NH Wiesbaden(Wiesbaden)
76 $
69 $
NH Hotels
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 77 $ pro Nacht.

Kostenlose Stornierung bis zum 26.07..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
124 $
100 $
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 118 $ pro Nacht.

129 $
121 $
Mercure
  • Pool
116 $
82 $
Agoda.com
Toskana(Wiesbaden)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 29.07..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
77 $
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Novum Hotel Wiesbaden City(Wiesbaden)(Großartige Preis/Leistung!)
74 $
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
237 $
TripAdvisor
  • Pool
  • Restaurant
Business Hostel Wiesbaden(Wiesbaden)(Großartige Preis/Leistung!)
Bewertet 18. Januar 2012

Ich steige mit schöner Regelmäßigkeit in Wiesbadener Hotels ab und hatte mich gefreut, innerhalb des vorgeschriebenen Budgets mal ein Zimmer für zwei Nächte in einem 5-Sterne-Hotel bekommen zu haben.
Ich bezweifele nicht, dass der Schwarze Bock alle Kriterien der Dehoga für diese Klassifizierung auch erfüllen mag, aber das Gefühl eines Luxus-Hotels will sich auch nicht einstellen. Irgendwie wirkt das ganze Hotel nicht nur alt, sonder auch abgewohnt und renovierungsbedürftig. Das galt auch für mein Zimmer. Alles sauber und ordentlich, aber Matratze durchgelegen, Teppich, Möbel und Gardinen mit deutlichen Spuren der Jahre und der Fernseher war schon ein Aspirant für ein Technik-Museum...
Sehr positiv ist das Frühstück zu vermerken, mit einer echt tollen Auswahl und angemessenem Service, diskret und aufmerksam!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Vestitor!
Bewertet 1. Januar 2012

Das Hotel Schwarzer Bock im Zentrum Wiesbadens kann auf eine Lange Geschichte zurück blicken. Günstig in der Nähe des Parks im Zentrum der Stadt schaut das Hotel leider nicht auf die Grünanlage sondern zur weniger schönen Stadtseite hin.

Das Hotel gehört nun zur Radisson Blu Hotelgruppe und leidet wohl ein bisschen darunter. Die letzte Renovierung liegt schon knapp 15 Jahre zurück. Das merkt man sehr. Einem Hotel der 5-Sterne Kategorie sind die Zimmer im 90er Jahre-Charme meiner Meinung nach nicht würdig. Da hilft auch leider der neue Flachbildfernseher nichts.

Die öffentlichen Bereiche sind genauso in die Jahre gekommen. Alles wirkt veraltet und wenig einladend. Die Lobby hat fast keine Sitzmöglichkeiten. Die Bar ist klein und die Cocktails waren unterdurchschnittlich von der Qualität. Man hat das Gefühl in einem umgebauten Krankenhaus oder Sanatorium zu wohnen. Unser Zimmer mit Blick zum dunklen Innenhof war eine Enttäuschung. Der Ausblick nicht schön.
Das Bad schien etwas neuer als der Rest des Doppelzimmers. Es gab nur eine Dusche, keine Badewanne. Der Türrahmen war unten ganz aufgequollen. Es schien als ob das Bad schon öfters unter Wasser stand.

Das Personal war im Umgang freundlich und zuvorkommend. Der Roomservice war schnell und kompetent wie man es von einem Haus das sich mit 5 Sternen schmückt auch erwarten darf.

Der SPA-Bereich war nicht sonderlich gepflegt. Hier hatte man eher das Gefühl in einem öffentlichen Schwimmbad zu sein. Die komplette Ausstattung sah etwas in Mitleidenschaft gezogen aus. Gut geputzt war es im SPA-Bereich nicht wirklich. Schade.

Fazit. Wer ein schönes 5-Sterne Hotel in Wiesbaden sucht ist hier an der falschen Stelle. Eine grundlegende Renovierung und ein bisschen mehr Sauberkeit würden dem Hotel helfen wieder respektiert zu werden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jthowlett!
Bewertet 31. Dezember 2011

Das Hotel "Schwarzer Bock" ist ein wunderschönes altes Hotel mitten in Wiesbaden, neben der Staatskanzlei und direkt bei der Fußgängerzone. Wir waren in den letzten Jahren immer wieder einmal da - zumeist im Sommer, aufgrund eines Internet-Angebots jetzt auch einmal "zwischen den Jahren" in Verbindung mit Wellness - Massage & Thermalbad.

Die Zimmer sind bequem und gut, das Frühstückbufett ebenfalls gut bestückt - im Sommer auf dem wunderschönen Innenhof, ansonsten im Restaurant Capricorne. Das Thermalbad ist zwar etwas klein ausgefallen - wir hatten es vor einigen Jahren auch noch im Originalzustand gesehen - damals war das Wasser wärmer - jetzt eher auf Schwimmtemperatur ca. 30-32Grad. Massagen dieses Mal aufgrund des Angebots zum ersten Mal in Anspruch genommen - mit gutem Erfolg - empfehlenswert, freundliches Personal, Terminwahl erwünscht bereits 2 Wochen vorher.

Somit, Traditionshotel heisst sicher auch - nicht ausserordentlich flexibel - aber jetzt mit wieder eröffnetem Thermal-Bad mit Ruheraum - sowie dazugehöriger Sauna und Dampfbad sehr geeignet für 3 Tage Entspannung. Das Essen ist auch gut - separate Bewertung

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Munich_guy!
Bewertet 22. Dezember 2011

Der schwarze Bock ist ein wunderschönes altes Hotel in der Innenstadt von Wiesbaden.
Die Fußgängerzone ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Für Ein Stadthotel ist die Lage somit ausgezeichnet.

Die Zimmer sind ordentlich. Das Frühstück war sehr gut (große Auswahl).
Befremdlich war, dass, obwohl es sich um ein deutsches Hotel handelt, sehr viel in englisch gehalten ist.

Mangelhaft war allein der Service - nicht sehr freundlich und zuvorkommend. Im Wellnessbereich konnten wir angeblich das Schwimmbad nicht benutzen, obgleich dies schon geöffnet haben sollte (zunächst sollten wir 40, dann 20 und zuletzt 5 Minuten warten, bis der zuständige Mitarbeiter den Pool freigegeben hat). Bei Frühstück bekam ich auf die Frage, ob denn noch eine Flasche Sekt bereitgestellt werden könnte die Antwort: Was, ist die denn schon wieder leer?

Alles in allem aber ein gutes Hotel, das weiterempfohlen werden kann.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Chefk0ch!
Bewertet 20. Dezember 2011

Eintritt in ein völlig überhitztes Zimmer, die Tür zum Bad stand weit offen, mit Blick auf die Toilette. Erst am nächsten Morgen war mir der Grund klar: die Heizung im Badezimmer war defekt, die laut ratternde Klimaanlage mußte das Bad mitversorgen. Dumm, wenn man, wie ich, die Klimaanlage nachts runterregelt. Duschen im Kalten, toll! Dafür verlangen die für eine Begrüssungsflasche Mineralwasser auf dem Zimmertisch € 6,40. Dieses Hotel ist schlecht geführt, nie wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, aggaggde!