“Für 5 Sterne leider enttäuschend!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel

Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel
Nr. 3 von 45 Hotels in Wiesbaden
Germany
“Für 5 Sterne leider enttäuschend!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Um´s kurz zu sagen: Wäre es ein 3-Sterne Haus, würde ich sagen: Sehr nett... aber 5 Sterne??? Vielleicht haben wir auch ein schlechtes Zimmer bekommen (341), aber es war klein, die Badezimmertür war max.40 cm breit(!!??), 2 Fliesen im Bad haben richtig gewackelt, die Badetücher waren nicht 100% sauber, das WC innen mit extremen Kalkspuren, der Teppich, auch im Flur, sehr abgewetzt und überhaupt war das ganze Zimmer renovierungsbedürftig. Der Spabereich ist nett, aber sehr klein, es gab nur ca. 10 Ruheliegen, also für uns...leider keine mehr.
Das Frühstück war sehr enttäuschend, in einer Art renovierungsbedürftigen Halle ohne Licht mit einer Art Campingtischen und Shulstühle (unbequem) mit Tischdecke und nicht passenden Hussen überzogen, das Buffet sehr lieblos aufgebaut, überhaupt nicht ansprechend. Es gab Pancakes, aber kein Sirup usw. Alles in allem sehr lieblos und ungemütlich. Leider bin ich, für das was ich erwartet habe, enttäuscht und würde lieber ein gutes und günstigeres 3 Sterne Haus in Wiesbaden empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, nenita81!
, General Manager von Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank für Ihr abgegebenes Feedback über den Schwarzen Bock!
Selbstverständlich entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.
Ich habe die angesprochenen Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben. Da unser SPA-Bereich teilweise unter Denkmalschutz steht, war es uns nicht möglich, diesen während der Renovierung auszubauen.
Ich darf Ihnen mitteilen, dass eine Renovierung unserer Zimmer, sowie der Flure geplant ist!

Wir hoffen natürlich, dass wir Sie auch in Zuknunft zu unseren Gästen zählen dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Wagner
General Manager

• Hebräisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Schade, ich hatte mir beim zweiten Besuch mehr versprochen...
Das Einchecken ging sehr flott und recht nett, nur wurde mir in diesem 5 Sterne Haus nicht mal ein Kofferservice angeboten. Gut, also selbst ist die Frau.
Das Zimmer ist geraeumig, nur nicht all zu gut in Schuss. Das Badezimmer ist okay in der Groesse, aber die Badewannenfugen sind dunkelgrau, anstatt weiss. Das sollte eigentlich nicht sein.
Dann nehme ich die Treppen runter und "lande" in einer Art Ruempelkammer und entdecke eine Tuer, die zur Rezeption fuehrt. Ganz merkwuerdig!
Leider ist das Zimmer nach vorne raus, obwohl ich beim online buchen, um ein ruhiges Zimmer bat. Das merkte ich dann fruehmorgens, als die Strassenreinigung, die Bushaltestelle und die an und abfahrenden Taxen sich bemerkbar machten.
Die Matratzen sind recht gut und auch das Bettzeug ist angenehm.
Doch was mich am meisten aergert, ist das Fruehstueck. Natuerlich wieder das obligatorische Fruehstuecksbuffet in einem viel zu engen Raum. Ganz schoen schwierig den Teller an einer anderen Person vorbei zu jonglieren. Auch den Tee holt man selbst am Samowar. Auf dem Buffet einige vertrocknete Kaesereste, Lachs ist nicht mehr uebrig. Und die Inhalte der Warmhaltebehaeltnisse machen null an. Vor allem die Ruehreier sind eine Zumutung! Eine feste Gelbe Stichmasse. Mein Partner moechte lieber Ruehreier frisch aus der Kueche, aber da deutet der Service nur auf das Buffet. Kein Salzstreuer weit und breit und die Teeloeffel fehlen, um den Kaffee zu verruehren. Also, alles von einem anderen Tisch klauen, denn das Personal ist weit und breit nicht zu sehen, bzw. viel zu viel damit beschaeftigt, vorbei zu laufen. Ueberhaupt scheint es nur eine Dame zu geben, die etwas mehr tut als die anderen zwei, die vielleicht nur Azubis sind und anscheinend keine Lust haben hier zu arbeiten.
Ich rate jedem anderen Gast in einer der vielen Cafes in der Umgebung, z.B schraeg gegenueber des Hotels, zu fruehstuecken und sich nicht den Tag versauern zu lassen.
Gut, dass wir nur eine Nacht bleiben, denn ein zweites Mal waere eindeutig zu viel!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, CallPat!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Anläßlich des 80. Gegburtstages meiner Mutter hatten wir das Ingelheimer Zimmer gebucht und waren mit 23 Gästen im Schwarzen Bock. Vorbereitung und Absprachen mit dem Veranstaltungsbüro erfolgten äußerst professionell und ausgesprochen freundlich. Die Mitarbeiter im Service stellten sich, als wie kamen vor, waren ausgesprochen hilfsbereit, freundlich und kompetent und waren während des gesamten Abends omnipräsent. Das bestellte 4-Gang Menü verlief in einem angenehmen Zeittakt, die Qualität der einzelnen Gänge war optisch wie auch sensorisch perfekt, die Gäste wurden während des gesamten Abends zuverlässig mit Getränken versorgt, wobei die angebotenen Weine allseits sehr guten Anklnag fanden.
Alle eingeladenen Gäste, inklusive des Geburtstagskindes waren vom Ambiente, dem Service und dem Essen begeistert und lobten immer wieder den gelungenen Abend. Das Preis-Leistungsverhältnis hat perfekt gestimmt. Jederzeit gerne wieder für eine Feier gleicher Art zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, MacRiehn!
Koeln
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Traditionsreiches Hotel in zentraler Lage nahe Rathaus und Park. Im Vergleich zu meinen letzten Besuchen konnte sich der Schwarze Bock weiter verbessern. Die Rezeption ist doppelt besetzt, die Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, das ich auch bekam: nettes, renoviertes Zimmer zum Innenhof gelegen, kleiner Balkon, Sitzecke, Schreibtisch. Für zwei Personen bei längerem Aufenthalt vielleicht etwas klein, für eine Person völlig ausreichend.

