“Gutes Hotel mit Sauna und Pool, teilweise etwas abgewohnte Zimmer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel

Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel
Nr. 2 von 45 Hotels in Wiesbaden
Düsseldorf
“Gutes Hotel mit Sauna und Pool, teilweise etwas abgewohnte Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2011

Im Rahmen eines Kongresses habe ich im Februar 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist sicherlich empfehlenswert allein schon aufgrund seiner Lage mitten in der Stadt und circa 5 Minuten vom Kurhaus entfernet. Allerdings sind die Zimmer schon ein wenig abgewohnt. Hightlight ist auf jeden Fall das gerade frisch renovierte Bäderhaus mit Sauna und Swimming Pool. Netter Empfang und Service,

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, hennadoc!

• Hebräisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das wohl älteste Hotel Deutschlands gibt es bereits seit 1486. Das Ambiente ist historisch-gediegen und hat ein gewisses Flair. Gleichwohl lassen sich gewisse Mängel nicht verbergen. Die Zimmer sind zwar renoviert, aber ein gewisser muffiger Geruch läßt sich in diesem alten ehrwürdigen Hause, in dem auch schon Johann Wolfgang von Goethe residierte, wohl nicht ganz abstellen. Das elektronische Zimmerschloß-System ist das umständlichste und unpraktischste, das ich je erlebt habe. Beim 2-ten Zimmeraufenthalt ging es schon nicht mehr zu öffnen. Der Zugang zum erfreulicherweise kostenfreien (!) W-LAN ist eher umständlich und extrem langsam, funktioniert aber irgendwann mehr leidlich als komfortabel, auch wenn „High Speed Internet“-Zugang versprochen wird.

Das Frühstücks-Buffet wirkt übersichtlich, vom Angebot her aber „reduziert“ ...

Das „Business Class Zimmer“ beinhaltet Hosenbügler, nicht (!) funktionierende Nespresso-Maschine, Heißwasserkocher (für Tee), Tageszeitung (die erst am dritten Tag vorhanden war), Bügeleisen und Bügelbrett, Internetzugang (den man erst mühsam erfragen muß =) hier würde ein einfaches Infoblatt auf dem Zimmer sehr helfen!), Safe und angeblich auch kostenloses Pay-TV (das aber doch mit EUR 15,50 aufs Zimmer gebucht wird, wenn man es aktivieren würde!). Die leidige Klimaanlage ist leider nicht ganz abzustellen! Dafür ist die Heizung im Bad zu klein und zu schwach ;-(

Der Bankettbereich liegt weit abgelegen im 5. Stock. So ist die Hin- und Rückführung einer Seminargruppe von ca. 40 TN ins Erdgeschoß-Restaurant mit zwei langsamen Aufzügen ein zeitkritischer Faktor für jeden Tagungsplan, insbesondere wenn sich das Restaurant zunächst beharrlich weigert, für knapp 40 Leute ein Buffet aufzutischen, und auf seinem für Konferenzteilnehmer völlig unpraktischen 3-Gang-Menue beharrt: Warum muß man als zahlender Kunde erst „herumzanken“ und darum kämpfen, dass man das bekommt, was man möchte – und nicht das, was der Restaurant- oder Küchenchef will? Die Mikrofonanlage nervt ganztags, weil sie immer wieder ausfällt. Die Moderationswände sind uralt, heruntergekommen, klapprig oder gehören – schlicht gesagt – auf den Sperrmüll! Am Nachmittag wird der Seminarraum funzelig, weil keine adäquate Beleuchtung vorhanden ist; ein absolutes „no go!“ für den Tagungsbereich, wenn die Teilnehmer ihre Unterlagen nicht mehr richtig lesen können! Die Bühne wackelt, weil ein Brett lose ist, das aber 2 Tage lange nicht fixiert werden kann. Das weder kurz- noch mittelfristig regelbare Heiz- oder Klimasystem ist völlig unzureichend. Der Raum war – wie leider so oft üblich – völlig überheizt, und innerhalb eines ganzen Tages war es NICHT möglich, eine erträgliche Raumtemperatur zu erreichen: Von daher ist eine Konferenz oder Tagung im „Schwarzen Bock“ nicht unbedingt die erste Wahl!

