“Problematisch!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Klemm

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Klemm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Klemm
3.0 von 5 Hotel   |   Kapellenstrasse 9, 65193 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 45 Hotels in Wiesbaden
Köln
“Problematisch!”
2 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Unser Aufenthalt in diesem Hotel stand von Anfang an unter keinem guten Stern: "Sie bleiben eine Nacht", konstatierte Die Dame an der Rezeption. Widerspruch unsererseits, gestützt durch die Buchungsbestätigung. "Ach so, ja......" leitete einen längeren Suchvorgang ein, an dessen Ende das Zimmer 111 stand, Kategorie M, wie gebucht, de facto eher XS, ohne Ablagemöglichkeiten, ohne Schrank (man hat ja schließlich einen Koffer mit). Ein Doppelbett, Kopfende in einen Erker geschoben, verstellt gleichermassen Fenster, Vorhänge und Heizung, erreichbar folglich nur mühsam, bzw. bei etwas fülliger Körperkonstitution nur über eine Matratzenwanderung . Nachttische haben -natürlich - keinen Platz, Buch und Brille landen notgedrungen auf dem Fußboden. Zusammengefasst: dieses Zimmer der Kategorie M und dem entsprechenden Preisniveau zuzuordnen, ist schon mehr als problematisch.

Den Frühstücksräumen kann man einen gewissen Charme abgewinnen, die Speisen selbst scheinen in Ordnung, Kaffee ist trinkbar. Wie das bestellte Omelette ist, werden wir nie erfahren, es kam schlicht nicht, jedenfalls nicht zu uns.

Wir lernen: In einem Hotel, das mit individuell gestalteten Zimmern wirbt, kann man einen Haupgewinn ziehen, oder eine Niete. Wir werden in dieser Lotterie allerdings nicht noch einmal spielen!

Zimmertipp: Meiden Sie das Zimmer 111, selbst zur Karnevalszeit!
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Reisemaxx!

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Bei einem Freundinnen-Wochenenende buchten wir uns im Hotel Klemm ein. Das Hotel ist in einem wunderschönen Altbau mit hohen Decken und verschnörkelten Türen untergebracht. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, sehr sauber und die Betten bequem.
Sehr beeindruckt waren wir vom herrlichen Frühstücksbüffet mit leckeren selbstgemachten Aufstrichen und Marmeladensorten wie etwa Erdbeer-Marshmallow oder Pflaume Zimt. Daneben einen herrlichen Obstsalat den man mit Yoghurt und karamellisierten Nüssen essen konnte und vieles mehr. Zudem war alles so liebevoll angerichtet wie in einer Schöner Wohnen Zeitschrift :)
Auch die beiden Frühstücksräume sind sehr geschmackvoll eingerichtet.
Alles in Allem hat das Hotel eine sehr freundliche Atmosphäre was nicht nur durch das Haus und die Gestaltung sondern auch durch die freundlichen und gut gelaunten Menschen die dort arbeiten entsteht.

Aufenthalt Januar 2016, Freunde
Danke, Almut K!
Siek, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2015

Unser zweiter Aufenthalt im Klemm hat uns ziemlich enttäuscht.
Angefangen bei den Zimmern.
Zunächst versuchte man uns in einem Zimmer unterzubringen, dass max. als Single Room durchgehen könnte uns aber als Doppelzimmer vorgestellt wurde. Ein etwas breiteres Bett, mit einer Seite an die Wand geschoben, so dass man sich, wenn man aus dem Bett wollte, über seinen Partner werfen musste.
Nächstes Zimmer: Auch relativ klein, bitte keine zu großen Schuhe anziehen. Kein Schminkspiegel. Witzig waren die Nachtischlampen : Direkt in die Steckdose gesteckt, bemühten sie sich den Boden zu beleuchten. Also ein Buch lesen war nur möglich, wenn man es auf den Boden legte und sich über den Bettrand begab.
Insgesamt war die Beleuchtung eher romantisch, unaufdringlich, denn hell.
Man hatte ohnehin den Eindruck, dass in dem Hotel Zimmer hinzugefügt wurden, weil es eben Räume waren, jedoch nicht wirklich für einen Hotelraum geeignet.
Es genügt einfach nicht, nur ein Bett irgendwo reinzuschubsen, eine Dusche zu installieren und fertig. Man kann es auch nicht mit "individuell" oder "charmant" bezeichnen; jeder weiss, was bei einer Immobilie das Wort "Charmant" bedeutet.
Auch die automatische Flurbeleuchtung hat schon bessere Tage gesehen: Von 100 % der Birnen funktionierten 40 % nicht, teilweise mussten wir im Dunkeln gehen.
Liebe Leute; wenn Ihr schon auf eurer Web Site euch unbedingt über den grünen Klee mit dem Frühstück loben müsst, sollte schon etwas dahinterstehen.
Abgesehen, dass der Umbau der Aufenthaltsräume in mehrere einzelne nicht gelungen war, hat man jetzt das Buffett in einer Art kleiner Küche versammelt.
Wenn ich klein sage, meine ich klein. Mit vier Leuten gut besucht, fühlt man sich bei einem gleichzeitigen Ansturm von zehn bis fünfzehn Leuten nicht sehr wohl.
Das Buffett beinhaltet auch nicht sehr viel mehr als im Motel One oder IBIS. Mit dem merkwürdigen Massenschnittkäse und etwas Blauschimmel ist über den Käse schon dass schönste gesagt. Auch ein individuelle Aufstriche und durchaus leckere Quarkspeisen können das Attribut "Frühstücksfeuerwerk " nicht herbeizaubern.
Das man erst auf Aufforderung Kaffee bekommt, sich seinen Tisch selber Decken muß (Messer, Gabel, Löffel, Servietten aus der Küche ) erinnert einen wahnsinnig an Jugendherberge.
Alles sehr wuselig, laut und voll. Wohlfühlen geht anders.
Und man weiß doch in diesem Hause wie das geht. Wir haben uns bei unserem letzten Aufenthalt wohlgefühlt. Was ist in dieser Zeit passiert ? Zuviel gewollt ?
Ihr werdet euren Ansprüchen nicht mehr gerecht. Schade !
Zum Schluss : Lieber kein WLAN als eins mit kaum einer Leistung.

