“lebendiges Theater”

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“lebendiges Theater”
Bewertet am 3. Juni 2013

das ganze Theater war von dem Programm " Champagne for the gypsies, von den Stühlen gerissen, diese serbische Hochzeitsband mit 5 Bläsern, 3 Sängern, 1 Trommel .1 E-Gitarre, begeisterte vor allem durch ihre schnellen Tempi,man konnte sich nicht entziehen...

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Claudia H!

• Thai zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Für Freunde uns Anspruchsvolle wenn es um modernen Tanz geht”
Bewertet am 2. Juni 2013

Das WIesbadener Theater hat ein hervoragendes modenres Ballett und der junge Ballettdirektor Stephan Thoss inszeniert Vorstellungen au höchstem Niveau für Freude des modernem Balletts/modernen Tanz. Sehr interessant auch für Anspruchsvolle sind dei Maifestspiele in Wiesbaden. Insbesondere im Bereich Tanz werden Tanzensembles auf Weltniveau nach Wiesbanden geholt. Habe das schon häufig besucht und wurde noch nie enttäuscht. Viemal im Jahr gibt es auch Veranstaltungen für Tangefreunde. TAngotanzen mit besonderem Flair....

Aufenthalt Mai 2013
Danke, marion f!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Wir sind nicht Covent Garden - aber ein Besuch lohnt”
Bewertet am 28. Januar 2013

Da sage ich am besten, dass ich Michael Degen hier schon als Hamlet gesehen habe, die Maifestspiele viele Male genossen und mit Kindern und später Enkeln Hänsel und Gretel zur weihnachtszeit besucht. Ich bin also partei - isch und liebe unseren Kulturtempel mit allem Kitsch der Kaiserzeit an den Decken und in dem herrlichen Foyer!

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Anne N!
Hamburg
“für so ein verschlafenes Nest”
Bewertet am 7. Januar 2013

ein bemerkenswertes Angebot an Oper und Ballett. Besonders gastierende Ensemble sind in der Form in Deutschland selten (z.B. Ballet de Monte Carlo).

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Gerhard F!
Haibach
Beitragender der Stufe 6
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Schauspielhaus”
Bewertet am 25. September 2012

Das Hessische Staatstheater in Wiesbaden ist ein sehr beeindruckendes, prunkvolles Gebäude. Es befindet sich am Ende der Wilhelmstraße, perfekt eingerahmt von Kurhaus und Stadtpark Warmer Damm. Der seitliche Eingang des Hauses befindet sich in der Theaterkolonnade, einer der längsten Säulenhallen der Welt. Das Innere des Theaters, speziell die große Treppe, sind so aufwendig und prächtig gestaltet, dass es einem den Atem verschlägt. Das Theaterprogramm ist sehr abwechslungsreich und ausgewogen. Während der Spielzeit, kann man etliche bekannte Fernsehschauspieler in den Wiesbadener Cafes antreffen. Einmal im Jahr findet im Staatstheater ein Basar statt, bei dem ausgediente Bühnenkleider und Utensilien zu günstigen Preisen erworben werden können. Ein Besuch dieses Wiesbadener Theaters ist unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Hawischer!