“ein sehr schönes Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 48 Aktivitäten in Wiesbaden
Ludwigshafen, Deutschland
365 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 226 "Hilfreich"-
“ein sehr schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

direkt am schönen herbstlichen Kurpark, im Sommer kann man auch schön draußen sitzen, es erinnert an Baden-Baden, nur ist alles etwas größer, aber vom Ambiente ähnlich

Aufenthalt November 2013
Danke, movozo!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tolles Kurhaus, völlig überteuerter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Kurhaus ist phantastisch. Für Konzerte herrscht allerdings eine sehr schwierige Akustik. Und: Der Service in der Pause ist völlig überteuert (Piccolo 9 €, Cola 3,50 € usw.).

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, mipel175!
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Einfach nur toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Kurhaus ist schon etwas Besonderes. Wir waren sehr angetan und kommen gerne wieder. Man fühlt sich irgendwie zu Hause und es wird einem ein Wohlfühlgefühl vermittelt.

Aufenthalt September 2013
Danke, kokyang!
Düsseldorf, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Einfach nur wunderschön, beeindruckend, wirklich das schönste Kurhaus Deutschlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Kurhaus sollte bei einem Wiesbaden Besuch nicht fehlen. Es hat einen ganz besonderen Charm und diesen kann man auch spüren. Man sollte es auf jeden Fall von Innen sehen, denn hier liegt die wahre Pracht. Wenn man die Möglichkeit hat in die verschiedenen gestalteten Räume zu schauen, sollte man dies unbedingt tun.

Aufenthalt August 2013
Danke, Claudine S!
Wiesbaden, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Wenn man die Jahrhundertwende liebt.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Auf dem Weg in den Kurpark oder ins Käfer's geht man noch immer gerne durch den imponierenden von einer Kuppel gekrönten Eingangsbereich des Kurhauses. Der Thiersch-Saal
war Ort unzähliger Konzerte, hier fanden die Abschlüssbäälle meiner Töchter statt, in einem der Räume feierten wir stilvoll die Taufe der ersten Tochter, an der Garderobe lief mir einmal Atze Brauner in den Weg......es sind nur schöne interessante Begegnungen, die ich hier hatte, und wenn Sie in der Vorweihnachtszeit die Landeshauptstadt besuchen, schauen Sie 'rein; der von Weihnachtsternen bedeckte Riesentannenbaum allein ist ein Anblick, den Sie nicht missen sollten.
Dass Dostojewski vom Kasino im Kurhaus zum "Spieler" inspiriet wurde, wussten Sie?

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Anne N!