Kostenloses WLAN. Gutes Frühstück.

Parken vor dem Haus, allerdings sind 25 € doch etwas happig. Hier hat sich zu meinen letzten Besuchen leider nichts geändert – freilich verfügt das Hotel nur über eine kleine Anzahl an Parkplätzen. In der Nähe gibt es aber Parkhäuser (z.B.am Kurhaus)

Abgesehen von den hohen Parkpreisen hat sich das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Hotel aber deutlich verbessert.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Le_Travelagent!
Haibach
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Der schwarze Bock besticht durch seine Ausstattung und seine Lage. So etwas kann man lange suchen und wird es nicht finden. Ein Juwel aus der guten alten Zeit. Überall schwarzer Marmor, hohe Decken, antike Möbel und Holzfußböden. Alle Räumlichkeiten (einschließlich der Speisesäle und der Bar) wirken noch wie um 1900, sind aber renoviert und auf dem neuesten technischen Stand. Mit dem separaten „Wellnessaufzug“ kann man im Bademantel direkt in das dazugehörige Badhaus fahren und sich verwöhnen lassen. Hier befindet sich in einem grottenähnlichen Gemäuer eines der edelsten und stylischsten Spas, das ich kenne. Es werden alle möglichen Massagen und Aromaanwendungen angeboten. Sauna, Dampfbad und Termalquellwasserpool gehören zu den sonstigen Annehmlichkeiten des Badhauses. Das Hotel liegt direkt am Eingang zur Langgasse, der Fußgängerzone von Wiesbaden. Kurhaus, Staatstheater, Staatskanzlei und Marktkirche sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Zentraler geht es wirklich nicht. Der schwarze Bock ist ein traumhaftes, zentral gelegenes 5 Sterne Hotel und wird uns sicherlich bald wieder sehen.

