“Einfach wohl fühlen in Wiesbaden” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel

Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel
Nr. 3 von 45 Hotels in Wiesbaden
Witten, Deutschland
“Einfach wohl fühlen in Wiesbaden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren zu einem verlängerten Wochenende in dieser Legende von Wiesbaden. Gerade werden etagenweise die Zimmer renoviert, was uns nicht gestört hat. Der Spa Bereich ist der Hammer - vermutet man gar nicht in einem Hotel mitten in der Innenstadt. Abends gab es ordentliches Essen im Bistro. Wir haben uns sauwohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind schön ruhig
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Michael B!
Wolfgang W, General Manager von Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel gegeben haben.
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie in naher Zukunft erneut bei uns willkommen heißen dürfen.

Herzliche Grüße

Wolfgang Wagner
Direktor

• Hebräisch zuerst
Taunusstein, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Seit fast 10 Jahren bin ich mehrmals im Jahr Gast in diesem Hotel - häufig zu Veranstaltungen und habe selbst dort gefeiert.
Während dieser Zeit habe ich viel erlebt - mehrere Manager, diverse Umbauten, viele Highlights: Ich habe mich dort immer wohl gefühlt.

Leider hat sich dieses positive Gefühl im Laufe des letzten Jahres in das Gegenteil verwandelt...

In den vergangenen vier Wochen war ich 2x als Gast bei Veranstaltungen im Hotel und bin jedes Mal mit dem Eindruck gegangen: katastrophal!

Zum Hotel:
Das man als Raucher heutzutage nicht mehr zur bevorzugten Klientel gehört, sei dahin gestellt.
Der "Schwarze Bock" löst dieses "Problem" auf eigene Art und Weise: man stellt 2 Aschenbecher unter die Überdachung des ohnehin recht schmalen Hoteleingangs (dass in der Überdachung seit Wochen wie auch im Festsaal mehrere Halogenstrahler defekt sind, scheint niemandem aufzufallen) und schafft so für ankommende Gäste das Gefühl, Spießrutenlaufen zu müssen, um ins Hotel zu gelangen. Gerade bei schlechter Witterung sammeln sich die rauchenden Gäste notgedrungen auf der Treppe des Eingangs und blockieren diesen.
Hier gab es schon bessere Lösungen, die aber einfach abgeschafft wurden...

Zum Service:

Kontrolle der sanitären Einrichtungen scheint nicht all zu häufig stattzufinden. Für ein Haus dieser Kategorie ist es nicht hinnehmbar, dass ab 20:00 Uhr sowohl auf der Herren- wie auch auf der Damentoilette für den Rest des Abends keine Handtücher mehr zur Verfügung stehen.

Auf Veranstaltungen wie den beiden letzten, die ich besucht habe, wurde offensichtlich überwiegend ungeschultes Personal als Bedienung eingesetzt, welches, hart ausgedrückt, nur ziel- und planlos durch die Gegend lief.
Nachfragen nach Getränken gab es gar nicht, schmutziges Geschirr auf den Tischen wurde erst nach Aufforderung entfernt, auf fehlenden Zucker zum Espresso musste hingewiesen werden (als der dann kam, war der Espresso kalt...), dass man versilberte Sektkühler auch mit Silberputzmittel behandeln kann, scheint neu zu sein (oder gehört Patina darauf zum altehrwürdigen Staus des Hotels ?) und und und....

Zur Küche:

Ich habe dort oft und gut gegessen, aber auch das gehört der Vergangenheit an. Das Restaurant "Capricorn" ist mittlerweile geschlossen, fast neige ich dazu, zu sagen: Gott sei Dank.

Denn was die Qualität der Speisen meiner zuletzt besuchten Veranstaltungen betrifft (Buffets), gibt es erheblichen Nachbesserungsbedarf, sowohl was die Schmackhaftigkeit als auch die Zubereitung angeht. Unzureichend gewürzt, Kartoffeln nicht gar, das Gemüse so "al dente", als würde der Koch annehmen, dass, wenn man Rohkost in einer Bain Marie präsentiert, sich der optimale Garpunkt schon von allein findet....

