Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel
Hotel Klemm(Wiesbaden)
Hotel de France(Wiesbaden)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Juni 2014

Mache mit meiner Frau zum zweiten Mal einen Kurzurlaub in diesem Hotel. Das Hotel hat eine zentrale Lage, die Mitarbeiter/-innen sind sehr freundlich und serviceorientiert. Die Organisation vom Reservieren bis zur Abfahrt ist vorbildlich. Die Business Class Zimmer sind sehr komfortabel. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Frühstücksangebot ist sehr zufriedenstellend. Das Hotel hat innen einen gewissen Charme.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus H!
Wolfgang W, Manager von Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Sehr geehrter Herr Klaus H.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns an dieser Stelle ein so ausführliches Feedback zu geben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich nun schon zum wiederholten Male bei uns wohlfühlen konnten.

Lieber Herr Klaus H., nochmals vielen Dank und hoffentlich bis bald,
mit freundlichen Grüßen,
Ihr Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel Team

Bewertet 30. April 2014

Kannte ich den "Schwarzen Bock" bislang von Geschäftsreisen, verbrachte ich nun mit meiner Familie zwei Nächte dort. Die Kinder waren begeistert! Sonderwünsche zum Frühstück wurden zuverlässig erfüllt. Für Familien zu empfehlen: die Wohnung 403 (Küche, Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, Bad, separates WC).

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Malte-Fabian F!
Wolfgang W, Manager von Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Sehr geehrter Herr Malte-Fabian F.,

wir danken Ihnen für die wahnsinnig tolle Bewertung und Ihre Treue.
Es freut uns, dass Ihnen und Ihrer Familie der Aufenthalt im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel gefallen hat sowie das wir Sie wieder überzeugen konnten und hoffen, dass Sie uns noch lange treu bleiben werden.

Bis zum nächsten Mal in Ihrer „zweiten“ Heimat.

Bewertet 21. April 2014

Der Schwarze Bock hebt sich wohltuend von Nullachtfünfzehn-Hotels ab und hat Stil und Geschichte; die Zimmer sind sehr ansprechend renoviert. Ebenfalls positiv ist die problemlose Nutzung des Schwimmbades im Hause und die Atmosphäre im historischen Ambiente des Frühstücksraumes.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Karin S!
Wolfgang W, Manager von Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2014

Sehr geehrte Frau Karin S.,

es freut uns sehr, dass Sie die Osterfeiertage im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Europas ältestem Hotel von 1486 verbracht haben.
Es ist schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Wir freuen uns bereits jetzt, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 10. März 2014

Wenn auch leider nur für zwei Übernachtungen haben wir den schwarzen Bock nach vier Jahren Pause wieder einmal gebucht. Die schönen neuen Zimmer und das renovierte Schwimmbad entsprachen unseren Erwartungen. Und das neue Konzept, das Restaurant am Abend in die Bar zu verlegen gefällt uns, auch wenn die Sitze dafür etwas tief sind. Und nicht nur der Empfang mit Herrn Ege sondern auch alle anderen Mitarbeiter waren überall stets aufmerksam und freundlich. Insgesamt ein nach wie vor sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas R!
Wolfgang W, Manager von Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Sehr geehrter Herr Thomas R.,

Es freut uns sehr, dass Sie sich nun schon zum wiederholten Male bei uns wohl fühlen und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Gerne werde ich Ihr Feedback mit allen Kollegen teilen.

Unser Team freut sich bereits heute auf einen neuen Besuch von Ihnen in unserem Haus!

Beste Grüße

Hoteldirektor

Bewertet 29. Januar 2014

Das Haus hat es nicht einmal nötig, auf Beschwerden zu reagieren, habe die Marketing, Reservierungs- und die Personalabteilung angeschrieben. Insofern hier öffentliche Beschwerde.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 10. - 11. Dezember war ich wieder Gast in Ihrem Hause, bis heute habe ich noch keinen Feed-Back-Katalog bekommen, somit wende ich mich direkt an Sie, eine weitere Mail geht nach Kopenhagen.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, daß die Serviceleistung und Qualität in Ihrem Hause erheblich nachgelassen hat.

