“zentral, ruhig und nach Renovierung wieder top” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Hotel Wiesbaden City

Mercure Hotel Wiesbaden City
Nr. 3 von 45 Hotels in Wiesbaden
Mannheim, Deutschland
“zentral, ruhig und nach Renovierung wieder top”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Das Crown Plaza liegt in der Bahnhofsstr (2 Busstationen oder 10min zu Fuß vom Hbf) ganz dicht am Stadtkern von Wiesbaden. Zum Rathaus und der Einkaufsstraßen sind es nur jeweils 5 min.
Das Hotel wurde kürzlich renoviert. Die renovierten Zimmer sind klasse. Wasserkocher mit Kaffee, Tee und Keksen zur freien Verfügung. Eine Minibar die gut gefüllt ist und für 60 Euro komplett ausgetrunken werden kann; ideal wenn man zu zweit ist (Bier, Wein, Cola, Bitter Lemon, Tonic, Apfel- O-saft, Wodka, Gin, Wasser + Knapperkram).
Zusätzlich gibt es einen Eiswürfelautomat + Getränkeautomat auf der 3 oder 4 Etage.
Die Klimaanlage sieht vom Schalter her alt aus, ist aber leise und effizient. Ein kleines Fitnesscenter mit Fernseher, Wasserautomat und ein kleinerPool mit Sauna runden das Fitnessprogramm ab (Außenbereich der Sauna wird noch renoviert).
Eine schöne Bar (auch mit Raucherplätzen in einem kleinen Wintergarten) ist ebenfalls vorhanden.
Auffällig viele Crews von großen Fluggesellschaften checken hier tagtäglich ein. Also scheinen alle wie ich zufrieden zu sein.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Fliegender T!
Crowne Plaza W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2012
Hallo Fliegender T,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass es euch bei uns gefallen hat. Der Außenbereich der Sauna ist mittlerweile fertig renoviert und sieht super aus. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bruckneudorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Das Crowne Plaza ist ziemlich zentrumsnah - ca 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer in einem ruhigen Bereich, modern eingerichtet, sehr gutes Bett und habe dort super geschlafen. Als kleine Geste bekommt man wohlriechende Essenzen aufs Zimmer - für den besseren Schlaf. Da gibt es wirklich nichts auszusetzen - ich habe schon in manchen 5-*-Häusern schlechter geschlafen!

Positiv hervorheben möchte ich auch das Frühstück und die Leistung der Küche bei unserem Kongreß. Sehr gutes und reichhaltiges Essen.

Die Angestellten wirkten auch nicht genervt, sondern ruhig, freundlich und bemüht.

Mein einziger Kritikpunkt ist das seltsame Internet beim Rezeptionsbereich, wo einige Bildschirme stehen - aber nur gegen Bezahlung - 17,50€ pro STUNDE. Das sollte man im Jahr 2012 schleunigst abschaffen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, bernie469!
Crowne Plaza W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Hallo Bernie469,

vielen Dank für die positive Bewertung. Schön zu hören, dass es dir in unserem Haus gefallen hat. Vielen Dank auf für den Hinweis mit dem Internet. Wir sind derzeit dabei an einer Lösung zu arbeiten.

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Äußerer Eindruck: Durchschnitt. Innerer Eindruck: positiver Aha-Effekt
Das Hotel wirkt innen von der Rezeption bis zu den Zimmern sehr gepflegt. Moderne Gestaltungselemente verdrängen zum Glück nicht den Wohlfühlcharakter des Hauses. Wenn man Glück und ein Zimmer nach hinten hat, ist es wohltuend ruhig. Betten, Sanitär etc. sind sehr gut.Das Frühstücksbuffet ist absolute Spitze.Die Mitarbeiter sind gut geschult und gastfreundlich.
Da das Hotel sehr zentrumsnah liegt, ist es ideal, um die Stadt zu erkunden. Ein sehr empfehlenswertes City- Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Kirby773!
Crowne Plaza W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2012
Hallo Kirby773,

vielen Dank für das positive Feedback zu unserem Hotel. Seit dieser Woche haben wir eine extra "Quite Zone" für alle Ruhe liebenden eingerichtet. Von 21:00 -10:00 Uhr morgens wird in dieser Zone auf maximale Ruhe geachtet. Wann du das nächste mal in Wiesbaden bist, freuen wir uns wenn du unsere Quite Zone testest.

Asperg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Nach meinen beiden letzten Besuchen im Crowne Plaza Wiesbaden war ich hinsichtlich der Zimmer und des Preises, den ich dafür bezahlen musste enttäuscht. Bei meinem neuerlichen Aufenthalt wurde ich angenehm überrascht. Ich wohnte in der 2. Etage in einem "nagelneuen" grossen Zimmer, das tatsächlich um 100% besser war, als die Zimmer bei meinen vorgehenden Aufenthalten. Es zeigt eben doch immer wieder, dass auch Glück dazugehört, welches Zimmer man beim check-in von dem jeweiligen Mitarbeiter zugewiesen bekommt. Das Hotel war übrigens ausgebucht, unglaublich, und das im Februar. Alle anderen Einrichtungen waren unverändert und Qualität von Essen und Trinken einwandfrei.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, RuedigerLoos!
Crowne Plaza W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Hallo RuedigerLoos,

vielen Dank für das positive Feedback. Im vergangenen Jahr haben wir unser gesamtes Hotel renoviert, so dass seit Herbst 2011 alle Zimmer "nagelneu" sind. Daher braucht man kein Glück um ein modernes Zimmer zu erhalten.

Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Ich war dort geschäftlich und war begeistert vom Hotel. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer war sauber und stilvoll eingerichtet und das Badezimmer sah richtig genial aus, sogar mit begehbarer Dusche. Das Zimmer war zwar an der Hauptvervehrsstrasse, allerdings hat man davon nichts bemerkt, da die Fenster schallgedämmt sind. VOm Hotel kommt man auch sehr gut zu Fuß in die Stadt, sodass man auch shoppen kann wenn man möchte. Ich empfehle das Hotel gerne

Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Teamdeluxe!
Hallo Teamdeluxe,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch.

4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Das unweit der Rhein-Main-Hallen und des Hauptbahnhofs (10 Gehminuten) gelegene Hotel sieht äußerlich eher unscheinbar aus (wohl 80er Jahre). Auch die Lobby wirkt recht dunkel und eher ungemütlich. Innen ist das Hotel jedoch frisch und geschmackvoll renoviert. Mein ruhiges Zimmer zum Innenhof und die Flure erfreuten durch frische lebhafte, jedoch nicht aufdringliche Farben. Sauberkeit vollkommen in Ordnung. Der Empfang und der Frühstücksservice betont freundlich und aufmerksam. Das Frühstück selbst mit 9 Euro (!) sehr preiswert und dafür frisch und reichhaltig. Sowohl für Geschäftsleute, als auch für Rheingau-Touristen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Detlev M!
Hallo Detlev M,

vielen Dank für das positive Feedback. Mit den 80 Jahre liegst du vollkommen richtig. Das Hotelgebäude wurde 1988 erbaut.

Schön, dass dir unsere renovierten Zimmer gefallen. Du schreibst auch, dass unsere Lobby dunkel und eher ungemütlich wirkt. Uns interessiert was genau auf dich ungemütlich gewirkt hat, da unsere Lobby im Herbst letzten Jahres erst renoviert wurde?

Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Ein sauberes Zimmer, als Pluspunkt muss man den bequemen Lounge-Sessel erwähnen, das Bett gute Qualität, Badezimmer eher untypisch (Nur Wanne mit Vorhang), ansonsten ein Standard-Kongress-Hotel ohne große Mängel. Frühstück gut, Personal freundlich, Fahrstühle langsam. Sehr teures WLan, nahe zur Innenstadt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Nr. 11 von 45 in Wiesbaden
Hotel Oranien
Hotel Oranien
Nr. 5 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Mercure Hotel Wiesbaden City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Wiesbaden City

Unternehmen: Mercure Hotel Wiesbaden City
Anschrift: Bahnhofstrasse 10-12, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals Crowne Plaza Wiesbaden)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 2 der Romantikhotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Businesshotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Wiesbaden City 4*
Das zentral gelegene Business-Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihren Besuch in Wiesbaden und in der Rhein-Main-Region. Seine exzellente Lage ermöglicht es Ihnen das Hotel bequem per PKW, sowie mit Bus und Bahn zu erreichen. Der internationale Flughafen Frankfurt Airport (FRA) ist ca. 30 Taximinuten entfernt. Die hoteleigene Tiefgarage bietet insgesamt 140 Parkplätze.Durch die Nähe zur Wiesbadener Innenstadt ist das Mercure Hotel Wiesbaden City ideal für Ihre Städtetour. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Wilhelmstraße, das Casino, das Theater, die historische Altstadt und das Wiesbadener Kurhaus erreichen Sie innerhalb weniger Gehminuten. Die beliebte Rheingauregion liegt unmittelbar vor den Toren der Stadt.Für berufliche Reisen nach Wiesbaden ist die Nähe des Hotels zu lokalen Firmen und Behörden von Vorteil.Das Hotel verfügt über 235 modernisierte Gästezimmer mit kostenfreier WLAN-Internetverbindung, Klimaanlage und Flachbild Entertainment-System. Besonders hochwertige Betten und eine Ruhezone bieten Ihnen ein besonderes Schlaferlebnis. Für ein Mehr an Komfort modernisieren wir ab dem 4.10.2016 die öffentlichen Bereiche für Sie. Die voraussichtliche Dauer des Umbaus ist bis November 2017 geplant. Unsere Zimmer, die Hotelbar und das Restaurant stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Wir versuchen leise zu sein, dennoch kann es tagsüber zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr zu Einschränkungen durch Baulärm kommen. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Zeitraum nicht barrierefrei sind und wir leider kein Gepäck für Sie an der Rezeption unterstellen können. Der Wellness- und Fitnessbereich ist ab dem 30.11.2016 bis voraussichtlich 30.06.2017 geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Priceline, ACCOR und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Wiesbaden City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Wiesbaden
Mercure Hotel Wiesbaden City