Dieses ist nur eine kleine Zusammenfassung und mir ist klar, diese Kritik ist nicht gerade positiv zu sehen.
Sie ist aber getragen von der Hoffnung, nicht nur Denkanstoß, sondern Anlass zum Handeln zu sein, damit der "Schwarze Bock" wieder zu dem wird, was er einmal war: eines der ersten Häuser am Platz ...

• Aufenthalt November 2013, Freunde
7 Danke, Bernd T!
Ballenstedt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Sehr nettes Personal, ideal gelegen am Ende der Fussgängerzone. Das Restaurant Capricorne war wegen Renovierung geschlossen - wir haben im Bistro 1486 gegessen. Kleine, aber sehr feine Karte - das Essen war sehr lecker. Tolles Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Nach den Zimmern im 4. Stock fragen, diese sind nämlich bereits renoviert.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Jan H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wer in zentraler Lage ein Hotel mit "historischem" Ambiente sucht, der kommt am "Bock" nicht vorbei. Zwar ist die Parkplatzsituation gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten strahlt das Hotel eine gediegene Ruhe aus. Und zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt (Kurhaus, Fußgängerzone) sind es fußläufig nur wenige Meter. Auch das angrenzende "Badehaus" ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Samson01-07!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Super Lage im wunderschönen Wiesbaden. Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte dann lediglich die Parkplatzsituation, ansonsten tiptop. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt, dann hoffentlich mit genügend Zeit um das Badhaus zu besuchen und die berühmten Wellnessanwendungen. Historische Berühmtheiten waren wiederholt schon hier und das ist durchaus nachzuvollziehen. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Volker N!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Für unseren Wochenend Städtetrip buchten wir das Radisson "Schwarzer Bock". Das Hotel war in einer hervorragend zentralen Lage.Der Empfang war in Ordnung die Zimmer waren sauber
und der Kategorie entsprechend gut ausgestattet. Das Frühstück kann man als absolute Spitzenklasse bezeichnen es war alles reichlich vorhanden und man hatte keine Wartezeiten oder sonstige negative Einflüsse.Als wir am Abend unseren durchaus angenehmen Aufenthalt
in einem schönen Ambiente mit einem Dinner ausklingen lassen wollten kam dann die herbe Entäuschung die unserem Aufenthalt einen bitteren Beigeschmack gab.Nach dem wir unsere Bestellung als einzigste Gäste aufgaben sahen wir die Bedienung nur noch wenn ein Gang des Menues gebracht wurde ansonsten saßen wir einsam und verlassen an unsrem Tisch bei leeren Gläsern es wurde nicht nachgeschenkt geschweige dem nachgefragt ob wir noch Wein nachbestellen möchten.Nachdem unser Hauptgang der übrigens qualitativ sehr gut war und wohl von einem Könner zubereitet wurde, über den Tisch serviert wurde erlaubte ich mir nach noch einem Glas Wein zu fragen was dann auch serviert wurde.Alles in allem ein Service der bestenfalls 0,5 Sterne verdient hätte.Das Hotel kann man nur weiterempfehlen aber Essen sollte man besser in der fußläufig erreichbaren Fußgängerzone was wir dann auch taten.Nachhaltig negativ erwähnen muß ich noch dass keine Information bei der Reservierung über die Renovierung des Badhaus gemacht wurde welche doch ein nicht unerheblicher Mangel war.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, pambolimurada!
Bad Kreuznach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Im Rahmen einer Travelzoo Aktion hatten wir eine jeweils einstündige Massage gebucht und uns dann auch für eine Übernachtung in einer Suite entschieden. Die Lage des Hotels mitten in der Innenstadt ist praktisch. Das Auto wird in einer Garage außerhalb geparkt. Der Empfang war schon schwierig, weil das Hotel das falsche Datum reserviert hatte, die Suite war trotzdem frei. Der Herr an der Rezeption war höflich, aber gleichzeitig von einer unangenehmen Arroganz, so dass man sich nicht wohl gefühlt hat. Die Teppiche auf den Gängen sind unterirdisch, teilweise völlig zerschlissen, was ich selbst in einem 2 Stern Hotel unangenehm fände. Das Personal - bis auf eine sehr freundliche Ausnahme - waren nicht grüßende Ausländer (das Adjektiv stört, nicht das Substantiv) . Die Suite war groß und gut eingerichtet. De Massageräume sind schön, die Massage für mich nur ein Streicheln eines nicht ausgebildeten "Masseurs" und von den 60 Minuten lag man 25 Minuten alleine rum - zur Entspannung ;-). Das Frühstück war OK. Beim Einchecken wurde ich gefragt, ob ich gerne WLAN hätte, beim Auschecken kostete mich dann das Business Paket 20€. Wir warteten dann noch ca. 10 Minuten, bis unser Auto gebracht wurde und verließen das Hotel. Ich empfehle den Nassauer Hof.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Langenfs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wiesbaden.
Hotel Nassauer Hof
pentahotel Wiesbaden
Nr. 4 von 45 in Wiesbaden
Motel One Wiesbaden
Nr. 1 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel

Unternehmen: Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel
Anschrift: Kranzplatz 12, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 8 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 9 der Romantikhotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel 4*
Herzlich willkommen im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel in Wiesbaden, dem ältesten Grandhotel Europas mit seinem traditionsreichen Badhaus. Das Grandhotel kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken, die bereits 1486 begann. Das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel liegt direkt im Herzen der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Die ausgezeichnete Lage am Kranzplatz erlaubt es, die Stadt zu Fuß zu erkunden. Flanieren Sie über die Wilhelmstraße, Wiesbadens Prachtboulevard oder besichtigen Sie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie das Kurhaus, das Casino oder das Hessische Staatstheater, die ganz in der Nähe liegen. Der internationale Frankfurter Flughafen ist 28 km (ca. 30 Minuten) vom Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel entfernt und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. ZIMMER & SUITEN Das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Wiesbaden verfügt über 142 Zimmer und Suiten, in denen sich traditionelles Flair und zeitlose Eleganz perfekt mit moderner Technik verbinden. Wählen Sie zwischen vier Zimmerkategorien: Classic, Superior Class, Business Class und Suiten. Lassen Sie sich vom einzigartigen Charme unseres historischen Hauses verzaubern. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage und inkludiertem WLAN ausgestattet. In den Business Class Zimmern und Suiten bieten wir Ihnen zusätzlich folgende inkludierte Annehmlichkeiten: Eine Aufmerksamkeit des Hauses bei der Anreise, eine aktuelle Tageszeitung, Bademantel, kostenloses TV-Unterhaltungsprogramm, eine Nespresso® Maschine mit verschiedenen Kaffeespezialitäten sowie das „Super-Breakfast“ Buffet in unserem Restaurant „Le Capricorne“. RESTAURANT & BAR Bistro-Bar 1486 In der Bistro-Bar 1486 vereinen sich Tradition und Moderne sowie regionale und internationale frische Küche. Ein entspanntes Bar-Ambiente und historisches Flair verleihen der Bistro-Bar 1486 eine einzigartige Note. Egal ob Ihnen der Sinn nach einem exquisiten Menü steht oder ob Sie einen erfolgreichen Tag bei einem guten Tropfen ausklingen lassen möchten; unsere Bistro-Bar lässt keine Wünsche offen. Restaurant „Le Capricorne“ Beginnen Sie den Morgen mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet in unserem Restaurant „Le Capricorne“. Schlemmen Sie nach Lust und Laune und lassen Sie sich von frisch duftenden Croissants verführen. Die Eleganz und der Charme unseres Restaurants bieten Ihnen den perfekten Rahmen für Ihr Frühstück, Lunch, Dinner sowie für Feiern, Hochzeiten und Empfänge. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Rezidor, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Priceline und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Schwarzer Bock Wiesbaden
Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel Wiesbaden