“trostlos und traurig” 2 von fünf Punkten

Nr. 9 von 45 Hotels in Wiesbaden
Berlin
“trostlos und traurig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

An der Rezeption wird man von der einzigen Mitarbeiterin zwischen zwei eingehenden Telefonaten eingecheckt. Unprofessionell.

Das ausdrücklich als ruhiges Zimmer schriftlich bestellte und am Anreisetag erneut bestätigte Zimmer liegt direkt über den Glas- und Müllcontainern und dem Küchen-Lieferanteneingang. Da werden am Samstagmorgen um 8.00 Uhr die Salate angeliefert.

In der muffigen, kleinen Hotelhalle muss man sich auf die Suche nach einem Kellner begeben um ein Kännchen Kaffee zu bestellen. Der einzig anwesende Kellner versteckt sich schnell in der Serviceecke, als ein Gast auftaucht. Diese "Spiel" wiederholt sich bei jedem weiteren Gast, der erscheint. Service kann man das nicht nennen.

Abends ist die Hotelbar ein allerletzter Zufluchtsort für einige wenige alte, graue Raucher. Dem sehr traurigen Klavierspieler geht merklich die Luft aus, angesichts des abgestandenen Zigarrenqualms. Dieser Mief zieht auch in die kleine Hotelhalle, da die Türen der Bar bewusst offen bleiben.

Das wirkt alles unfrisch, unsympatisch und unangenehm altmodisch. Auf der Internetseite wirbt das Hotel sogar mit dem Spruch..."hier darf noch geraucht werden". Nun gut, wer das heute noch mag.

Der Nassauer Hof in Wiesbaden hat alle Trends der Zeit verschlafen, oder weigert sich starr und störrisch ein frisches, elegantes, serviceorientiertes Hotel zu werden. Wahrscheinlich denkt der alte Hoteldirektor eine Bioecke zum Frühstück ist "modern" genug. Ein grosser Irrtum.

Die Zeitung zum Frühstück wird einem als Hotelgast extra berechnet. Absurd.

Sehr dünne Handtücher. Mittelmäßige Betten. Kein Abstelltisch im Zimmer. Jede zweite Lampe im Gang mit defekten Glühbirnen. Alles in allem ein lustlos geführtes Haus.

Trotz Do not Disturb rotem Licht aussen an der Zimmertür erscheint das Housekeeping am Morgen mit Schlüssel ohne anzuklopfen im Zimmer. Den entsprechenden Hinweis beim Checkout an der Rezeption kommentiert die forsch freche Mitarbeiterin nur mit dem Satz "Das sollte eigentlich nicht vorkommen".

Fazit: Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist ein in den 70er Jahren des letzen Jahrhunderts erstarrtes, graues, trübsinniges Hotel. Hier wird man beim Aufenthalt automatisch 20 jahre älter. Wer möchte das schon. Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist in keinem Fall zu empfehlen. Trostlos und traurig.

• Aufenthalt August 2011, Business
5 Danke, AFWBerlin!
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrter Gast,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und der Stil unseres Hauses nicht Ihrem Geschmack trifft.

Für die fachlichen Fehler, wie die Störung in Ihrem Zimmer möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Solche Dinge dürfen nicht passieren und werden in wöchentlichen Trainings mit unseren Mitarbeitern besprochen. Leider können wir bei Beurteilungen hier nicht sehen, wie Ihr Name ist und somit nicht nachvollziehen, in welchem Zimmer Sie gewohnt haben. Es ist immer gut genau zu schauen, wer an diesem Tag im Dienst war, um hier genau nachfassen zu können.

Sie haben Recht, wir haben uns in einer unserer Bars für eine Raucherbar entschieden und dies erfreut sich einer großen Nachfrage. Da wir 3 Restaurants und 3 Bars haben kann hier jeder Gast individuell entscheiden, welches Umfeld ihm oder ihr angenehm ist.

Wir werden Ihre ausführlich genannten Punkte mit den Abteilungsleitern besprechen und möchten wir uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken.

• Thai zuerst
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Sehr zentral in Wiesbaden gelegenes 5 Sterne Hotel. Wunderschönes Gebäude und tolle Lobby. Zimmer sind ok. Nichts besonderes - recht plüschig. Ärgerlicherweise muss man als Gast für die Benutzung der Saunen 15 Euro zusätzlich zahlen! Das passt nicht zu dem Anspruch des Hauses! Restaurant ENTE natürlich unvergleichlich!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, MA9!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre konstruktive Kritik.