Zimmertipp: Die Zimmer über dem Haupteingang haben einen schönen Blick auf den Kranzplatz.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Hawischer!
Kassel
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Auch wenn es sich bei diesem Hotel um ein Traditionshaus handelt, spricht trotzdem nichts gegen eine fachmännische Restaurierung. Einrichtung auf Zimmer teilweise erneuert aber der Rest sollte auch schnell erledigt werden, besonders die Matratzen waren weich und durchgelegen. Wasserkocher, Kaffee und Tee war auf dem Zimmer verfügbar aber kein Kaffeelöffel. Eine Flasche Wasser für 6,40 € ist Wucher und der Parkplatz mit 25,- € pro Nacht ebenso. Frühstück nur ok wenn im Preis inklusive aber kein Aufpreis Wert, es stand eine Induktionsplatte als Dekoration im Raum, stand aber nie ein Koch dahinter (11.01.12 - 14.01.12) . Also das Gesamtpaket hier ist nur ok aber nicht luxuriös wie Radisson damit wirbt. Ich hatte aber auch nicht eine Minute das Gefühl in einem 5 Sterne Hotel zu sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, BRAUSKASSEL!
Eschwege
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Ich steige mit schöner Regelmäßigkeit in Wiesbadener Hotels ab und hatte mich gefreut, innerhalb des vorgeschriebenen Budgets mal ein Zimmer für zwei Nächte in einem 5-Sterne-Hotel bekommen zu haben.
Ich bezweifele nicht, dass der Schwarze Bock alle Kriterien der Dehoga für diese Klassifizierung auch erfüllen mag, aber das Gefühl eines Luxus-Hotels will sich auch nicht einstellen. Irgendwie wirkt das ganze Hotel nicht nur alt, sonder auch abgewohnt und renovierungsbedürftig. Das galt auch für mein Zimmer. Alles sauber und ordentlich, aber Matratze durchgelegen, Teppich, Möbel und Gardinen mit deutlichen Spuren der Jahre und der Fernseher war schon ein Aspirant für ein Technik-Museum...
Sehr positiv ist das Frühstück zu vermerken, mit einer echt tollen Auswahl und angemessenem Service, diskret und aufmerksam!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Vestitor!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wiesbaden.
Hotel Nassauer Hof
pentahotel Wiesbaden
Nr. 4 von 45 in Wiesbaden
Motel One Wiesbaden
Nr. 1 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel

Unternehmen: Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel
Anschrift: Kranzplatz 12, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 8 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 9 der Romantikhotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel 4*
Herzlich willkommen im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel in Wiesbaden, dem ältesten Grandhotel Europas mit seinem traditionsreichen Badhaus. Das Grandhotel kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken, die bereits 1486 begann. Das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel liegt direkt im Herzen der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Die ausgezeichnete Lage am Kranzplatz erlaubt es, die Stadt zu Fuß zu erkunden. Flanieren Sie über die Wilhelmstraße, Wiesbadens Prachtboulevard oder besichtigen Sie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie das Kurhaus, das Casino oder das Hessische Staatstheater, die ganz in der Nähe liegen. Der internationale Frankfurter Flughafen ist 28 km (ca. 30 Minuten) vom Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel entfernt und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. ZIMMER & SUITEN Das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Wiesbaden verfügt über 142 Zimmer und Suiten, in denen sich traditionelles Flair und zeitlose Eleganz perfekt mit moderner Technik verbinden. Wählen Sie zwischen vier Zimmerkategorien: Classic, Superior Class, Business Class und Suiten. Lassen Sie sich vom einzigartigen Charme unseres historischen Hauses verzaubern. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage und inkludiertem WLAN ausgestattet. In den Business Class Zimmern und Suiten bieten wir Ihnen zusätzlich folgende inkludierte Annehmlichkeiten: Eine Aufmerksamkeit des Hauses bei der Anreise, eine aktuelle Tageszeitung, Bademantel, kostenloses TV-Unterhaltungsprogramm, eine Nespresso® Maschine mit verschiedenen Kaffeespezialitäten sowie das „Super-Breakfast“ Buffet in unserem Restaurant „Le Capricorne“. RESTAURANT & BAR Bistro-Bar 1486 In der Bistro-Bar 1486 vereinen sich Tradition und Moderne sowie regionale und internationale frische Küche. Ein entspanntes Bar-Ambiente und historisches Flair verleihen der Bistro-Bar 1486 eine einzigartige Note. Egal ob Ihnen der Sinn nach einem exquisiten Menü steht oder ob Sie einen erfolgreichen Tag bei einem guten Tropfen ausklingen lassen möchten; unsere Bistro-Bar lässt keine Wünsche offen. Restaurant „Le Capricorne“ Beginnen Sie den Morgen mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet in unserem Restaurant „Le Capricorne“. Schlemmen Sie nach Lust und Laune und lassen Sie sich von frisch duftenden Croissants verführen. Die Eleganz und der Charme unseres Restaurants bieten Ihnen den perfekten Rahmen für Ihr Frühstück, Lunch, Dinner sowie für Feiern, Hochzeiten und Empfänge. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Rezidor, Priceline, HotelTravel.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Schwarzer Bock Wiesbaden
Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel Wiesbaden