“gehoberner Italiener im Best Western hotel Hansa”
Bewertung zu Rossini

Rossini
Platz Nr. 419 von 593 Restaurants in Wiesbaden
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 24. Januar 2012

leichte gehobene Küche; Preise sind für Wiesbaden auch stärker angehoben aber im Rahmen. Das Ambiente ist völlig ok und ideal wenn man anschließend gleich im Hotel ins Bett fallen kann.
Rauchen können ab Frühjahr auf der kleinen Terrasse sitzen, allerdings stehen die Autos an der Ampel keine drei Meter entfernt.

Danke, Fliegender T!

Bewertet am 3. Oktober 2011

An einem warmen Spätsommertag sitzt man in einem angenehmen Schatten zwar direkt an der Strasse, dank der Ampel ist der Verkehr aber gut zu ertragen.
Ein grosses Plus am Rossini war bei unserem Besuch der Service, der erfahrene Ober konnte schnell unsere Stimmung un die Art der adäquaten Ansprache herausfinden, sodaß die Kommunikation mit ihm sehr angenehm war. Das Essen kam flott, die Empfehlungen waren gut.

2  Danke, Reisefamilie_FR!
Bewertet am 14. August 2011

Das Rossini liegt in der Innenstadt von Wiesbaden, zwischen Bahnhof und Landtatg. Die Karte ist abwechslungsreich. Besonders zu empfeheln ist die Auswahl zwischen zwei Business-Lunch-Angeboten. Personal ist sehr aufmerksam.
Parkmöglichkeiten sind äußerst begrenz. Das Parkhaus Luisenplatzliegt jedoch nur zwei Minuten Fußweg entfernt.

2  Danke, JohannesWiesbaden!
Bewertet am 16. Februar 2011

Wir waren im Rossini und hatten einen Schlemmerblock. Dabei gab es eine Spezialkarte mt 3 Gänge Menüs, die beliebig kombiniert werden konnten. Das Essen war ok. Die Schweinefilets allerdings etwas zäh und die Trüffelnudeln übersichtlich. Der Service war nicht sehr aufmerksam, was damit zusammen hängen kann, dass das Restaurant sehr gut besucht war.

1  Danke, bembel77!
Bewertet am 11. Januar 2011

Das Rossini hat einen ordentliches Business-Menue für Mittagsgäste zu moderatem Preis. Allerdings muss man trotzdem ausreichend Zeit mitbringen - schnell geht hier gar nichts.
Die Abendkarte ist klein. Das Essen ist qualitativ in Ordnung, allerdings fehlt der Küche ein bißchen der Pfiff und Inspiration. Typisch italienisch ist sie jedenfalls auch nicht. Bemerkenswert gut war die Fleischqualität der Steaks.

Danke, HSSMuenchen!