Innerhalb unserer 9 Zimmerkategorien haben wir sehr individuell eingerichtete Zimmer, auch was den möglichen Zeitgeist anbetrifft. Wenn Sie uns im Vorhinein Ihre Wünsch mitteilen, werden wir dies auch gerne berücksichtigen. Das Thema Sauna diskutieren wir momentan intern. Wir haben die aktuelle Regelung, da wir zu Zweiten als es frei zugänglich war relativ viele Beschwerden von Stammgästen hatten, die intensiv und lange in die Saune gehen. Jeder Gast der ungestört saunieren möchte bekommt den täglich wechselnden Tasten-Code um die Tür zu öffnen. Somit verhindern wir Störungen durch ein ständiges Öffnen der Tür anderer Gäste, die sich die Sauna nur anschauen möchten.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

common_n_hotel_reviews_1bd8 1.204 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2011

Sprichwörtlich liegt die Innenstadt von Wiesbaden vor der Tür.
Wir waren angenehm überrascht bei Ankunft in diesem sehr Traditionsreichem Hotel.
Freundliche Beduinung flotter Check.In und hervoragend gepflegtes Zimmer. Nichts zu beanstanden. Der Wellnesbereich ist derart ausgebaut dass unser Aufenthalt dort viel zu kurz war. Denn wir wollten natürlich unseren Besuch in der 'Ente' nicht versäumen.
Ausgesprochen solide, elegant und hervorragende Küche. Alles in allem ein Besuch indem das Hotel uns in bester Erinnerung bleiben wird

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, hp g!
Sehr geehrter Gast,

ankommen und wohlfühlen, dies ist und bleibt unser Motto seit 1819. Sie sind mit hohen Erwartungen angereist und es freut uns sehr, dass wir diese getroffen haben.

Es freut mich sehr, dass Sie in Wiesbaden und in unserem Haus eine so schöne Zeit verlebt haben. Wie Sie schon geschrieben haben war die Zeit zu kurz, um den gesamten Spa-Bereich ausgiebig genießen zu können. Vielleicht haben Sie ja Lust, dies einmal nachzuholen.

Bis zu einem Wiedersehen im Hotel Nassauer Hof wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Ich habe bei der Reservierung um ein nicht Raucherzimmer gebeten, was aber sehr nach kalten Rauch gerochen hat.
Trotz Beschwerde wurde mir kein anderes Zimmer angeboten. M.E. war
der Empfang überlaste und auch nicht gerade freundlich.
Auch die 15 € für die Sauna war das Geld nicht wert.
Ich würde jedes andere 4 Sterne Hotel in Wiesbaden vorziehen !

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Engineering2000!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Wege Ihre konstruktive Kritik zukommen ließen.

Wir möchten uns aufrecht dafür entschuldigen, dass Ihr Reservierungswunsch unüblicher Weise nicht von uns berücksichtigt wurde. Bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Reservierungsabteilung hier sensibilisiert haben. Leider kann ich nicht nachvollziehen, aus welchem Grund ihr Wunsch nicht erfüllt wurde, da diese Einträge hier ja anonym sind. Es gibt die Möglichkeit, dass wir aufgrund der Buchungslage keine anderen Zimmer mehr frei hatten, oder ein Mitarbeiter hat diesen Wunsch nicht korrekt berücksichtigt. Der zweite Fall darf natürlich nicht vorkommen. Hier haben wir im letzten Jahr eine doppelte Reservierungskontrolle durch einen zweiten Mitarbeiter eingeführt, damit solche Fälle möglichst nicht mehr vorkommen.

Mit den besten Grüßen aus Wiesbaden
Wels, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Im Rahmen eines Kongresses fiel die Wahl auf den Nassauer Hof. Bei der Ankunft wurde man schon freundlich Empfangen und der Check In verlief sehr angenehm. Das Zimmer war zwar klein aber sehr komfortabel und die Schlafqualität des Betts war unübertroffen. Das Frühstück und Personal verident eine römische eins. Lediglich einen Kritikpunkt gibt es zu erwähnen: wenn man schon in einem solchen Hotel absteigt und sehr viel Geld für eine Nächtigung auf den Tisch legt so sollte man erwarten können, dass die Benutzung der Sauna im Prieis inbegriffen ist. Denkste->15 € sind hier zu berappen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Ztippo!
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Sehr geehrter Gast,

erst einmal vielen Dank für Ihre positive und differenzierte Bewertung.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns im Haus wohl gefühlt haben.

Wir legen sehr viel Wert auf einen besonders guten Schlafkomfort für unsere Gäste. So haben wir uns für die 22cm hohen Taschenfederkern-Matratzen mit entsprechenden Unterbetten entschieden, diese bieten eine weit über den Durchschnitt liegende Punktelastizität.

3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Schönes Haus mitten in der Stadt, direkt an der Wilhelmstraße, gegenüber dem Staatstheater und dem Kurhaus mit Spielbank. Das Haus ist eine stattliche Erscheinung. Das Restaurant war ausgezeichnet. Guter Service und gutes Essen. Reichhaltiges Frühstücksbuffett, das keinen Wunsch offen ließ.
Mein Zimmer war klein mit Blick zum Parkhaus, eher nichtssagend, hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Solche Zimmer kosten sonst nur die Hälfte. Man muß schon die allgemeinen Räume nutzen um das Ambiente zu spüren.
Insgesamt ein befriedigender Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, vannessa_de!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Haus so positiv in Ihrer Erinnerung halten.

Innerhalb unserer 9 Zimmerkategorien gibt es natürlich Unterschiede in Größe und Ausstattung der Zimmer und Suiten. Wenn wir im Vorhinein eventuelle Wünsche des Gastes zum Beispiel bezogen auf den Blick oder die Zimmerausstattung kennen, versuchen wir diesen auch gerecht zu werden. Bei der Beurteilung des Preisgefüges bitte ich Sie auch mit in Betracht zu ziehen, dass ein Haus wie der Nassauer Hof mindestens 170 – 190 festangestellte Mitarbeiter hat, um den Service in den verschiedenen Bereichen leisten zu können. Da macht der prozentuelle Anteil der Lohnkosten schon einen sehr großen Teil der Gesamtkalkulation aus.

Wenn Sie ihr Weg wieder einmal nach Wiesbaden führt, würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Malente
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2010

Hier fühle man sich von Beginn bis zum Ende wohl. Der Empfang ist freundlich und herzlich.die Küche exzellent, das Servicepersonal einfach perfekt mit einer liebenswerten Freundlichkeit und die Zimmer sehr, sehr schön. Ich hatte eine großzügige Suite, die einfach nur schön war, besonders gefallen hat mir hier die Möglicheit des Infrarot Lichtes über dem Waschtisch. Besonders gut gefallen hat mir ferner die gemütliche Bar mit Piano Musik, ein wunderbares gediegenes Ambiente, wo man entspannt den Abend ausklingen lassen kann. Ich fand es nur sehr schade, daß ich nur eine Nacht dort gewohnt habe und nicht die Möglichkeit hatte, den Wellness Bereich zu nutzen, dieser liegt im 5. Stock und man blickt über die Dächer von Wiesbaden. Dieses Hotel zählt mit Sicherheit zu den schönsten in Deutschland!

• Aufenthalt November 2010
Danke, CMglobetrotter!
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrter Gast,

von der Anreise bis zur Abreise, es freut uns sehr, dass wir in allen von Ihnen aufgesuchten Bereiche Ihre Erwartungen erfüllt haben und bedanken uns für Ihr hier abgegebenes Feedback.

Als privatgeführtes Hotel legen wir sehr viel Wert darauf, dass die Kollegen unsere Philosophie verinnerlicht haben. Daher freut es uns umso mehr, wenn wir damit bei Ihnen Anklang gefunden haben. Sollten Ihnen einmal etwas nicht so gut gefallen, so können Sie sich gerne direkt an mich wenden, ich bin gerne für Sie da.

Empfang | Verkauf & Marketing
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wiesbaden.
Dorint Pallas Wiesbaden
Schlosshotel Kronberg
Nr. 1 von 3 in Kronberg im Taunus
Roomers
Nr. 9 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Nassauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nassauer Hof

Unternehmen: Hotel Nassauer Hof
Anschrift: Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 4 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 7 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 7 der Romantikhotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nassauer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nassauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nassauer Hof Wiesbaden
Hotel Nassauer Hof Wiesbaden