“Ein wunderschönes Haus!”

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ein wunderschönes Haus!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Ich war in diesem wunderschönen Theater angestellt, und muss sagen jeden Tag den ich wieder im reich verziehrten Innenraum war war ich begeistert! Es sind wie in gesamt Wiesbaden auch im Opernhaus Kaiserliche zustände mit viel Gold und tollen Verziehrungen! Besonders sollte man auch in den Pausen ins Foyer gehen und in diesem "Prunksaal" ein Glas Sekt zu sich nehmen. wer genu hin sieht und sich erkundigt sieht in einem Marmorstreifen an der Nordseite des Saals den Architekten, welcher sich dort ganz dezent verewigte.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Sebastian P!

• Thai zuerst
Kronberg im Taunus, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Prachtvolles Opernhaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Obwohl schon lange in der Region lebend und auch musikinteressiert, waren wir jetzt zum ersten Mal in der Wiesbadener Oper und von der Pracht des Opernsaals sehr beeindruckt. Das im neobarocken Stil gehaltene Opernhaus wurde Ende des 19. Jh. von Kaiser Wilhelm II. höchstpersönlich eröffnet und strahlt heute noch in seiner üppigen Ausstattung mit Deckengemälden, Halbplastiken und viel Stuckarbeiten viel Glanz und Eleganz aus. Es werden Opern und Operetten aufgeführt, aber auch Musicals und Ballets. Unsere Opernvorstellung gefiel uns auch, so dass wir sicherlich wiederkommen und dann vielleicht auch Plätze hoch im 2. oder 3. Rang mit einer noch beeindruckenderer Sicht auf den Saal nehmen werden.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Balthus96!
Stuttgart
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Schönes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Das Staatstheater in Wiesbaden besticht besonders durch sein schönes und historisches Ambiente. Bei einem Besuch des Theatergebäudes fühlt man sich wie auf in einer Zeitreise in die Vergangenheit. Die Aufführungen sind immer abwechslungsreich von Ballett bis Musical und immer sehr professionell inszeniert. Ein Besuch ist wirklich empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, t110!
Staines, Vereinigtes Königreich
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Hier auf die Qualität einer bestimmten Inszenierung einzugehen wäre wohl wenig sinnig. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und in einem 4-Sparten Haus ist der Spielplan sowieso stänigem Wechsel ausgesetzt. Was sich jedoch sagen lässt, ist das sich für jeden Theaterinteressierten der Besuch in Schauspiel, Musiktheater und Ballett lohnen wird. Das Große Haus besticht durch Opulenz und königliches Ambiente das besonders für kleine Besucher sehr beeindruckend sein kann. Kleines Haus, Studio und die ausgelagerte Wartburg kommen weniger schmuck daher aber man geht ja schließlich ins Theater um sich eine Inszenierung anzusehen und nicht um das Theater zu bestaunen, oder?

Aufenthalt Februar 2011
Danke, golfidian!
Wiesbaden, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Abwechslungsreiches Programm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Theater und Oper bieten das ganze Jahr über ein abwechslungsreiches Programm. Sicherlich keine Weltklasse - was v.a. die Auslastung der Oper beweist - aber gute Leistung zu vernünftigen Preisen. Für Wiesbadener empfehlen sich die diversen Abonnements (z.B. (8 Karten/Saison zur freien Wahl für ca. 200 Euro).
Die Oper wurde erst kürzlich neu bestuhlt und besticht mit ihrem barocken Interieur bzw. Charme. Auch das Theater bietet hohen Sitzkomfort.

Danke, Stefan T!