“Vergnügliches Mittagskundenessen”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 3. Oktober 2011

An einem warmen Spätsommertag sitzt man in einem angenehmen Schatten zwar direkt an der Strasse, dank der Ampel ist der Verkehr aber gut zu ertragen.
Ein grosses Plus am Rossini war bei unserem Besuch der Service, der erfahrene Ober konnte schnell unsere Stimmung un die Art der adäquaten Ansprache herausfinden, sodaß die Kommunikation mit ihm sehr angenehm war. Das Essen kam flott, die Empfehlungen waren gut.

2  Danke, Reisefamilie_FR!

Bewertet 14. August 2011

Das Rossini liegt in der Innenstadt von Wiesbaden, zwischen Bahnhof und Landtatg. Die Karte ist abwechslungsreich. Besonders zu empfeheln ist die Auswahl zwischen zwei Business-Lunch-Angeboten. Personal ist sehr aufmerksam.
Parkmöglichkeiten sind äußerst begrenz. Das Parkhaus Luisenplatzliegt jedoch nur zwei Minuten Fußweg entfernt.

2  Danke, JohannesWiesbaden!
Bewertet 16. Februar 2011

Wir waren im Rossini und hatten einen Schlemmerblock. Dabei gab es eine Spezialkarte mt 3 Gänge Menüs, die beliebig kombiniert werden konnten. Das Essen war ok. Die Schweinefilets allerdings etwas zäh und die Trüffelnudeln übersichtlich. Der Service war nicht sehr aufmerksam, was damit zusammen hängen kann, dass das Restaurant sehr gut besucht war.

1  Danke, bembel77!
Bewertet 11. Januar 2011

Das Rossini hat einen ordentliches Business-Menue für Mittagsgäste zu moderatem Preis. Allerdings muss man trotzdem ausreichend Zeit mitbringen - schnell geht hier gar nichts.
Die Abendkarte ist klein. Das Essen ist qualitativ in Ordnung, allerdings fehlt der Küche ein bißchen der Pfiff und Inspiration. Typisch italienisch ist sie jedenfalls auch nicht. Bemerkenswert gut war die Fleischqualität der Steaks.

Danke, HSSMuenchen!
Bewertet 24. November 2010

Wer an einen Italiener denkt sollte diesen zumindest was das 'Rossini' anlangt nicht zwingend mit Pizza und Pasta gleichsetzen. Natürlich gibt es hier auch Nudeln, aber es gibt eben auch sehr viel mehr: Sehr schöne Fisch- und Fleischgerichte, die mir interessanten Geschmacksvarianten aufwarten können.
Das hat durchaus seinen Preis und so gehört ein Essen im Rossini nicht gerade zu den ganz preiswerten Dingen im Leben.
Typisch italienisch hingegen ist die Anordnung der Tische, wobei es schon recht eng zugeht. Gerade zu Messezeiten (das Restaurant ist im Erdgeschoss des Hansa-Hotels in unmittelbarer Nähe zur Rhein-Main-Halle) wird es dann recht voll - eine Reservierung scheint dann wie auch am Wochenende sehr sinnvoll.

Danke, Eisenfuss!