“Kurzaufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 45 Hotels in Wiesbaden
Scottsdale, Arizona
“Kurzaufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Nach einem langen Tag und einer Nacht im Flieger suchten wir nach einer kurzen Pause und wollten irgendwo abseits vom Trubel des Flughafens Frankfurt entspannen. Dieser Ort, etwa vierzig Minuten Autofahrt entfernt, war sehr gut dafür geeignet. Das Zimmer war geräumig (für europäische Standards), das Personal war freundlich und der kostenlose Parkplatz war ausreichend. Natürlich war alles perfekt sauber, wie man es von Marriott erwartet.

Wiesbaden ist eine angenehme Stadt mit einer großen Fußgängerzone und vielen Geschäften und Restaurants. Es gibt nur ein paar Dinge zu beachten...(1) dieses Hotel liegt direkt an der Autobahn, etwa fünf Minuten VOR der Hauptabfahrt nach Wiesbaden, daher ist ein Auto notwendig. (2) Das Sechzehn-Euro-Frühstück sah nicht besonders interessant aus, so dass wir ins Globus auf der anderen Straßenseite gingen, es ist ein riesiges Geschäft, das uns an Costco erinnert hat. Es gibt dort ein gemütliches Restaurant, wo wir frisches Gebäck, Kaffee und Saft für weniger als jeweils fünf Euro bekommen haben.

1 Danke, SuzanneandJ!

Honolulu, Hawaii
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich habe in diesem Hotel bis jetzt viermal übernachtet, und obwohl ich einigermaßen zufrieden mit dem Standard der Zimmer und Ausstattung bin, gibt es auch einiges, was auf jeden Fall verbessert werden könnte. Das Hotel trägt die Marriott-Marke, befindet sich aber nicht im Besitz von Marriott. Denn manchmal begegnet man bei den Mitarbeitern einer Haltung, die aus meiner Sicht völlig inakzeptabel ist. Einige Mitarbeiter des Personals könnten auf jeden Fall einen Schnellkurs in einer Charme-Schule vertragen, obwohl ich sagen muss, dass die meisten Mitarbeiter freundlich und höflich sind. Die Zimmer, obwohl klein, sind angenehm eingerichtet. Das integrierte Badezimmer hat ein einzigartiges Design, das sicher nicht jeden anspricht. Da ich allein auf Geschäftsreisen bin, ist das okay, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Design Paare-freundlich ist. Ein großer Negativ-Punkt: Obwohl es Bügelbrett und Bügeleisen in den Zimmern gibt, sind dies keine Dampfbügeleisen und daher völlig nutzlos. Das Hotel berechnet 10 EUR, um ein Hemd (!!) zu waschen, während die Wäscherei im Globus-Markt auf der anderen Straßenseite dafür 2,15 EUR kassiert. Zusätzlich berechnet das Hotel 16,00 EUR für das Frühstücksbuffet, das nicht immer so frisch ist, wie man es für diesen Preis erwarten würde, und der Kaffee ist eine Katastrophe. Aber Sie können wiederum ein sehr leckeres, frisch zubereitetes Frühstück im Globus-Markt auf der anderen Straßenseite für um die 5,00 EUR bekommen. Parken ist kostenlos und reichlich vorhanden, das ist ein Plus, aber die Gegend, in der sich das Hotel befindet, ist nicht sehr attraktiv...

Danke, inbavaria!
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir haben eine Nacht hier verbracht. Das Hotel liegt unweit der Autobahn und ein Bus nach Wiesbaden hält unweit vom Hotel. Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht, die Zimmer sind modern und freundlich ausgestattet, Parken und WLAN sind kostenlos.
Der Preis war in Ordnung, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Der_Finger!
Zollikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Courtyard liegt in einem relativ hässlichen Gewerbegebiet und nicht im Zentrum von Wiesbaden. Dafür ist man in der Nähe der Autobahnauffahrt und schnell in Wiesbaden und im Rheingau. Zudem hat es genügend Parkplätze, die auch kostenlos sind. Das Haus ist von aussen nicht schön, aber im Innern wurde es sehr schön renoviert. Die Zimmer sind modern eingerichtet mit einer grossen Dusche mit Regenwald Effekt. Das Bett ist gross und sehr bequem. Das Frühstück ist sehr gut und im Sommer kann man auch auf einer Terrasse sitzen. Zudem gibt es eine Bar und eine grab and go Boutique, wo man Getränke und Snacks kaufen kann. Das Personal ist sehr freundlich. Das Beste aber: Wir hatten am Wochenende einen Tarif inkl. Frühstück für unter 100 Euro zum gleichen Preis wie im Motel one. Da haben wir das Courtyard vorgezogen, da die Zimmer einiges grösser sind (ca. 22 m2).

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Heinrich-S01!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Sehr schönes, völlig neu adaptiertes Hotel mit geschmackvoller, moderner Einrichtung. Zimmer haben eine normale Größe, die Kategorie Courtyard sind in den beiden oberen Stockwerken und in die ruhigere Richtung gelegen.

Schickes Bad mit großzügiger Dusche, Wasserkocher für Tee und Kaffee, Bügelbrett und -eisen, kostenloses Wifi, gute Betten mit reichlich Kissen, alles, was einen geschäftlichen Aufenthalt angenehm macht.

Freundliches Service, auch im Restaurant. Nur die abendliche Atmosphäre ist etwas spröde und zu hallenartig.

Alles in Allem ist ein Aufenthalt jeoch vorbehaltlos zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, FoodWatch99!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Dieses Hotel ist einfach zu empfehlen. Neben der üblichen Ordnung und Sauberkeitm, die man von Marriott gewohnt ist, findet man in diesem Hotel zuvorkommendes, freundlichen und kompetentes Personal.
Wir verbrachten ein Wochenende im Zusammenhang mit einem Seminar dort. Es fing schon mit dem Frühstück an. Der freundliche ältere Herr kümmerte sich um alle unsere Belange und stellte diesen Service auch nicht bis zum Ende seiner Schicht ein. Die Ablösung knüpfte nahtlos an diese Arbeitsweise an, so dass auch hier keine Wünsche offen blieben.
Das Hotel hat von der Umgebung nicht die allerschönste Lage, aber man ist mit dem Auto innerhalb kürzester Zeit da wo es schön ist.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Sollte ich jemals wieder nach Wiesbaden müssen, werde ich sicher dort nach einer offenen Rate schauen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Micha860!
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Excellenter Service! Ein besondes Lob gilt Herrn Philips aus dem Service! Nichts zu beanstanden! Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Nr. 11 von 45 in Wiesbaden
Hotel Nassauer Hof
Hotel Nassauer Hof
Nr. 10 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt

Nr. 6 der Romantikhotels in Wiesbaden
Nr. 6 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 6 der Businesshotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt
Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt