücksbuffet am Abreisetag: Das Frühstück an sich ist top und die Auswahl groß, das Obst frisch etc. 16 € pP für das Frühstück zu verlange n ist viel, jedoch für das Frühstueck an sich okay. MAN SOLLTE KEINE SOFTDRINKS BESTELLEN!! Eine einfache Cola (die ohne Eis und ohne Zitrone kommt) kostet 5.80 € !! Eine Frechheit! So viel habe ich selbst in 5*+-Häusern noch nicht bezahlt. Der daraufhin kontaktierte Manager war "grinsend" und unfreundlich, und verwies nur an die Zentrale und darauf, dass er keinen Einfluss darauf habe. Ich finde wenn man hohe Kosten für ein Wochenende in Wiesbaden at, sollte man nicht noch knapp 6 € für eine Standardcola bezahlen müssen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Max K!
Crowne Plaza W, Manager von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2012

Hallo Max K,
vielen Dank für deine Rückmeldung zu deinem Aufenthalt am Wochenende bei uns.
Es tut mir wirklich leid, dass du nicht so 100%ig zufrieden warst.
Ich habe die betreffenden Punkte schon an meine Kollegen weitergegeben.
Wir werden mit den Zimmermädchen sprechen und uns nochmal über die Getränke zum Frühstück Gedanken machen.
Ich würde mich freuen, wenn du bald mal wieder bei uns übernachtest.

Bewertet am 2. Dezember 2012

Der Eingangsbereich hat die Atmosphäre einer Tiefgarageneinfahrt, die in der Tat gleichzeitig vorhanden ist. Die Lobby ist hingegen angenehm und die Zimmer ebenfalls. Allerdings ist die 4. Etage wohl Raucherbereich und falls man dort als Nichtraucher ein Zimmer erhält, ist die Geruchsbelästigung unangenehm. Das Zimmer selbst ist zwar nicht verqualmt, falls man aber die Schranktüren öffnet oder auf den Flur kommt, ist der Geruch nach altem Zigarrettenrauch heftig. Angenehm ist die Kaffee-Teezubereitung auf dem Zimmer und der Service mit freiem Mineralwasser. Das Frühstück ist in Ordnung, mehr nicht für diese Kategorie. Die Lage ist einwandfrei, wenn man nahe an der Einkaufsstraße und dem allgemeinen Zentrum wohnen möchte.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bienenstich20!

Hallo Bienenstich20
Vielen Dank für deine tollen Anmerkungen.
Wir haben die Punkte aufgenommen und arbeiten momentan daran.

Bewertet am 6. November 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten dort ein Zimmer reserviert. Auf Anfrage wurden wir in die Junior Suite upgegraded da ich auch Platinum Ambassador Karteninhaber bin.

Leider mussten wir kurz nach Ankunft im Hotel unser Zimmer wieder stornieren da sich unser Plan geändert hat.

Dies war überhaupt kein Problem - aufgrund kompetentem Personal erhält dieses Hotel 5 Sterne von mir.

Das Hotel machte einen sehr guten Eindruck.

Wenn ich wieder in Wiesbaden bin werde ich definitiv dieses Hotel bevorzugen.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, big73ben!

Hallo big73ben,
haben SIe schon Pläne für Ihren nächsten Aufenthalt?
Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 19. August 2012

Das Crown Plaza liegt in der Bahnhofsstr ganz dicht am Stadtkern von Wiesbaden. Zum Rathaus und der Einkaufsstraßen sind es nur jeweils 5 min. Die Zimmer sind klasse. Wasserkocher mit Kaffee, Tee und Keksen zur freien Verfügung.
Zusätzlich gibt es einen Eiswürfelautomat + Getränkeautomat auf der 3 oder 4 Etage.
Die Klimaanlage sieht vom Schalter her alt aus, ist aber leise und effizient. Ein kleines Fitnesscenter mit Fernseher, Wasserautomat und ein kleiner Pool mit Sauna runden das Fitnessprogramm ab.
Eine schöne Bar (auch mit Raucherplätzen in einem kleinen Wintergarten) ist ebenfalls vorhanden.

Aufenthalt August 2012, Paar

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hubert u Manuel... S!
CrownePlazaWiesbaden, Social Media Team von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2012

Hallo Hubert u Manuel... S,

vielen Dank für Eure tolle Bewertung. Schön, dass es Euch bei uns gefallen hat.
Besucht uns bald mal wieder! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Nina

Bewertet am 15. August 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Paul R!
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Crown Plaza liegt in der Bahnhofsstr (2 Busstationen oder 10min zu Fuß vom Hbf) ganz dicht am Stadtkern von Wiesbaden. Zum Rathaus und der Einkaufsstraßen sind es nur jeweils 5 min.
Das Hotel wurde kürzlich renoviert. Die renovierten Zimmer sind klasse. Wasserkocher mit Kaffee, Tee und Keksen zur freien Verfügung. Eine Minibar die gut gefüllt ist und für 60 Euro komplett ausgetrunken werden kann; ideal wenn man zu zweit ist (Bier, Wein, Cola, Bitter Lemon, Tonic, Apfel- O-saft, Wodka, Gin, Wasser + Knapperkram).
Die Klimaanlage sieht vom Schalter her alt aus, ist aber leise und effizient. Ein kleines Fitnesscenter mit Fernseher, Wasserautomat und ein kleinerPool mit Sauna runden das Fitnessprogramm ab (Außenbereich der Sauna wird noch renoviert).
Auffällig viele Crews von großen Fluggesellschaften checken hier tagtäglich ein. Also scheinen alle wie ich zufrieden zu sein.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fliegender T!
Crowne Plaza W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2012

Hallo Fliegender T,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass es euch bei uns gefallen hat. Der Außenbereich der Sauna ist mittlerweile fertig renoviert und sieht super aus. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch.

Liebe Grüße

Favored Hotel Hansa
Nr. 16 von 45 in Wiesbaden
7,6 km entfernt
Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt

Sie waren bereits im Mercure Hotel Wiesbaden City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Wiesbaden City

Anschrift: Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals Crowne Plaza Wiesbaden)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 2 der Romantikhotels in Wiesbaden
Nr. 3 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Businesshotels in Wiesbaden
Preisklasse: 84€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Wiesbaden City 4*
Wiesbadener Eleganz modern interpretiert: unser 4 Sterne Hotel im Herzen der Wiesbadener Innenstadt wurde in 2017 renoviert und trifft mit seiner zeitlosen Einrichtung, gepaart mit modernen Elementen, den Puls der Zeit! 235 klimatisierte Nichtraucherzimmer mit Smart-TV´s, kostenfreies Wi-Fi in allen Bereichen, moderne Tagungstechnik in unseren sechs Tagungsräumen und die hoteleigene Tiefgarage stehen Ihnen zur Verfügung. Der Wellnessbereich ist aufgrund Renovierung bis ca. Ende Februar 2018 geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Wiesbaden City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Wiesbaden
Mercure Hotel Wiesbaden City