“Frühstück ok, Wellnessanlage mäßig, Massagen TOP”

Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel
Nr. 2 von 45 Hotels in Wiesbaden
Beitragender der Stufe 6
“Frühstück ok, Wellnessanlage mäßig, Massagen TOP”
Bewertet am 2. Dezember 2011

Wir hatten ein Champagnerfrühstück mit anschl. Wellness im Badhaus und 1 Stündiger Massage (Wert: 139 Euro pro Person) gebucht.

Frühstück:
Das Frühstück und die Auswahl der Speisen war groß und es wurde immer wieder frisch nachgelegt. Neben verschiedenen Brot und Brötchensorten gab es Croissants und Gebäck und neben gekochten Eiern gab es Rühreier mit Bacon, Würstchen, Frikadellen, diversem Fisch, Wurst- und Käseplatte sowie frischem Obst und einer großen Müsliauswahl. Die Säfte waren leider nicht frischgepresst, was ich bei einem solchen Hotel aber eigentlich erwarte.

Das Glas Champagner (das Glas war angeschlagen) wurde an den Tisch gebracht, am Buffet selbst konnte man sich Sekt der Hausmarke holen. Der Kaffee aus der kleinen Kanne war leider kaum noch lauwarm – wir bekamen aber direkt frischen, nachdem wir reklamierten.

Der Service war wenig aufmerksam – Teller wurden mit erheblicher Verzögerung abgeräumt und ab 11 Uhr sah man keinen mehr.

Ebenfalls etwas nervig: Mozartmusik in der Endlosschleife. Ich mag Klassik sehr gerne, aber nicht, wenn während des gesamten Aufenthalts im Restaurant nur ein Lied gespielt wird – und das in der Endlosschleife. Bereits nach 30 Minuten kann einem das schon auf die Nerven gehen.

Wellness:
Der Wellnessbereich „Das Badhaus“ ist leider wenig ansprechend gestaltet. Die Massageräume sind ganz in Ordnung und die Duftkerzen verbreiten überall einen angenehmen vanilligen Duft, aber die Umkleidekabine (Sammelkabine) ist sehr klein. Handtücher und ein Bademantel bekam man gereicht und seine Wertsachen konnte man in einem Spint einschließen. Die Mitarbeiter im Spabereich waren sehr freundlich und wir erhielten einen kurzen Rundgang. Trinkwasser steht zu jeder Zeit zur Verfügung.
Das Schimmbecken ist durch das Thermalwasser an den Bodenabläufen leider unschön verfärbt und auch sonst ist es sehr duster im Schwimmbadbereich.

Im Ruheraum fehlen Pflanzen und Bilder, wodurch der Raum eher klinisch und kalt wirkt. Die Liegen sind zweckmäßig aber nicht allzu komfortabel – das reisst auch das darauf liegende große Kissen (unhygienisch) nicht mehr raus.

Auf laute Gäste reagiert man hier leider gar nicht.

Massage:
Die Massage war aber wirklich sehr gut – 50 Minuten Entspannung und 10 Minuten Nachruhen. Freundlich und zuvorkommend – man fragte nach Allergien und Gebrechen und bot nach der Massage Wasser an.

Fazit: Für Wellness gibt es schönere Hotels mit ansprechenderem Ambiente. Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter im Spa Bereich gut und sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, KolbC!

• Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage am Rande der Fußgängerzone. Die wichtigsten Einrichtungen in der Innenstadt sind alle per Fuß zu erreichen. Leider ist die Parksituation völlig unbefriedigend, da am Hotel selbst nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, was zum Ausladen des Gepäcks ein "Stehenbleiben" mitten in der Auffahrt notwendig macht. An der Rezeption wird dann immerhin die Möglichkeit des Valet-Parkings für 25€ pro Tag angeboten. Das Zurückholen des Wagens erfolgte in einer relativ kurzen Zeitspanne.
Das Hotel selbst macht einen angenehmen Eindruck mit sehr freundlichem Personal. Große Teile des Hotels besitzen ein sehr charmantes Ambiente, lediglich ein nicht renovierter Seitenflügel will so gar nicht zu den restlichen Räumlichkeiten passen. Hier waren wir untergebracht, allerdings war das Zimmer selbst absolut in Ordnung.
Die Bar bietet eine reiche Auswahl an Getränken und immerhin eine geringe Anzahl an Snacks. Das Restaurant selbst bot sehr leckere und frische Speisen in angenehmer Atmosphäre.
Für das freundliche Personal war ein nicht frühzeitig angemeldetes Frühstück auf dem Zimmer keinerlei Problem. Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen würden das Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, AndreasK73!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. November 2011

Wir hatten schon Mühe ins Hotel zu gelangen, bei der Anfahrt steht man schon im "Stau" auf der Strasse, weil die Auffahrt zum Hotel winzig ist und jeder freie Quadratzentimeter zugeparkt ist. Dann darf man selbst die Koffer ausladen und ins Hotel gehen. Das Auto wird irgendwann durch Valet Parking in einem öffentlichen Parkhaus geparkt. Wahrscheinlich übernachten in diesem Hotel keine Luxuswagenfahrer, weil für Schäden am Auto keine Haftung übernommen wird und die eigene Versicherung manchmal auch nicht zahlt (Fremdfahrer). An der Reception wird natürlich höfflich, aber bestimmt, kein Interesse an der Lösung des Problems gezeigt. Daher sofortige Stornierung und Abreise !