Bei meiner Ankunft mit meinem PKW fuhr ich in Ihre Hofeinfahrt. Die beengte Parksituation ist mir bekannt, da ich schon oft bei Ihnen übernachtet habe. Ein Fahrzeug stand direkt am Hoteleingang, so dass ich fast auf der Strasse stand. Ich wartete, da ich dachte, das Fahrzeug wird gleich weggefahren, aber es tat sich nichts. Ein Mitarbeiter von Ihrem Haus kam dann von der Strasse her, übersah mich, obwohl ich noch Licht anhatte und ging ins Hotel an die Rezeption. Ich wartete weiter, da ich der Ansicht war, daß jemand gleich herauskommt und mir hilft. Dem war nicht so. Ich ging dann an die Rezeption und habe gefragt, ob der Wagen einem Gast gehört und bekam die Antwort: "Ja, der wird hier irgendwo im Haus sein, aber wir haben Parkservice". Hilfe hinsichtlich des Gepäcks wurde mir nicht angeboten. So holte ich mein Gepäck aus dem Wagen und checkte ein. Man wies mich u.a. auf die Frühstückszeiten hin und sagte mir, dass ich das Zimmer inklusive Frühstück gebucht habe. Da ich sehr viel reise, buche ich manchmal mit Frühstück, manchmal ohne Frühstück, in diesem Falle wusste ich es selber nicht mehr, da noch Nächte in Antwerpen und Amsterdam vorausgingen.

Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen, Sie haben renoviert. Die Tatsache, daß ich zusammen beengt mit den Köchen und Topfwagen und mit Zustellbetten Aufzug fahren musste, liegt wahrscheinlich an der Logistik, das ist nicht weiter schlimm.

Am nächsten Morgen ging ich also zum Frühstück. Ich wartete auf die Zuweisung eines Platzes. Es waren vielleicht 10 Frühstücksgäste da, ich wurde vom Frühstückspersonal nicht wahrgenommen. Eine Dame, die wohl das Buffet auffüllte hat dann zu mir gesagt, ich möge mich doch setzen. Dann bin ich ans Frühstücksbuffet und eine Frühstücksmitarbeiterin kam zu mir und bat mich um die Zimmernummer, die sie mit ihrer Liste verglich. Sie bat mich, einen Augenblick zu warten. Die anderen Gäste haben das beobachtet. Die Dame kam dann zurück und meinte, daß ich kein Frühstück gebucht habe. Ich teilte ihr mit, dass mir beim Einchecken gesagt wurde, daß ich die Übernachtung inklusive Frühstück habe. Sie ist dann nochmal an die Rezeption. Da der Frühstücksraum sehr klein ist, haben das die anderen Gäste mitbekommen, die Situation war mir äußerst peinlich und unangenehm. Die Dame kam dann wieder zurück und hat gesagt, daß ich kein Frühstück gebucht habe und habe dann den Frühstücksraum verlassen, da die anderen Gäste schon getuschelt haben und ich mir wie ein Verbrecher vorkam.

In Ihrem Haus habe ich mich ansich immer wohlgefühlt, werde aber wohl in Zukunft wieder in Frankfurt bleiben, wenn ich da Geschäftstermine habe.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas G!
Wolfgang W, Manager von Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Thomas G.,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt mit unseren Leistungen nicht zufrieden gewesen sind.
Besten Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Die Meinungen unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Somit ist es möglich, ein Abbild unserer Stärken und verbesserungswürdiger Leistungen zu erhalten. Gern nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht als Anlass, die von Ihnen genannten Kritikpunkte unserer Leistungen in den entsprechenden Bereichen noch einmal zu überprüfen.
Was Ihnen wiederfahren ist, entspricht natürlich nicht unserem Standard – hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns als Gast begrüßen dürfen – wir möchten Ihnen zeigen, dass wir dies besser können.

Hoteldirektor