Zimmertipp: Wen, dann nur XXL Zimmer buchen
  • Aufenthalt November 2015, Paar
3 Danke, Gerd S!
Tuttlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2015

Die individuell gestalteten Zimmer bringen einen wunderbaren Charme in das alte Haus. Frühstück top und für Berufstätige die Ruhe, bringen mich immer wieder zur Entscheidung wieder zu kommen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch gut erreichbar. Die PKW Fahrer suchen gerne mal einen Platz.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Hinterhof sind aus meiner Sicht die ruhigsten.
  • Aufenthalt Oktober 2015, Business
Danke, Ulrich R!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2015

Mit der Liebe zum Detail wurde eine Ruheoase mitten in der Stadt geschaffen. Wunderbares Frühstück, tolle und sehr freundliche Mitarbeiter, liebevoll dekorierte und eingerichtete Zimmer, tolle Lage, Tiefgaragenplätze ... wir kommen sehr sehr gerne wiede.
Uns hat es sehr gut gefallen und ich wünschte es würde mehr solcher Hotels geben!

• Aufenthalt August 2015, Paar
1 Danke, ChristinBausD!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2015

Das Zimmer mit dem sehr kleinen Badezimmer (war auf der Homepage auch so beschrieben) war sauber und ok.
Der Charme und das Ambiente und die vom Mainstream abweichenden Besonderheiten des sehr schönen inhabergeführten Hauses, machen dieses zu einem besonderen Hotel.
Sehr schön: der tolle Innenhof.
Toll: die ruhige Lage direkt am Rand des Stadtzentrums

Zimmertipp: die besonders ruhigen Zimmer sind zum Innenhof gelegen
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Danke, HansDampf!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel Klemm ist ein wunderbarer Ort im Herzen von Wiesbaden! Ein Haus mit Stil und Seele im sprichwörtlichem wie übertragenen Sinn, mit Menschen die es verstehen, ihren Gästen beim Frühstück bereits den Tag zu erhellen und mit viel Humor der überall von den Wänden lacht.
Wenn Sie Gelegenheit haben, die Chefin des Hauses beim Frühstücken kennen zu lernen, wissen Sie auch woher all diese Energie kommt!
Danke!

Nr. 3 von 45 in Wiesbaden
Dorint Pallas Wiesbaden
Dorint Pallas Wiesbaden
Nr. 7 von 45 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Hotel Klemm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klemm

Anschrift: Kapellenstrasse 9, 65193 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 1 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 8 der Romantikhotels in Wiesbaden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Klemm 3*
STIL trifft dich... Wir sind ein familiengeführtes Boutique-Hotel mitten im Herzen Wiesbadens, idyllisch & ruhig gelegen. Hinter der denkmalgeschützten Fassade einer Villa des Historismus aus dem Jahre 1888 überraschen wir unsere Gäste mit individuellen modernsten Zimmern. Keines gleicht dem anderen! Unsere Philosophie: Das Erschaffen einer Atmosphäre der Gastlichkeit und des Wohlfühlens. Unser Hotel führen wir mit Empathie und begegnen unseren Gästen stets mit Respekt, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klemm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klemm Wiesbaden
Klemm Wiesbaden