Gleichwohl sind überall einschlägige Radisson Blu-Schilder mit der Aufschrift „100% Guest Satisfaction Guarantee“ platziert, die wohl ernst gemeint sind, aber an deren konsequenter Umsetzung es doch um einiges mangelt.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Seiwert!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Schon die Halle ist beeindruckend. Man spürt sofort das man im ältesten Hotel Deutschlands wohnt. Geschichte und Geschichten wohin das Auge reicht. Natürlich gibt es noch viel zu tun aber die Radisson-Kette ist meiner Meinung dafür gerüstet. Einem Privatier würden wahrscheinlich die Mittel ausgehen. Der neue SPA-Bereich spielt alle Stückerln und ist sehr geschmackvoll ausgestattet. Sensationellen Massagen. Die Zimmer sind groß und haben hohe Decken sind aber teilweise renovierungsbedürftig. Ein großes Manko war, dass mein Apple-Computer nicht mit dem WLAN im Hotel kompatibel war. Die Staff war zwar sehr bemüht konnte den Fehler aber auch nicht nach 4 Tagen beheben.

• Aufenthalt August 2010
Danke, derkuckuck!
unna
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Ich war im November für ein paar Tage in Wiesbaden und nächtigte mit meiner Freundin im schwarzen Bock! Da das Hotel zur Radisson Blu Kette gehört waren wir uns des excellenten Services sicher und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Selbstverständlich funktionierte der Check-In reibungslos und auch unser Zimmer war von vornherein für uns hergerichtet worden.
Das Badhaus, ein relativ neues Spaangebot nutzen wir ebenfalls und waren begeistert da Wiesbaden für seine heilenden Quellen bekannt ist. Insgesamt kann ich das Radisson Blu Schwarzer Bock nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, puenne!
Althengstett
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Hotel liegt verkehrsgünstig gut - es ist ein "altes" ehrwürdiges Haus. Hohe Zimmer, etwas ältere Einrichtung aber durchaus mit Flair und Stil. Es ist relativ groß und weitläufig. Habe das Restaurant nicht benutzt nur zum Frühstück. Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Parkplätze sind im ca. 800 meter entfernten Casino Parkhaus zu benutzen.

• Aufenthalt November 2010
Danke, Tausendvolt!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2010

Ein tolles Hotel. Stilvolle , große Zimmer. Alles da, was einen Aufenthalt verschönert. personal ist freundlich, frühstück klasse, und alles sehr sauber. und die lage lässt ebenfalls nicht zu meckern. zentral in der wiesbadener fußgängerzone. Und wenn Sie Sonderwünsche habe, kein Problem. Man geht auch shoppen für SIe. Hier macht es Spaß zu nächtigen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, hogermichael!
Düsseldorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Super Lobby, toller Spa-und Wellnessbereich und gutes Essen im Capricorne.
Das war es aber schon an positiven Eindrücken.

Jetzt das Unerfreuliche: Wir kamen nach dem einchecken in unser Superior-Raucherzimmer und ich wollte Eine rauchen.......oh kein Aschenbecher.
Na gut, geh ich halt erst mal auf die Toilette.
Deckel hoch und hinsetzen hab ich gedacht aber nein die Klobrille brauchte erst mal eine Komplettreinigung, da sie einfach nur ekelig versifft war.
Macht ja nichts, ich hatte ja Desinfektionstücher dabei.
Okay Toilettengang erledigt, den nächsten bitte einteilen, da nur eine angefangene Rolle Papier im Badezimmer war.
So jetzt auf den Balkon rauchen.
Oh nein, dieser schöne alte Balkon, an dessen Schmiedearbeiten die in die Jahre gekommene Farbe schon abblättert, ist verunreinigt mit Taubenkot.
Da macht das Atmen keinen Spaß, zum schaden der Gesundheit habe ich doch meine Zigaretten aber die kommen hier ja eh nicht zum Einsatz.
Na gut, Laptop raus und auf den Schreibtisch damit. Man sollte aber nicht die Schreibtischauflage verschieben, zumindest nicht wenn man allergisch auf Staub reagiert.
Schon komisch, den Tag zuvor waren wir in einem 3 Sterne Haus in dem die Wände und Böden schon etwas verschlissen waren, aber in puncto Mobilar war das Haus ebenbürtig und in Sachen Hygiene hätte es wohl eher die 5 Sterne verdient.

