“Horrende Preise für Mittelklasse-Essen mit Horror-Service”
Bewertung zu Restaurant Lumen

Restaurant Lumen
Platz Nr. 207 von 646 Restaurants in Wiesbaden
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018

Das Lumen Wiesbaden hatte uns letztes Jahr sehr gefallen, weswegen wir dieses Jahr wieder kamen. Doch diesmal war es ein Horror-Nachmittag. Als wir zur reservierten Zeit in dem Restaurant eintrafen waren unsere Tische weder zusammengestellt, noch abgewischt, noch gedeckt worden. All das passierte vor unseren Augen....in Zeitlupe. Dazu kamen etwa Sauna-ähnliche Temperaturen im Obergeschoss. Typisches Designer-Objekt, wo schlicht eine vernünftige Lüftung vergessen wurde.

Nun zum Essen. Wir bestellten zunächst unsere Getränke. Beim Servieren fiel ein Glas vom Tablett natürlich direkt auf einen Kollegen. Gut, kann passieren, ist ärgerlich, aber die Frage ist: Wie geht man damit um...? Ebenfalls frech empfand ich, dass statt einer bestellten "Sprite" ein No-name Produkt für einen völlig überteuerten Preis von 4€ für 0,2l seinen Weg zu uns fand. Mittlerweile ist man es ja gewohnt 7Up statt Sprite serviert zu bekommen, wenn allerdings ein deutlich anders schmeckendes Getränk ankommt erwarte ich bei der Bestellung zumindest einen Hinweis des Kellners. Diesen gab es nicht. Unsere Essensbestellung kam auch nicht wie geplant an. Statt 9 Gerichte wurden nur 7 serviert, die anderen beiden seien wohl in der Küche "runtergefallen" und müssten neu gemacht werden. Diese kamen etwa 10 Minuten später. Ich hatte extra einen Burger (für überteuerte 18€) bestellt und dabei ausdrücklich auf Zwiebeln verzichtet. Es waren tatsächlich keine Zwiebeln auf dem Burger, doch statt Mayo und Ketchup dazu (wie bei den Burgern der Kollegen, und wie in der Karte beschrieben) bekam ich zwei Töpfchen mit Barbecue Soße und ZWIEBEL-Relish! Nachdem ich meinen Burger extra OHNE Zwiebeln bestellt habe? Wer war denn da besoffen in der Küche??? Man stelle sich vor der Gast ist allergisch... Untragbar sowas! Die Essen waren allenfalls durchschnittlich. Besonders schlecht hervorzuheben sind jedoch die Süßkartoffel-Pommes. Die schmeckten nach gar nichts. Beim Abräumen zeigte sich der Service erneut von seiner schlechten Seite. Über einen Zeitraum von 20 Minuten verteilt wurden die Teller mal einzeln, mal 2 auf einmal, mal 3, abgeräumt.
Als Entschädigung für das versaute Hemd bot man an die Reinigung zu übernehmen und es gab einen Kaffee aufs Haus. Insgesamt entsprach das allerdings keine Kompensation für einen komplett verkorksten Besuch.

Fazit: Wer in absoluter Top-Lage durchschnittliches Essen zu Top-Preisen verkaufen will, sollte wenigsten einen überragenden Service haben und nicht irgendwelche dahergelaufenen Studenten, die sich etwas dazuverdienen und vorher noch nie ein Tablett gehalten haben. Dieser Besuch war ein absoluter Flop und wir werden nicht wiederkommen, solange sich am eklatanten Service nichts ändert

3  Danke, Hosttester!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Das wirklich schlechte am Lumen ist einfach der unsägliche Service.
Dies hat auch nicht mit der Freundlichkeit zu tun.
Einfach damit, dass der Service selbst bei überschaubaren Gästen völlig überfordert ist. Genug Personal war da aber dennoch laufen Sie völlig planlos umher und wissen nicht was sie tun sollen.

Nach ca 15-20 Minuten haben wir mal nach einer Karte gefragt.
Nach weiteren 5 Minuten kam diese.
Das wir bestellen wollen, müssten wir wieder Anfragen.
Von den zwei Frühstücken fehlte einmal das Müsli und in Brotkorb. Auf beides müssten wir hinweißen. Ging vergessen.

Auch nach der Rechnung müssten wir zwei mal fragen mit einem Zeitabstand von ca. 20 Minuten.

Die Lage ist natürlich optimal aber dennoch werde ich dort nicht wieder essen.

2  Danke, Anton S!
Bewertet 26. März 2018

Wir waren schon im Herbst 2016 im Lumen, die Bewertung kommt also etwas spät. das Frühstück war so gut, dass wir zum Mittagessen + Kuchen wieder gekommen sind. Sehr große Portionen, einfach nur lecker und das Dessert war umwerfend!

Danke, JohannaV699!
Bewertet 4. März 2018

Klasse gelegene Location. Im Sommer bestimmt ein Knaller. Nach einiger Zeit- bis das wir saßen, kam prompt der Service.
Aber sorry, ich mg nicht angesprochen werden mit ,Chef''.Chef was wollen sie trinken, Chef sie auch noch was. Das geht gar nicht. Bestellung aufgegeben- da kam die nächste enttäuschung. Wenn ich zig Cocktails anbiete muss ich diese auch beherrschen. Der ertse Mai Tai schmeckte nur nach Wasser und der zweit stand in enger Verwandtschaft zum ersten. So schlecht habe ich noch nie einen Mai Tai bekommen. Der Kellner hat die Situation mit Personalfluktuation gerechtfertigt. ...naja, da fällt einem halt auch nix mehr ein. Das dann bestellte Hefeweizen war klasse.

1  Danke, Jürgen B!
Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Essen gut, alles gut? Nö. Also Essen ist prima (an einem Samstagmittag), die Weißwürste sind tendenziell zu teuer, der Service ist durchschnittlich gut (was nicht schlecht heisst), aber insgesamt kommt das Lumen nicht authentisch rüber und ust ein wenig in die Jahre gekommen.

Danke, 8UnknownStuntmen!