“Unscheinbares Hotel mit schönen Zimmern”

Mercure Hotel Wiesbaden City
Nr. 4 von 45 Hotels in Wiesbaden
Bewertet am 10. Dezember 2011

Das unweit der Rhein-Main-Hallen und des Hauptbahnhofs (10 Gehminuten) gelegene Hotel sieht äußerlich eher unscheinbar aus (wohl 80er Jahre). Auch die Lobby wirkt recht dunkel und eher ungemütlich. Innen ist das Hotel jedoch frisch und geschmackvoll renoviert. Mein ruhiges Zimmer zum Innenhof und die Flure erfreuten durch frische lebhafte, jedoch nicht aufdringliche Farben. Sauberkeit vollkommen in Ordnung. Der Empfang und der Frühstücksservice betont freundlich und aufmerksam. Das Frühstück selbst mit 9 Euro (!) sehr preiswert und dafür frisch und reichhaltig. Sowohl für Geschäftsleute, als auch für Rheingau-Touristen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Detlev M!
Crowne Plaza W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Wiesbaden City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2012

Hallo Detlev M,

vielen Dank für das positive Feedback. Mit den 80 Jahre liegst du vollkommen richtig. Das Hotelgebäude wurde 1988 erbaut.

Schön, dass dir unsere renovierten Zimmer gefallen. Du schreibst auch, dass unsere Lobby dunkel und eher ungemütlich wirkt. Uns interessiert was genau auf dich ungemütlich gewirkt hat, da unsere Lobby im Herbst letzten Jahres erst renoviert wurde?

• Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Dezember 2011

Ein sauberes Zimmer, als Pluspunkt muss man den bequemen Lounge-Sessel erwähnen, das Bett gute Qualität, Badezimmer eher untypisch (Nur Wanne mit Vorhang), ansonsten ein Standard-Kongress-Hotel ohne große Mängel. Frühstück gut, Personal freundlich, Fahrstühle langsam. Sehr teures WLan, nahe zur Innenstadt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, oett!
Bewertet am 27. November 2011

In diesem Hotel waren wir 2009 und auch 2001 haben wir uns wieder ein schönes Wochenende im Crown Plaza gegönnt. Der Empfang ist immer sehr freundlich und man wird sehr nett herzlich Willkommen geheisen. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet, in schwarz-weiß gehalten, moderne Möbel, schöne Lampen und große Spiegel, Bad mit Badewanne Jetzt am ersten Adventswochenende war das Hotel schön weihnachtlich geschmückt. Endlich auch mal ein Hotel, in dem man nicht nach zusätzlichen Kissen betteln muss. Hier kann man auch mit etwas Glück auf Prominente treffen, wie dieses Mal die Fußballmannschaft von Jena. Die Lage ist Top. Vom Hauptbahnhof aus ist man in max. 10 min zu Fuß am Hotel, in 5 min in der Innenstandt. Auch zu anderen Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Spielkasino kann man ohne Probleme laufen. Da wir in Wiesbaden immer unterwegs sind, haben wir das Schwimmbad leider noch nicht getestet.
Was uns nicht gefällt ist das Frühstück. Wir müssen immer in die Stadt gehen, da 22 Euro einfach viel zu teuer ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kaffegass!

Hallo kaffegass,

vielen Dank für das positive Feedback und den Hinweis bezüglich dem Frühstück. Zum 1. Februar 2012 haben wir unser Frühstückskonzept geändert, so dass das Frühstücksbuffet nun für 12,00 € erhältlich ist. Wann seit ihr das nächste Mal in Wiesbaden um unser neues Frühstücksbuffet auf die Probe zu stellen?

Bewertet am 26. November 2011

Nach dem "Schock" im Radisson (s. Bewertung) Weiterfahrt zum Crown Plaza Wiesbaden. Zunächst waren wir angenehm überrascht von der grosszügigen sauberen Lobby und dem freundlichen Empfang. Das Beste (für mich) : eine abgeschlossene Tiefgarage nur für Hotelgäste ! Das Zimmer (Komfortzimmer) geräumig und sauber mit kleinen Aufmerksamkeiten. Schwimmbad und Sauna klein aber fein, ebenso der Finessraum. Frühstück sehr grosszügig und abwechslungsreich, aber das Übliche. Late Check-out möglich. Sehr Zentrumsnah.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, polente09!

Hallo polente09,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass dir unser renoviertes Hotel gefallen hat.
Wann kommst du wieder nach Wiesbaden?

Bewertet am 24. Oktober 2011

Als wir in Frankfurt waren, haben wir im nahegelegenen WIesbaden übernachtet. Beim Crowne Plaza handelt es sich um ein sehr gutes Hotel, es ist nicht weit in die City und auch zum Bahnhof nicht weit. Sehr gutes freundliches Personal, dazu gute Speisen.
Für Crowne Plaza Verhältnisse kann man zu bestimmten Zeiten mit Vorreservietung sogar sehr günstig übernachten. Alles sehr gut!!! Empfehlenswert

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ILIKEBERLIN!

Hallo ILIKEBERLIN,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass du einen schöne Aufenthalt in unserem renovierten Hotel hattest und die zentrale Lage genießen konntest.

Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Crwon Plaza in Wiesbaden hat nicht den besten Ruf, entsprechend niedrig waren waren meine Erwartungen. Und umso größer war das Wow, als ich in mein Zimmer kam. Alles brandneu, sehr stylisch und tiptop sauber.
Große klasse ist auch das Frühstücksbuffet, das jedem Wunsch gerecht wird.
Fazit: Imemr gerne wieder

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vestitor!

Hallo Vestitor,

vielen Dank für das positive Feedback. Schön, dass wir dich mit unseren renovierten Zimmern überzeugen konnten. Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch.

Bewertet am 25. August 2011

Das "NEUE Hotel" ist nach der Renovierung einfach traumhaft schön geworden.
Sehr geschmackvoll und modern. Die Betten traumhaft. Der Service sehr freundlich. Die Lage sehr zentral und leicht zu finden und man ist schnell mitten im Geschehen. Kur-Haus, Spielcasino, Altstadt und tolle Geschäfte. Sehr angenehm ist auch der Innenhof wo man gemütlich sitzen kann.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reiki-Praxis!

Hallo Reiki-Praxis,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass es euch in unserem renovierten Hotel so gut gefallen hat und freuen uns schon auf euren nächsten Besuch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wiesbaden angesehen:
Favored Hotel Hansa
Favored Hotel Hansa
Nr. 16 von 45 in Wiesbaden
Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt

Sie waren bereits im Mercure Hotel Wiesbaden City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Wiesbaden City

Anschrift: Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals Crowne Plaza Wiesbaden)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 2 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Romantikhotels in Wiesbaden
Nr. 3 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Businesshotels in Wiesbaden
Preisklasse: 78€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Wiesbaden City 4*
Wir modernisieren die öffentlichen Bereiche für Sie. Die voraussichtliche Dauer des Umbaus ist bis November 2017 geplant. Tagsüber kann es zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr zu Einschränkungen durch Baulärm kommen. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Zeitraum nicht barrierefrei sind und wir leider kein Gepäck für Sie an der Rezeption unterstellen können. Der Wellness- und Fitnessbereich ist ab dem 30.11.2016 für bis ca. 28.02.2018 geschlossen. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage weitere Informationen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Wiesbaden City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Wiesbaden
Mercure Hotel Wiesbaden City