“Sehr schön für Kinder und zum Spazieren”

Tier- und Pflanzenpark Fasanerie
Platz Nr. 9 von 85 Aktivitäten in Wiesbaden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Fasanerie ist immer ein schönes Ausflugsziel. Neben zahlreichen Tieren, die man beobachten, teilweise auch füttern kann, gibt es einen schönen Spielplatz. Toben, planschen mit Wasser, Gräben und Staudämme bauen - da verfliegt die Zeit. Der Eintritt ist kostenfrei, aber eine Spende gibt man gern, weil man sich hier wohlfühlt.
Hunger? Kein Problem, die klassische Imbissbude für den schnellen Hunger ist vollkommen ausreichend. Wer mehr mag, besucht das Jagdschloss mit Biergarten. Hier gibt es leckere Sachen.
Alles in allem für Familien immer ein lohnendes Ausflugsziele.
Kleiner Tipp: für die Kinder Wechselsachen mitnehmen. Dann können sie mit Wasser und Sand sich austoben und nicht nur bei anderen zuschauen.

Danke, Steffen R!

Bewertet am 10. März 2014

In der Fasanerie kann man einen netten Nachmittag verbringen mit kindern. Spieplatz Pick NIck Möglichkeit und ein Restaurant, einige kleine , hauptsächlich, heimische Tiere.

Danke, Stella S!
Bewertet am 12. Mai 2013

Den Tierpark kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen. Für einen Ausflug, für Kinder oder um einfach mal ein bisschen Natur zu genießen sollte man hier mal vorbei schauen. Dazu ist der Eintritt kostenlos. Bei unseren Besuch haben wir zwar nicht alle Tiere gesehen, aber es was trotzdem sehr schön.

1  Danke, Christoph S!
Bewertet am 11. Mai 2013

Dieser Park ist wirklich etwas tolles. Wenn man sich dort mit Familienangehörigen, Freunden etc. trifft, kann man einen wunderbaren Tag verleben. Auch den kleinsten macht es sichtlich Spass, sich dort aufzuhalten. Auf dem sauber gehaltenen Spielplatz können sich Kids noch einmal schön austoben.

Danke, Mathias Michael M!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Die Fasanerie kann man nicht oft genug besuchen. Es kostet kein Eintritt, Spenden sind willkommen. Vom Bären bis zum Wolf, Nutrias und viele andere Tiere erwarten einen in einer angenehmen grünen Atmosphäre mit vielen Ruhemöglichkeiten.
Man kann bei der Fütterung der Tiere zuschauen und einige Tiere sogar selbst füttern.
Sommer wie Winter ein schöner Ausflug!

2  Danke, Supik!

Reisende, die sich Tier- und Pflanzenpark Fasanerie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wiesbaden, Hessen

Sie waren bereits im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!