Zurück zum Schwarzen Bock, wir hatten ja ein Superior-Zimmer das über eine seperate Sitzecke verfügt, diese bestand aus einem Sessel und einem Beistelltisch.
Mal wieder punktet das 3Sterne Haus vom Vortag weil wir da wenigstens zwei Sessel hatten, auch war das Zimmer geräumiger und es war noch nicht mal Superior.
Superior war im Schwarzen Bock lediglich der Dreck.
Schöne Namen für unschöne Dinge.
Ach ja , dicke Staubschicht unter dem Drehteller des Fernseher, hab' ich aber auch erst bemerkt nachdem ich reingelangt habe.
Vielleicht ist das Reinigungspersonal etwas unter Druck, oder es kommt nur jeden dritten Tag.
Auf jeden Fall läuft 'ne Menge schief und das in einem *****Haus.
Wir wollten nach unserer Hochzeit nur ein paar schöne Tage in Wiesbaden verbringen und uns in diesem Grandhotel verwöhnen lassen........Prost Mahlzeit.
Wir hatten ja wenigstens das Glück, dass der Freitag ausgebucht war und wir deshalb in das *** Haus ausweichen mußten.
Wir lieben historische Hotels, jedoch sollte Hygiene groß geschrieben werden und aus diesem Grund werden wir wohl bei unserem nächsten Wiesbadenbesuch ein anderes Hotel wählen.
Denn den Trip haben wir uns nicht vermiesen lassen, Wiesbaden war traumhaft und wir werden in absehbarer Zeit nochmal hinfahren.
Wir laufen auch sicher nicht mit der Lupe durchs Zimmer aber wenn ich 5 Sterne buche,
möchte ich auch 5 Sterne geniessen.
Ich war auch schon in einigen *****Häusern und das all over the world, aber so etwas habe ich noch nie erlebt und ich hoffe es bleibt mir in Zukunft erspart.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 4 von 45 in Wiesbaden
Motel One Wiesbaden
Motel One Wiesbaden
Nr. 1 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel

Unternehmen: Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel
Anschrift: Kranzplatz 12, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 8 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 9 der Romantikhotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel 4*
Herzlich willkommen im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel in Wiesbaden, dem ältesten Grandhotel Europas mit seinem traditionsreichen Badhaus. Das Grandhotel kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken, die bereits 1486 begann. Das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel liegt direkt im Herzen der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Die ausgezeichnete Lage am Kranzplatz erlaubt es, die Stadt zu Fuß zu erkunden. Flanieren Sie über die Wilhelmstraße, Wiesbadens Prachtboulevard oder besichtigen Sie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie das Kurhaus, das Casino oder das Hessische Staatstheater, die ganz in der Nähe liegen. Der internationale Frankfurter Flughafen ist 28 km (ca. 30 Minuten) vom Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel entfernt und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. ZIMMER & SUITEN Das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Wiesbaden verfügt über 142 Zimmer und Suiten, in denen sich traditionelles Flair und zeitlose Eleganz perfekt mit moderner Technik verbinden. Wählen Sie zwischen vier Zimmerkategorien: Classic, Superior Class, Business Class und Suiten. Lassen Sie sich vom einzigartigen Charme unseres historischen Hauses verzaubern. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage und inkludiertem WLAN ausgestattet. In den Business Class Zimmern und Suiten bieten wir Ihnen zusätzlich folgende inkludierte Annehmlichkeiten: Eine Aufmerksamkeit des Hauses bei der Anreise, eine aktuelle Tageszeitung, Bademantel, kostenloses TV-Unterhaltungsprogramm, eine Nespresso® Maschine mit verschiedenen Kaffeespezialitäten sowie das „Super-Breakfast“ Buffet in unserem Restaurant „Le Capricorne“. RESTAURANT & BAR Bistro-Bar 1486 In der Bistro-Bar 1486 vereinen sich Tradition und Moderne sowie regionale und internationale frische Küche. Ein entspanntes Bar-Ambiente und historisches Flair verleihen der Bistro-Bar 1486 eine einzigartige Note. Egal ob Ihnen der Sinn nach einem exquisiten Menü steht oder ob Sie einen erfolgreichen Tag bei einem guten Tropfen ausklingen lassen möchten; unsere Bistro-Bar lässt keine Wünsche offen. Restaurant „Le Capricorne“ Beginnen Sie den Morgen mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet in unserem Restaurant „Le Capricorne“. Schlemmen Sie nach Lust und Laune und lassen Sie sich von frisch duftenden Croissants verführen. Die Eleganz und der Charme unseres Restaurants bieten Ihnen den perfekten Rahmen für Ihr Frühstück, Lunch, Dinner sowie für Feiern, Hochzeiten und Empfänge. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Hotel.de, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Schwarzer Bock Wiesbaden
Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel Wiesbaden