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, polente09!
Nagold, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel liegt ideal im Zentrum von Wiesbaden.
Das ehemalige Grandhotel ist etwas angestaubt.
Die Zimmer sind ordentlich aber nicht sehr komfortabel, der Preis ist angemessen.
Nochmals würde ich dort nicht übernachten, da der Service sehr langsam, dass
Personal nicht sehr freundlich war.
Das Restaurant war von den Speisen her eher durchschnittlich, jedoch im gehobenen
Preissegment.
Der Pool ist klein, nicht besonders zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Tschorny!
Lüdinghausen, Deutschland
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr Zentral am Rande der Fußgängerzone. Zwei Buslinien halten unmittelbar vor dem Hotel. ( Gut für Bahnreisende. ) Die Zimmer sind entsprechend groß und mit allem eingerichtet. Das Thermalbad und die Sauna haben mir sehr gefallen. Restaurant und Bar sind ebenfalls zu empfehlen. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, familiebolaender!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 26. August 2011

Die Lage des Hotels Schwarzer Bock könnte kaum zentraler sein: am Ende der Fußgängerzone, wenige Schritte zum Kurhaus und Theater in der Nachbarschaft zahlreicher Lokale und direkt gegenüber dem Kochbrunnen. Als 5 Sterne Hotel in dieser Lage mit einer Historie die bis ins 15. Jahrhundert zurückgeht, sind die Zimmerpreise sehr moderat. Die Flure atmen noch etwas von der Vergangenheit eines Grand Hotels. Unser Zimmer war geräumig, allerdings mit Blick in den Innenhof. Sicher ist die Aussicht auf den Kochbrunnen schöner. Auch das Bad war angenehm groß und es fehlt an nichts, Bademäntel, Hausschuhe etc. alles da.
Kostenloser W-LAN und der Saunagang nach dem Pflastertreten rundeten den sehr guten Eindruck ab.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Spacenoise!
Köln
Bewertet am 8. Juli 2011

Das Hotel Schwarzer Bock ist tatsächlich uralt, aber nicht schlecht. Es wurde immer mal wieder renoviert und hat sehr viel Charme. Die Zimmer sind relativ klein, das ist etwas schade. Der Wellnessbereich ist ebenfalls nicht sehr groß, aber für ein Innenstadthotel in Ordnung.
Sehr schön und umfangreich war das Frühstücksbuffet am nächsten Vormittag. Es gibt einen Parkservice, so dass man sich selbst nicht mit einer Parkplatzsuche beschäftigen muss. Ich würde dieses Hotel sowohl Privat- als auch Geschäftsleuten weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Nr. 3 von 45 in Wiesbaden
Novum Hotel Wiesbaden City
Novum Hotel Wiesbaden City
Nr. 12 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel

Unternehmen: Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel
Anschrift: Kranzplatz 12, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 8 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 9 der Romantikhotels in Wiesbaden
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 218€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel 4*
Herzlich willkommen im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel in Wiesbaden, dem ältesten Grandhotel Europas mit seinem traditionsreichen Badhaus. Das Grandhotel kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken, die bereits 1486 begann. Das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel liegt direkt im Herzen der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Die ausgezeichnete Lage am Kranzplatz erlaubt es, die Stadt zu Fuß zu erkunden. Flanieren Sie über die Wilhelmstraße, Wiesbadens Prachtboulevard oder besichtigen Sie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie das Kurhaus, das Casino oder das Hessische Staatstheater, die ganz in der Nähe liegen. Der internationale Frankfurter Flughafen ist 28 km (ca. 30 Minuten) vom Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel entfernt und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. ZIMMER & SUITEN Das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Wiesbaden verfügt über 142 Zimmer und Suiten, in denen sich traditionelles Flair und zeitlose Eleganz perfekt mit moderner Technik verbinden. Wählen Sie zwischen vier Zimmerkategorien: Classic, Superior Class, Business Class und Suiten. Lassen Sie sich vom einzigartigen Charme unseres historischen Hauses verzaubern. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage und inkludiertem WLAN ausgestattet. In den Business Class Zimmern und Suiten bieten wir Ihnen zusätzlich folgende inkludierte Annehmlichkeiten: Eine Aufmerksamkeit des Hauses bei der Anreise, eine aktuelle Tageszeitung, Bademantel, kostenloses TV-Unterhaltungsprogramm, eine Nespresso® Maschine mit verschiedenen Kaffeespezialitäten sowie das „Super-Breakfast“ Buffet in unserem Restaurant „Le Capricorne“. RESTAURANT & BAR Bistro-Bar 1486 In der Bistro-Bar 1486 vereinen sich Tradition und Moderne sowie regionale und internationale frische Küche. Ein entspanntes Bar-Ambiente und historisches Flair verleihen der Bistro-Bar 1486 eine einzigartige Note. Egal ob Ihnen der Sinn nach einem exquisiten Menü steht oder ob Sie einen erfolgreichen Tag bei einem guten Tropfen ausklingen lassen möchten; unsere Bistro-Bar lässt keine Wünsche offen. Restaurant „Le Capricorne“ Beginnen Sie den Morgen mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet in unserem Restaurant „Le Capricorne“. Schlemmen Sie nach Lust und Laune und lassen Sie sich von frisch duftenden Croissants verführen. Die Eleganz und der Charme unseres Restaurants bieten Ihnen den perfekten Rahmen für Ihr Frühstück, Lunch, Dinner sowie für Feiern, Hochzeiten und Empfänge. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Rezidor, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Schwarzer Bock Wiesbaden
Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel Wiesbaden